Registrieren    Anmelden    Forum    Suche    FAQ



 Seite 1 von 1 [ 9 Beiträge ] 



Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Bilder - Italienabschnitt am 10. Juni 2016
 Beitrag Verfasst: Freitag 10. Juni 2016, 21:19 
Offline
Forumsgast

Registriert: Mittwoch 2. September 2015, 07:39
Beiträge: 34
Ein paar Bilder von heute...


Nach oben   
 Betreff des Beitrags: Re: Bilder - Italienabschnitt am 10. Juni 2016
 Beitrag Verfasst: Freitag 10. Juni 2016, 21:45 
Offline
Forumane
Benutzeravatar

Registriert: Mittwoch 20. April 2011, 15:17
Beiträge: 3066
Wohnort: NRW
Willkommen im Forum, gouv.

Tolle Fotos und interessante Perspektiven, vielen Dank fürs Teilen!

_________________
Schnell wie die Feuer-Wer?


Nach oben   
 Betreff des Beitrags: Re: Bilder - Italienabschnitt am 10. Juni 2016
 Beitrag Verfasst: Freitag 10. Juni 2016, 22:55 
Offline
Forumane
Benutzeravatar

Registriert: Montag 20. Juni 2005, 20:55
Beiträge: 1502
Wohnort: Kürten
Hallo gouv,
auch von mir ein herzliches Willkommen hier im Forum,
Deine Bilder sind nicht nur gut sondern auch von einer faszinierenden Klarheit. Geniale Kamera. Wenn Du noch mehr Bilder hast hat keiner etwas dagegen wenn Du uns diese hier zeigst.

Viele Grüße aus dem Bergischen Land

Christoph Köhler


Nach oben   
 Betreff des Beitrags: Re: Bilder - Italienabschnitt am 10. Juni 2016
 Beitrag Verfasst: Samstag 11. Juni 2016, 08:46 
Offline
Forumane
Benutzeravatar

Registriert: Samstag 14. Mai 2011, 20:31
Beiträge: 5105
Wohnort: Hamburg
Moin!

Danke für den Link und die tollen Aufnahmen.
Auch in Rom geht´s nun anscheinend immer weiter in die Detaillierungsphase. Das Foto mit Häuserblock und Tram-Strecke gefällt mir besonders gut und auch die Flamingos sind echt klasse!

Danke für´s Teilen.

_________________
.
ع......Sascha
█D.. [ Kuh-Retter ]
........[ Iconic Model Trains ]


Nach oben   
 Betreff des Beitrags: Re: Bilder - Italienabschnitt am 10. Juni 2016
 Beitrag Verfasst: Samstag 11. Juni 2016, 09:17 
Offline
Forumane
Benutzeravatar

Registriert: Mittwoch 1. Juni 2011, 18:09
Beiträge: 6479
Wohnort: 2⅙ Grad südlich und 2½ Grad westlich des MiWuLa
Moin,

das sind phantastische Bilder!
Schade dass keine vollständigen EXIF-Daten angezeigt werden... mich würden bei einigen Bildern die Kamera- und Objekivdaten bzw. -einstellungen (vor allem Brennweite und Blende) sehr interessieren.

Sehe ich auf dem letzten Bild in der Werkstatt die Österreichische Rettungsbasis in Reparatur stehen?

_________________
Gruß aus 2⅙ Grad südlich und 2½ Grad westlich des MiWuLa
Stefan mit F
Wenn ich mal groß bin, kaufe ich mir eine D7. *träum*


Nach oben   
 Betreff des Beitrags: Re: Bilder - Italienabschnitt am 10. Juni 2016
 Beitrag Verfasst: Sonntag 12. Juni 2016, 08:30 
Offline
Forumsgast

Registriert: Mittwoch 2. September 2015, 07:39
Beiträge: 34
Stefan mit F hat geschrieben:
Schade dass keine vollständigen EXIF-Daten angezeigt werden... mich würden bei einigen Bildern die Kamera- und Objekivdaten bzw. -einstellungen (vor allem Brennweite und Blende) sehr interessieren.

