Bilder - Italienabschnitt am 10. Juni 2016

Hier könnt Ihr Eure Gedanken zum neuen Bauabschnitt 7 (Italien) und 8 ( Venedig) schreiben.
Here you can write down your thoughts for our new building phase 7 (Italy) and 8 (Venice).
Antworten
Benutzeravatar
Feuer-wer
Forumane
Beiträge: 4462
Registriert: Mittwoch 20. April 2011, 15:17
Wohnort: NRW

Re: Bilder - Italienabschnitt am 10. Juni 2016

Beitrag von Feuer-wer » Freitag 10. Juni 2016, 21:45

Willkommen im Forum, gouv.

Tolle Fotos und interessante Perspektiven, vielen Dank fürs Teilen!

Benutzeravatar
Christoph Köhler
Forumane
Beiträge: 2456
Registriert: Montag 20. Juni 2005, 20:55
Wohnort: Kürten

Re: Bilder - Italienabschnitt am 10. Juni 2016

Beitrag von Christoph Köhler » Freitag 10. Juni 2016, 22:55

Hallo gouv,
auch von mir ein herzliches Willkommen hier im Forum,
Deine Bilder sind nicht nur gut sondern auch von einer faszinierenden Klarheit. Geniale Kamera. Wenn Du noch mehr Bilder hast hat keiner etwas dagegen wenn Du uns diese hier zeigst.

Viele Grüße aus dem Bergischen Land

Christoph Köhler

Benutzeravatar
writeln
Forumane
Beiträge: 7387
Registriert: Samstag 14. Mai 2011, 20:31
Wohnort: Hamburg bei Knuffingen
Kontaktdaten:

Re: Bilder - Italienabschnitt am 10. Juni 2016

Beitrag von writeln » Samstag 11. Juni 2016, 08:46

Moin!

Danke für den Link und die tollen Aufnahmen.
Auch in Rom geht´s nun anscheinend immer weiter in die Detaillierungsphase. Das Foto mit Häuserblock und Tram-Strecke gefällt mir besonders gut und auch die Flamingos sind echt klasse!

Danke für´s Teilen.

Benutzeravatar
Stefan mit F
Forumane
Beiträge: 7919
Registriert: Mittwoch 1. Juni 2011, 18:09
Wohnort: 2⅙ Grad südlich und 2½ Grad westlich des MiWuLa

Re: Bilder - Italienabschnitt am 10. Juni 2016

Beitrag von Stefan mit F » Samstag 11. Juni 2016, 09:17

Moin,

das sind phantastische Bilder!
Schade dass keine vollständigen EXIF-Daten angezeigt werden... mich würden bei einigen Bildern die Kamera- und Objekivdaten bzw. -einstellungen (vor allem Brennweite und Blende) sehr interessieren.

Sehe ich auf dem letzten Bild in der Werkstatt die Österreichische Rettungsbasis in Reparatur stehen?
Gruß aus 2⅙ Grad südlich und 2½ Grad westlich des MiWuLa
Stefan mit F


Energiewende in Deutschland: Technologieoffen abgehängt

gouv
Forumsgast
Beiträge: 34
Registriert: Mittwoch 2. September 2015, 07:39

Re: Bilder - Italienabschnitt am 10. Juni 2016

Beitrag von gouv » Sonntag 12. Juni 2016, 08:30

Stefan mit F hat geschrieben:Schade dass keine vollständigen EXIF-Daten angezeigt werden... mich würden bei einigen Bildern die Kamera- und Objekivdaten bzw. -einstellungen (vor allem Brennweite und Blende) sehr interessieren.
Ich halte ja das Hirn hinter dem Ocular für wichtiger als die Kamera, aber wenn's glücklich macht: alle Bilder sind mit einer OM-D EM-1 + m.Zuiko 75-300 entstanden, überwiegend am kurzen Ende; Blende idR irgendetwas zw. Offenblende und 8.

Benutzeravatar
Datterich
Forumane
Beiträge: 9620
Registriert: Montag 9. Februar 2004, 14:21
Wohnort: 100 km südlich Speicherstadt

Bilder - Italienabschnitt am 10. Juni 2016

Beitrag von Datterich » Sonntag 12. Juni 2016, 09:30

gouv hat geschrieben:Ich halte ja das Hirn hinter dem Ocular für wichtiger als die Kamera ...
Du hast Recht: Die beste Kamera nutzt wenig, wenn der Kopf dahinter fototechnisch wenig taugt. Wenn beides möglichst nahe am Optimum ist, ergänzen sie sich ideal, und heraus kommen sehr gelungene und sowohl technisch einwandfreie als auch optisch ansprechende interessante Fotos.

Schönen Dank für oben verlinkte Fotos - hier scheint das zuvor erwähnte recht gut zueinander zu passen 8)

Freundliche Grüße aus Darmstadt
Datterich
_________________
Hier gibt es eine herrliche Möglichkeit, besonders gute Fotos in aller Ruhe und ungestört zu schießen :bummel:

Benutzeravatar
Stefan mit F
Forumane
Beiträge: 7919
Registriert: Mittwoch 1. Juni 2011, 18:09
Wohnort: 2⅙ Grad südlich und 2½ Grad westlich des MiWuLa

Re: Bilder - Italienabschnitt am 10. Juni 2016

Beitrag von Stefan mit F » Sonntag 12. Juni 2016, 10:11

Moin,
gouv hat geschrieben:Ich halte ja das Hirn hinter dem Ocular für wichtiger als die Kamera ...
das sehe ich ganz genauso. Deshalb habe ich überlegt, wie mein Hirn etwas aus deinen Fotos lernen kann. :wink:

Z.B. gefällt mir dein Bild vom Dach viel besser als mein Bild vom Dach (hier gepostet).

Vermutlich ist der Hauptgrund, dass bei meinem Bild der Schärfepunkt nicht auf den Preiserlein liegt, sondern auf dem Funkmast unmittelbar dahinter. Vielleicht liegt es auch daran, dass es falsch war, mit F25 zu fotografieren... ich hatte, wenn ich mich richtig erinnere, das Ziel, den gesamten Dachbereich scharf zu fotografieren, und hätte mir zugleich gewünscht, dass die graue Wand im Hintergrund unschärfer wird (ein Widerspruch in sich...).
Dein Gehirn hatte sich dafür entschieden, schon die Antennen leicht in der Unschärfe verschwinden zu lassen... und ich finde diese Bildwirkung einfach super. 8)
Gruß aus 2⅙ Grad südlich und 2½ Grad westlich des MiWuLa
Stefan mit F


Energiewende in Deutschland: Technologieoffen abgehängt

Benutzeravatar
günni
Forumane
Beiträge: 21779
Registriert: Sonntag 19. Januar 2003, 11:00
Wohnort: Düsseldorf

Re: Bilder - Italienabschnitt am 10. Juni 2016

Beitrag von günni » Sonntag 12. Juni 2016, 10:35

Moin,
sehr schöne Fotos. Danke fürs zeigen.

Antworten