Registrieren    Anmelden    Forum    Suche    FAQ

Foren-Übersicht » Miniatur Wunderland Hamburg » Fragen rund um die Modellbahn-Ausstellung




 Seite 1 von 1 [ 8 Beiträge ] 



Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Unser neues Imagevideo und Ihr!
 Beitrag Verfasst: Dienstag 9. Oktober 2018, 15:22 
Offline
Webmaster
Benutzeravatar

Registriert: Montag 23. Dezember 2002, 18:14
Beiträge: 2016
Wohnort: Hamburg
Moin Jungs und Mädels,

wir wollen mit Euch ein neues Tipp-Spiel starten und Millionen Klicks zählen! (Äh, könnten Eure Hilfe gebrauchen … also nicht beim Zählen, sondern beim Generieren der Klicks ... :devil: )

Ihr erinnert bestimmt alle unser offizielles Wunderland-Video aus dem Jahr … ähhh damals … sehr alt ... "methusalem-alt" ... (2011?). Seitdem wurde das Video unglaubliche 27.000.000 (inkl. der deutschen Version) Mal angeschaut. Insgesamt hat es das Video bisher auf eine Wiedergabedauer von fast 100 Jahren gebracht!

Nun ist es an der Zeit ein neues Video herauszubringen, denn schließlich hat sich in den letzten sieben Jahren auch einiges im Wunderland getan und insbesondere unsere Modellbaumeisterwerke Italien und Venedig verdienen es von der ganzen Welt gesehen zu werden.

Damit auch dieses Video wieder so erfolgreich wird und hoffentlich viele Leute für das Wunderland und die Faszination Modellbau im Allgemeinen begeistern kann, brauchen wir euch!

Wir wollen das Video über alle Modellbauliebhaber gerne in die ganze Welt hinaustragen.

Wie Ihr uns dabei helfen könnt?

In einem ersten Schritt, indem Ihr Eure gesamte Expertise zusammenwerft und unsere bisherige Recherche ergänzt. Sei es mit Foren, Facebook-Gruppen oder -Seiten die Ihr selbst kennt oder mit einer kleinen Recherche, welche Gruppen wir noch nicht auf dem Schirm haben.

Wir zählen auf Euch!

Zu unserem bereits angefangenen Google Doc geht es hier entlang. Ihr könnt es nach Herzenslust bearbeiten und ergänzen: https://docs.google.com/spreadsheets/d/ ... sp=sharing

Vielen her(t)zlichen Dank schon einmal für Eure Unterstützung!!

_________________
Stephan
Miniatur Wunderland


Nach oben   
 Betreff des Beitrags: Re: Unser neues Imagevideo und Ihr!
 Beitrag Verfasst: Dienstag 9. Oktober 2018, 16:49 
Offline
Forumane
Benutzeravatar

Registriert: Samstag 14. Mai 2011, 20:31
Beiträge: 5111
Wohnort: Hamburg
Stephan Hertz hat geschrieben:
...wir wollen mit Euch ein neues Tipp-Spiel starten...


Ach sooooo...! :mrgreen:

27.000.000 Klicks, das wird sportlich.
Ich habe mal ein bisschen was in euer Dokument geschrieben. Klar wird so etwas auch gerne im Blog veröffentlicht, wenn ihr "jetzt" sagt.

Übrigens ist es nicht ganz schlecht, auch G+ auf dem Schirm zu behalten. Wenn man dort kontinuierlich einfüttert, hat man recht fix eine relativ pflegeleichte Follower-Gruppe beisammen. Zwar ist die Rate an direkten Interaktionen überschaubar, aber die Aufrufe von G+ zu YT sind aus meiner Erfahrung vergleichsweise hoch und laufen über längere Zeitspannen, als bei FB. Besonders gut eignen sich dort m.E. die "Collections".

Vielleicht auch ein interessanter Fall für schwedische Kommunikations-Wissenschaftler?

_________________
.
ع......Sascha
█D.. [ Kuh-Retter ]
........[ Iconic Model Trains ]


Nach oben   
 Betreff des Beitrags: Unser neues Imagevideo und Ihr!
 Beitrag Verfasst: Dienstag 9. Oktober 2018, 17:42 
Offline
Forumane
Benutzeravatar

Registriert: Montag 9. Februar 2004, 14:21
Beiträge: 7390
Wohnort: 520 km südl.
@writeln: Guhgel-plus ist fast schon tot, international in Deutsch und in Englisch und überhaupt. Macht das noch wirklich Sinn, dort nun besonders aktiv zu werkeln?


Freundliche Grüße an alle Überlebenden
Datterich

_________________
Wo kann man das Neugeborene denn schon mal sehen? Ich würde es sofort gleich mal klicken ...


Nach oben   
 Betreff des Beitrags: Re: Unser neues Imagevideo und Ihr!
 Beitrag Verfasst: Dienstag 9. Oktober 2018, 18:05 
Offline
Forumane
Benutzeravatar

Registriert: Samstag 14. Mai 2011, 20:31
Beiträge: 5111
Wohnort: Hamburg
ok, schade... :?