Ich halte ja das Hirn hinter dem Ocular für wichtiger als die Kamera, aber wenn's glücklich macht: alle Bilder sind mit einer OM-D EM-1 + m.Zuiko 75-300 entstanden, überwiegend am kurzen Ende; Blende idR irgendetwas zw. Offenblende und 8.


Nach oben   
 Betreff des Beitrags: Bilder - Italienabschnitt am 10. Juni 2016
 Beitrag Verfasst: Sonntag 12. Juni 2016, 09:30 
Offline
Forumane
Benutzeravatar

Registriert: Montag 9. Februar 2004, 14:21
Beiträge: 7387
Wohnort: 520 km südl.
gouv hat geschrieben:
Ich halte ja das Hirn hinter dem Ocular für wichtiger als die Kamera ...

Du hast Recht: Die beste Kamera nutzt wenig, wenn der Kopf dahinter fototechnisch wenig taugt. Wenn beides möglichst nahe am Optimum ist, ergänzen sie sich ideal, und heraus kommen sehr gelungene und sowohl technisch einwandfreie als auch optisch ansprechende interessante Fotos.

Schönen Dank für oben verlinkte Fotos - hier scheint das zuvor erwähnte recht gut zueinander zu passen 8)

Freundliche Grüße aus Darmstadt
Datterich
_________________
Hier gibt es eine herrliche Möglichkeit, besonders gute Fotos in aller Ruhe und ungestört zu schießen :bummel:


Nach oben   
 Betreff des Beitrags: Re: Bilder - Italienabschnitt am 10. Juni 2016
 Beitrag Verfasst: Sonntag 12. Juni 2016, 10:11 
Offline
Forumane
Benutzeravatar

Registriert: Mittwoch 1. Juni 2011, 18:09
Beiträge: 6479
Wohnort: 2⅙ Grad südlich und 2½ Grad westlich des MiWuLa
Moin,
gouv hat geschrieben:
Ich halte ja das Hirn hinter dem Ocular für wichtiger als die Kamera ...
das sehe ich ganz genauso. Deshalb habe ich überlegt, wie mein Hirn etwas aus deinen Fotos lernen kann. :wink:

Z.B. gefällt mir dein Bild vom Dach viel besser als mein Bild vom Dach (hier gepostet).

Vermutlich ist der Hauptgrund, dass bei meinem Bild der Schärfepunkt nicht auf den Preiserlein liegt, sondern auf dem Funkmast unmittelbar dahinter. Vielleicht liegt es auch daran, dass es falsch war, mit F25 zu fotografieren... ich hatte, wenn ich mich richtig erinnere, das Ziel, den gesamten Dachbereich scharf zu fotografieren, und hätte mir zugleich gewünscht, dass die graue Wand im Hintergrund unschärfer wird (ein Widerspruch in sich...).
Dein Gehirn hatte sich dafür entschieden, schon die Antennen leicht in der Unschärfe verschwinden zu lassen... und ich finde diese Bildwirkung einfach super. 8)

_________________
Gruß aus 2⅙ Grad südlich und 2½ Grad westlich des MiWuLa
Stefan mit F
Wenn ich mal groß bin, kaufe ich mir eine D7. *träum*


Nach oben   
 Betreff des Beitrags: Re: Bilder - Italienabschnitt am 10. Juni 2016
 Beitrag Verfasst: Sonntag 12. Juni 2016, 10:35 
Offline
Forumane
Benutzeravatar

Registriert: Sonntag 19. Januar 2003, 11:00
Beiträge: 18599
Wohnort: Düsseldorf
Moin,
sehr schöne Fotos. Danke fürs zeigen.

_________________
Gruß vom N-Bahner GüNNi

Surftipps: Polizeimuseum
Pressemitteilungen von Polizei, Feuerwehr und Zoll.


Nach oben   
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
 
 Seite 1 von 1 [ 9 Beiträge ] 





Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste

 
 

 
Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach: