Unser neues Imagevideo und Ihr!

Hier finden Sie brandaktuelle Mitteilung vom Miniatur Wunderland Team
Benutzeravatar
writeln
Forumane
Beiträge: 7371
Registriert: Samstag 14. Mai 2011, 20:31
Wohnort: Hamburg bei Knuffingen
Kontaktdaten:

Re: Unser neues Imagevideo und Ihr!

Beitrag von writeln » Dienstag 9. Oktober 2018, 16:49

Stephan Hertz hat geschrieben:...wir wollen mit Euch ein neues Tipp-Spiel starten...
Ach sooooo...! :mrgreen:

27.000.000 Klicks, das wird sportlich.
Ich habe mal ein bisschen was in euer Dokument geschrieben. Klar wird so etwas auch gerne im Blog veröffentlicht, wenn ihr "jetzt" sagt.

Übrigens ist es nicht ganz schlecht, auch G+ auf dem Schirm zu behalten. Wenn man dort kontinuierlich einfüttert, hat man recht fix eine relativ pflegeleichte Follower-Gruppe beisammen. Zwar ist die Rate an direkten Interaktionen überschaubar, aber die Aufrufe von G+ zu YT sind aus meiner Erfahrung vergleichsweise hoch und laufen über längere Zeitspannen, als bei FB. Besonders gut eignen sich dort m.E. die "Collections".

Vielleicht auch ein interessanter Fall für schwedische Kommunikations-Wissenschaftler?

Benutzeravatar
Datterich
Forumane
Beiträge: 9616
Registriert: Montag 9. Februar 2004, 14:21
Wohnort: 100 km südlich Speicherstadt

Unser neues Imagevideo und Ihr!

Beitrag von Datterich » Dienstag 9. Oktober 2018, 17:42

@writeln: Guhgel-plus ist fast schon tot, international in Deutsch und in Englisch und überhaupt. Macht das noch wirklich Sinn, dort nun besonders aktiv zu werkeln?


Freundliche Grüße an alle Überlebenden
Datterich

_________________
Wo kann man das Neugeborene denn schon mal sehen? Ich würde es sofort gleich mal klicken ...

Benutzeravatar
writeln
Forumane
Beiträge: 7371
Registriert: Samstag 14. Mai 2011, 20:31
Wohnort: Hamburg bei Knuffingen
Kontaktdaten:

Re: Unser neues Imagevideo und Ihr!

Beitrag von writeln » Dienstag 9. Oktober 2018, 18:05

ok, schade... :?

Mir gefällt´s besser als Facebook.
Da es bis zur Veröffentlichung des Videos hoffentlich noch läuft, werde noch einmal die "geballe Macht" der MiWuLa Fan Collection nutzen...

cyrtho
Forumsgast
Beiträge: 17
Registriert: Samstag 12. August 2017, 13:20
Wohnort: Schweden

Re: Unser neues Imagevideo und Ihr!

Beitrag von cyrtho » Donnerstag 11. Oktober 2018, 09:01

Spannend! Die Liste ist sehr wertvoll - auch um evtl. zu vergleichen wie es bei anderen Modellbauforen derzeitig aussieht. Ich kann mich gerne mal mit dieser Aufgabe beschäftigen.

Das Thema G+ hat sich heute wohl endgültig erledigt :skull:
http://www.manager-magazin.de/digitales ... 32249.html

Liebe Grüße aus Småland,
cyrtho

Benutzeravatar
writeln
Forumane
Beiträge: 7371
Registriert: Samstag 14. Mai 2011, 20:31
Wohnort: Hamburg bei Knuffingen
Kontaktdaten:

Re: Unser neues Imagevideo und Ihr!

Beitrag von writeln » Donnerstag 11. Oktober 2018, 10:11

Tja, das Ende von G+ betrübt mich persönlich schon etwas...
Die Plattform ist klasse, um Fotos, Videos und Blogbeiträge zu verbreiten. Wenn ich meine YT-Statistiken anschaue, kann ich sagen, dass ich von dort deutlich mehr Aufrufe verzeichne, als von FB und Forum zusammen.
aber das ist Off-Topic...


Die Verbreitung des neuen YT-Videos zu beobachten, wird spannend.