Mir gefällt´s besser als Facebook.
Da es bis zur Veröffentlichung des Videos hoffentlich noch läuft, werde noch einmal die "geballe Macht" der MiWuLa Fan Collection nutzen...

_________________
.
ع......Sascha
█D.. [ Kuh-Retter ]
........[ Iconic Model Trains ]


Nach oben   
 Betreff des Beitrags: Re: Unser neues Imagevideo und Ihr!
 Beitrag Verfasst: Donnerstag 11. Oktober 2018, 09:01 
Offline
Forumsgast

Registriert: Samstag 12. August 2017, 13:20
Beiträge: 5
Wohnort: Schweden
Spannend! Die Liste ist sehr wertvoll - auch um evtl. zu vergleichen wie es bei anderen Modellbauforen derzeitig aussieht. Ich kann mich gerne mal mit dieser Aufgabe beschäftigen.

Das Thema G+ hat sich heute wohl endgültig erledigt :skull:
http://www.manager-magazin.de/digitales ... 32249.html

Liebe Grüße aus Småland,
cyrtho


Nach oben   
 Betreff des Beitrags: Re: Unser neues Imagevideo und Ihr!
 Beitrag Verfasst: Donnerstag 11. Oktober 2018, 10:11 
Offline
Forumane
Benutzeravatar

Registriert: Samstag 14. Mai 2011, 20:31
Beiträge: 5111
Wohnort: Hamburg
Tja, das Ende von G+ betrübt mich persönlich schon etwas...
Die Plattform ist klasse, um Fotos, Videos und Blogbeiträge zu verbreiten. Wenn ich meine YT-Statistiken anschaue, kann ich sagen, dass ich von dort deutlich mehr Aufrufe verzeichne, als von FB und Forum zusammen.
aber das ist Off-Topic...


Die Verbreitung des neuen YT-Videos zu beobachten, wird spannend.

Zu obiger Liste sollte das Wunderland m.E. noch mal Zugriffe aus Italien analysieren. Seit der Abschnitt eröffnet ist, erhalte ich von dort viele Aufrufe. Es gibt sicher eine ganze Reihe von Modellbau / -bahn foren in Bella Italia, die man auf der Liste haben sollte. Ich werde meine Logs diesbezüglich noch mal durchforsten.

Momentan sind ja vor allem deutsche Seiten gelistet.

_________________
.
ع......Sascha
█D.. [ Kuh-Retter ]
........[ Iconic Model Trains ]


Nach oben   
 Betreff des Beitrags: Re: Unser neues Imagevideo und Ihr!
 Beitrag Verfasst: Donnerstag 11. Oktober 2018, 19:47 
Offline
Forumane

Registriert: Montag 26. November 2007, 19:03
Beiträge: 1751
Wohnort: 339 Km NO
Gebe es vielleicht ein freundlicher und netter MFMler, der sowohl IT, Cloud, Neu-deutsch und normaldeutsch (800 Wörter) beherrscht, und der mir einen Gefallen tun könnte, die Botschaft Stephans knapp und kurz zu übersetzen??

Im voraus vielen Dank!

_________________
Tschüss Nord-Express
"Die kleine Welt ist die grösste"
Mega Straßenbahnmuseum Dänemark
Eisenbähnle Schweden


Nach oben   
 Betreff des Beitrags: Re: Unser neues Imagevideo und Ihr!
 Beitrag Verfasst: Donnerstag 11. Oktober 2018, 20:35 
Offline
Forumane
Benutzeravatar

Registriert: Samstag 14. Mai 2011, 20:31
Beiträge: 5111
Wohnort: Hamburg
Hallo Nordexpress,

das Wunderland plant einen neuen Imagefilm.
Damit der Film ähnlich erfolgreich wird, wie der von 2011, versucht man die Verbreitung aktiv zu unterstützen.
Die Wunderländer suchen, Facebookseiten, Blogs und "YouTuber", die bei der Verbreitung helfen können / wollen /würden...

Falls Du Kontakte zu Modellbahn-, Modellbau-, Eisenbahseiten in Dänemark und Umgebung hast, kannst Du diese in die Sammelliste des Wunderlandes eintragen.

Das war´s in aller Kürze.

Liebe Grüße nach Kopenhagen

_________________
.
ع......Sascha
█D.. [ Kuh-Retter ]
........[ Iconic Model Trains ]


Nach oben   
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
 
 Seite 1 von 1 [ 8 Beiträge ] 




Foren-Übersicht » Miniatur Wunderland Hamburg » Fragen rund um die Modellbahn-Ausstellung


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

 
 

 
Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach: