Mittelmeer und dann?

Hier könnt Ihr Eure Gedanken zum neuen Bauabschnitt 7 (Mittelmeer) schreiben.
Here you can write down your thoughts for our new building phase 7 (Mediterranean).
steve64

Re: BAUE DIE TÜRKEI!

Beitrag von steve64 » Donnerstag 11. Juni 2009, 13:02

canfighter hat geschrieben:Hallo bin aus Oberfranken in HOF!
BAUE seit 1 Jahr Die Türkei!
Ihr schreibt das Wunderland die Türkei bauen soll?
Ich hatte mit den Modellbauern in Hamburg gesprochen und mir konnte niemand helfen.
Habe es alleine gescháft die Bilder Kann ich bald Reinsetzten.
3 m auf 180 ,dann 2 meter x1 meter!
bosporus, 6 minaretten moschee, berg ararat, kapadokien ( erste zufluchststätte von den christen. das Grab von atatürk, ISTANBUL HAYDAR PASA BAHNHOF, habe m gleise und das cgleis digital geht komplett durch beide platten, eine riesen schlucht ca 60 cm.
baue gerade die c gleis platte.
Lasst euch überraschen.
PS: TÜRKEI NACHZUBAUEN IST EINE HERAUSFORDERUNG ,ALLEINE FÜR DIE GROSSE MOSCHE HABE ICH 1 MONAT GEBRAUCHT.
DAS PROBLEM LIEGT DARIN DAS ES NICHTS ABER AUCH GAR NICHTS´ZU KAUFEN GIBT.
MFG
CAN AUS HOF

super, bin tierisch gespannt, freue mich auf deine fotos !

Nordexpress
Forumane
Beiträge: 1767
Registriert: Montag 26. November 2007, 19:03
Wohnort: 339 Km NO

Beitrag von Nordexpress » Freitag 12. Juni 2009, 09:58

Hallo,

1. Man sollte es dann überlegen, sich nicht nur nach Istanbul zu orientieren, aber versuchen mehr pan-arabisch daran zu gehen - Marokko bietet auch sowohl Eisenbahn als schöne Städte mit grossen Märkten wie z.B. Marrakech.

2. Bin darin einig, dass vieles im Miniatur-Wunderland auf Schweiz-Modell-Stand erhöht werden könnte. Vor allem passt es hier im Thread, dass einmal die "dänische" Stadt Padborg überarbeitet werden sollte, dh. eine richtige dänische Stadt und Bahnhof statt mit zufälligen hanseatischen Häusern bebaut zu sein (sowie das sehr sichtbare gelbes Landhaus, das schwedisch ist, wechseln). Auch könnten die moderne Städten in "Norwegen" eine Überarbeitung ins reales verdienen.
Tschüss Nord-Express
"Die kleine Welt ist die grösste"
Mega Straßenbahnmuseum Dänemark

Jagdtfalke

Re: Mittelmeer und dann?

Beitrag von Jagdtfalke » Donnerstag 17. Juni 2010, 18:23

was soll dargestellt werden, das nördlicht, das östliche, das südliche, das westliche oder von allem ein bischen? Und stellt sich die Frage was soll Dargesetellt werden und vorallem wie? Die Akropolis neben den dem schiefen Turm von Pisa oder der Vatikan neben einer Stierkampfarena? Wie sieht das denn aus!!! :no:

:idea: :idea: :idea: :idea:
Vorschlag: Man baut eine mediterrane Fantasielandschaft und nennt Sie dann Atlantis. Geht ja gar nicht. Atlantis soll nach den Sagen ein Kontinent im Atlantik gewesen sein.
.......grübel...... grübel....
ich habs wir nennen es einfach Mediterrania!!

Wie schon gesagt, um alles darzustellen müsste man die gesammten Wunderlandbauten einreissen, oder es sieht dann so aus wie der Amerika-Teil - nichts halbes nichts ganzes, ales nur halbherzig.

Benutzeravatar
günni
Forumane
Beiträge: 21775
Registriert: Sonntag 19. Januar 2003, 11:00
Wohnort: Düsseldorf

Re: Mittelmeer und dann?

Beitrag von günni » Donnerstag 17. Juni 2010, 19:01

Jagdtfalke hat geschrieben: Vorschlag: Man baut eine mediterrane Fantasielandschaft und nennt Sie dann Atlantis. Geht ja gar nicht.
Moin,
stimmt, geht nicht. Der Atlantis-Express fährt schon dort hin.

Benutzeravatar
franpierre
Forumane
Beiträge: 436
Registriert: Donnerstag 11. März 2010, 00:10

Re: Mittelmeer und dann?

Beitrag von franpierre » Donnerstag 4. November 2010, 19:47

Jagdtfalke hat geschrieben:
... <der Vatikan neben einer Stierkampfarena? Wie sieht das denn aus!!! >

Moin
Und wie sieht' s so aus? Der Vatikan IN der... :roll: (Nein, das geht auch nicht).

Die Stierkampfarena IM VATIKAN? :mrgreen:

Mol, doch, der Platz hat Form, ist gross genug: Platz fast für' s halbe MIWULA (?) Bunte Gewänder, schön... Rot, schwarz, mit Gold und Silber?
Nein, ich mag Stierkämpfe gar nicht! :?

Ola.

François

Antworten