Zu obiger Liste sollte das Wunderland m.E. noch mal Zugriffe aus Italien analysieren. Seit der Abschnitt eröffnet ist, erhalte ich von dort viele Aufrufe. Es gibt sicher eine ganze Reihe von Modellbau / -bahn foren in Bella Italia, die man auf der Liste haben sollte. Ich werde meine Logs diesbezüglich noch mal durchforsten.

Momentan sind ja vor allem deutsche Seiten gelistet.

Nordexpress
Forumane
Beiträge: 1767
Registriert: Montag 26. November 2007, 19:03
Wohnort: 339 Km NO

Re: Unser neues Imagevideo und Ihr!

Beitrag von Nordexpress » Donnerstag 11. Oktober 2018, 19:47

Gebe es vielleicht ein freundlicher und netter MFMler, der sowohl IT, Cloud, Neu-deutsch und normaldeutsch (800 Wörter) beherrscht, und der mir einen Gefallen tun könnte, die Botschaft Stephans knapp und kurz zu übersetzen??

Im voraus vielen Dank!
Tschüss Nord-Express
"Die kleine Welt ist die grösste"
Mega Straßenbahnmuseum Dänemark

Benutzeravatar
writeln
Forumane
Beiträge: 7371
Registriert: Samstag 14. Mai 2011, 20:31
Wohnort: Hamburg bei Knuffingen
Kontaktdaten:

Re: Unser neues Imagevideo und Ihr!

Beitrag von writeln » Donnerstag 11. Oktober 2018, 20:35

Hallo Nordexpress,

das Wunderland plant einen neuen Imagefilm.
Damit der Film ähnlich erfolgreich wird, wie der von 2011, versucht man die Verbreitung aktiv zu unterstützen.
Die Wunderländer suchen, Facebookseiten, Blogs und "YouTuber", die bei der Verbreitung helfen können / wollen /würden...

Falls Du Kontakte zu Modellbahn-, Modellbau-, Eisenbahseiten in Dänemark und Umgebung hast, kannst Du diese in die Sammelliste des Wunderlandes eintragen.

Das war´s in aller Kürze.

Liebe Grüße nach Kopenhagen
Zuletzt geändert von Stephan Hertz am Dienstag 13. November 2018, 12:52, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Link entfernt

Benutzeravatar
Stephan Hertz
Webmaster
Beiträge: 2589
Registriert: Montag 23. Dezember 2002, 18:14
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Unser neues Imagevideo und Ihr!

Beitrag von Stephan Hertz » Dienstag 13. November 2018, 13:00

Morgen wird es spannend, dann posten wir einen Video-Aufruf von Frederik
(der auch gerne geteilt werden darf -> Schritt 2 für Euch :mrgreen:), in dem u.a. auch der VÖ-Termin genannt wird!!!

Damit jetzt nicht jeder wie verrückt sucht, ich werde Euch den Video-Link morgen früh in diesem Thema natürlich mitteilen ;-)

PS: Insider behaupten, diese Woche nicht mehr in den Urlaub zu fahren, könnte behilflich sein ;-)
Stephan
Miniatur Wunderland

Benutzeravatar
writeln
Forumane
Beiträge: 7371
Registriert: Samstag 14. Mai 2011, 20:31
Wohnort: Hamburg bei Knuffingen
Kontaktdaten:

Re: Unser neues Imagevideo und Ihr!

Beitrag von writeln » Dienstag 13. November 2018, 13:53

Stephan Hertz hat geschrieben:PS: Insider behaupten, diese Woche nicht mehr in den Urlaub zu fahren, könnte behilflich sein ;-)
Ich nehme mir eigentlich immer das Internet mit den den Urlaub... :wink:

Dann bis morgen früh.

Benutzeravatar
Harry
Forumane
Beiträge: 2896
Registriert: Dienstag 4. Februar 2003, 12:27
Wohnort: Mache gern Urlaub an der NordOstsee
Kontaktdaten:

Re: Unser neues Imagevideo und Ihr!

Beitrag von Harry » Mittwoch 14. November 2018, 07:31

Stephan Hertz hat geschrieben:...Damit jetzt nicht jeder wie verrückt sucht, ich werde Euch den Video-Link morgen früh in diesem Thema natürlich mitteilen ;-)...
Es ist morgen früh. *such*...*wühl*....*kram*.... da ist nix.
Morgens um halb sieben ist der Wochenbericht doch immer schon wach?

Dann warten wir mal geduldig :D

Viele Grüße
Harry

Benutzeravatar
Stephan Hertz
Webmaster
Beiträge: 2589
Registriert: Montag 23. Dezember 2002, 18:14
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Unser neues Imagevideo und Ihr!

Beitrag von Stephan Hertz » Mittwoch 14. November 2018, 07:45

War ja klar ... :devil:
Stephan
Miniatur Wunderland

Benutzeravatar
Stephan Hertz
Webmaster
Beiträge: 2589
Registriert: Montag 23. Dezember 2002, 18:14
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Unser neues Imagevideo und Ihr!

Beitrag von Stephan Hertz » Mittwoch 14. November 2018, 07:48

Nun ist es also soweit! Nach sieben Jahren, drei neuen Abschnitten ist es jetzt an der Zeit, eine neue Version unseres Imagevideos an den Start zu bringen und die ist jetzt fertig!

Wir finden es ist sensationell geworden. Es zeigt das Wunderland mit komplett neuen und spekatuklären Kamera- und Drohnenflügen. Wir hoffen sehr, dass das neue Video an den Erfolg des alten anknüpfen kann. Doch das klappt nur, wenn wir es in die YouTube-Hitlisten schaffen und dafür brauchen wir Eure Hilfe! Das Video erscheint am Donnerstag um 16 Uhr deutscher Zeit. Für die Verbreitung ist es enorm wichtig, dass es gleich am Anfang viel und vor allem auch zu Ende geschaut wird. Es wäre großartig, wenn ihr gleich morgen um 16 Uhr das Video komplett schaut, ggf. auf Youtube kommentiert und es vor allem an all Eure Freunde schickt. Gerne auch im Ausland. Es lohnt sich!

Danke für Eure Hilfe und wir hoffen Euch mit dem Video 5 besondere Minuten zu bereiten!

Und jetzt Bühne frei für "Einpeitscher" :devil: Frederik:
https://youtu.be/9y8FF24HafU
Stephan
Miniatur Wunderland

Benutzeravatar
Datterich
Forumane
Beiträge: 9616
Registriert: Montag 9. Februar 2004, 14:21
Wohnort: 100 km südlich Speicherstadt

Unser neues Imagevideo -

Beitrag von Datterich » Mittwoch 14. November 2018, 11:33

Stephan Hertz hat geschrieben:... wenn ihr gleich morgen um 16 Uhr das Video komplett schaut, ggf. auf Youtube kommentiert ...
So so, ein Aufruf, Server wegen eines besonderen 5 Minuten Videos in die Knie zu zwingen ... :hm?: ... na, da bin ich ja mal richtig gespannt.

Liebe Grüße in die Speicherstadt
Datterich
Hier trifft man manchmal Leute, die gar keinen Zug vertragen ...

Benutzeravatar
Feuer-wer
Forumane
Beiträge: 4452
Registriert: Mittwoch 20. April 2011, 15:17
Wohnort: NRW

Re: Unser neues Imagevideo und Ihr!

Beitrag von Feuer-wer » Mittwoch 14. November 2018, 12:30

German accented robot says "vor vor tien jiers nau in Hämburg historik Wehrhaus die strickt".

Bereit zum Teilen!

und noch ein wenig Nostalgie:
Frederik Braun am 6. Dezember 2011 um 18:26 Uhr hat geschrieben:Und ich kriege das nicht mit, da ich jetzt aufs Konzert meiner Freundin gehe... Na toll :-)

Weiss Deine Frau Bescheid?

Benutzeravatar
Harry
Forumane
Beiträge: 2896
Registriert: Dienstag 4. Februar 2003, 12:27
Wohnort: Mache gern Urlaub an der NordOstsee
Kontaktdaten:

Re: Unser neues Imagevideo und Ihr!

Beitrag von Harry » Donnerstag 15. November 2018, 11:37

Countdown läuft...

Benutzeravatar
Bernd 123
Bahnhofsjäger
Beiträge: 8965
Registriert: Donnerstag 16. Juni 2011, 11:49
Wohnort: 4-Ländereck TSBB

Re: Unser neues Imagevideo und Ihr!

Beitrag von Bernd 123 » Donnerstag 15. November 2018, 14:11

COUNTDOWN

Bernd
Wir werden nicht älter, sondern besser !!!!
mfm 2014, 2015, 2016, 2017, 2018, 2019, 2020mini, 2021, 2022, 2023
Gewinner der 1JJCLBW, 13MC, 15MC, 20MC,, 23MC, 24MCW, XIV., XV., XVII.-MFM-WANDA-Pokal
FCKPTN

Benutzeravatar
Stephan Hertz
Webmaster
Beiträge: 2589
Registriert: Montag 23. Dezember 2002, 18:14
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Unser neues Imagevideo und Ihr!

Beitrag von Stephan Hertz » Donnerstag 15. November 2018, 15:17

Psssst, um 15:45 Uhr Premiere!!!
https://youtu.be/R669l5CA1YA
;-)

Bei YouTube sind gerade die ersten 24 Stunden sehr entscheidend. Daher helft uns bitte und verbreitet das Video ab 16:00 Uhr unter allen Freunden und Bekannten per E-Mail, WhatsApp, Twitter oder am Telefon. Wichtig ist das möglichst viele Leute das Video zu Ende sehen, danach kommentieren und es positiv bewerten. Wenn ihr Zeit habt wäre es toll, wenn ihr nicht einfach nur den Link klickt, sondern nach dem Video bei Youtube sucht und dann auf das Video klickt und es anschaut. Das erhöht die Suchmaschinenrelevanz. Mögliche Suchbegriffe sind Miniatur Wunderland official video oder Miniatur Wunderland Imagefilm. Das richtige Video erkennt ihr an einem neonpinken Rahmen in dem "world largest modellrailroad" steht.

Um 15:45 Uhr kommt erst einmal die englische Version und ca. 75 Minuten später die deutsche. Für uns ist die englische Version noch wichtiger, daher wäre es toll, wenn ihr diese verbreitet. Gerne auch an Freunde die im Ausland und sich diese auf einem ausländischen Computer anschauen. Dadurch steigt die Relevanz im Ausland auch.
Stephan
Miniatur Wunderland

Benutzeravatar
writeln
Forumane
Beiträge: 7371
Registriert: Samstag 14. Mai 2011, 20:31
Wohnort: Hamburg bei Knuffingen
Kontaktdaten:

Re: Unser neues Imagevideo und Ihr!

Beitrag von writeln » Donnerstag 15. November 2018, 16:50

Ist ganz wundervoll geworden.
(Ver)Teilung läuft...

Danke an alle kreativen Wunderländer.

Benutzeravatar
Datterich
Forumane
Beiträge: 9616
Registriert: Montag 9. Februar 2004, 14:21
Wohnort: 100 km südlich Speicherstadt

Unser neues Imagevideo in Englisch und Deutsch

Beitrag von Datterich » Donnerstag 15. November 2018, 19:54

Meinen Diskussionsbeitrag habe ich in den neuen Thread übertragen, da er dort besser aufgehoben ist. Ich rege an, Diskussionen über das Imagevideo dort weiter zu betreiben.


Liebe Grüße in die Speicherstadt
Datterich
Zuletzt geändert von Datterich am Freitag 16. November 2018, 18:03, insgesamt 1-mal geändert.
Hier trifft man manchmal Leute, die gar keinen Zug vertragen ...

Benutzeravatar
writeln
Forumane
Beiträge: 7371
Registriert: Samstag 14. Mai 2011, 20:31
Wohnort: Hamburg bei Knuffingen
Kontaktdaten:

Re: Unser neues Imagevideo und Ihr!

Beitrag von writeln » Donnerstag 15. November 2018, 21:32

Das Video ist Fake!
Da sind überhaupt keine Reinigungszüge zu sehen... :mrgreen:

Nein Quatsch. Mir gefällt´s.
Die Schnittfolge ist in der Tat ziemlich schnell. Dafür sind unglaublich viele Szenen, Aussichten und Details in den 5 Minuten untergebracht. Ich denke da sind viele Dinge zu sehen, die neugierig machen.

Über den englischen Text kommen lustigerweise bisher die kritischen Staimmen vor allem aus Deutschland...

Wie gut, oder schlecht das Wunderland die Geschmäcker der Welt getroffen hat, wird die Performance zeigen. Ich bin gespannt und drücke die Daumen.

Für alle, die es ein bisschen entschleunigter mögen, dürfte es ein Trost sein, das bestimmt gaaaanz viel Videomaterial bei dem Projekt zusammen gekommen ist, aus dem sich noch weitere schöne Filme machen lassen.

Interessant finde ich aber noch, dass im Video ganz öffentlich über "Südamerika" gesprochen wird.........
:wink:

Antworten