Teppichbahning Kassel - Nummer 3 wirft ihre Schatten voraus

Fan-Ecke für Aktionen, Meinungsaustausch und Plausch.
Antworten
Benutzeravatar
Flo K (der erste)
Forumane
Beiträge: 1917
Registriert: Dienstag 14. Januar 2003, 23:12
Wohnort: Kassel Wilhelmshöhe
Kontaktdaten:

Teppichbahning Kassel - Nummer 3 wirft ihre Schatten voraus

Beitrag von Flo K (der erste) » Dienstag 20. Oktober 2009, 18:49

Hallo Leute

Hannes war fleissig und hat einen Info-Text zu unser nächsten Veranstaltung formuliert:
Hallo zusammen,
mehr als zwei Monate ist es nun bereits wieder her, dass das TB Kassel 2 in den, manchen Personen „heiligen“, Hallen der früheren Diskothek „Stammheim“ in der „Salzmann Factory“ in Kassel-Bettenhausen stattgefunden hat. Wir wären nicht die Teppichbahner, würden wir nicht schon wieder in den Vorbereitungen für die nächste Veranstaltung stecken. Der Termin liegt nun fest und kann verkündet werden:

Freitag, 26.03. bis Montag, 29.03.2010

Da sich die Streckenführung beim letzten Mal grundsätzlich durchaus bewährt hat, wird diese beibehalten und nur an den Peripherien verändert. Abgeändert wird das Bedienkonzept (an einer beschleunigten und informationsmäßig verbesserten Abwicklung wird gearbeitet, erste erfreuliche Ergebnisse gibt es bereits), so uns dass der Betrieb flüssiger und dichter als beim letzten Mal gelingen sollte. Hierfür werden auch unsere Selbstbautrassen (SBT) eine Überarbeitung erfahren.
Wieder mit von der Partie sein wird, nach der Premiere beim letzten Mal, das CarSystem mit einem Oval über die 10 m lange und 2 m hohe Schrägseilbrücke. Sollten sich hier entsprechend „Mitfahrer“ finden, so ist auch eine Erweiterung der Straßenführung denkbar.

Generell sind Mitfahrer und Mitbauer herzlich willkommen! Eine Erweiterung der Anlage ist ebenfalls denkbar, für ein zweites Gleichstrom“land“ wird derzeit ein Erbauer gesucht. Dritte und vierte Wechsel- bzw. Gleichstromländer sind natürlich auch noch möglich.
Die Teilnahme ist nicht für alle Tage verpflichtend, wir nehmen auch gerne Tagesgäste in unsere Reihen auf! Gerade am Besuchstag ist jede helfende Hand willkommen. Gerne können auch wieder Züge mitgebracht werden, die nach einer erfolgreichen Runde im Testkreis dann auch auf große Fahrt gehen können.

Bild

BildBild

Weitere Infos, Bilder und Berichte gibt’s auf teppichbahn.org sowie im dortigen Forum. Für alle, die auf dem Laufenden bleiben wollen, jedoch nicht Zeit und/oder Lust auf einen regelmäßigen Besuch unseren Forums haben, bieten wir einen etwa monatlich erscheinenden Newsletter an. Bis zu einer automatischen Lösung kann dieser via PN unter Angabe einer Mailadresse bestellt werden.
Auf diesem Weg können auch bereits erste Voranmeldungen mit Wahrscheinlichkeitsangabe (Interessierter/Teilnahme zu 50% sicher/Teilnahme zu 75 % sicher/Teilnahme zu 90 % sicher/feste Teilnahmezusage, bei Tagesgästen mit Angabe des Tages) abgegeben werden.

In der Hoffnung auf reges Interesse,
Hannes
teppichbahn.org
Anmelden kann man sich ab sofort. Entweder direkt hier oder im TB-Forum.

Der Teilnahmebeitrag ist natürlich von der Teilnehmerzahl abhängig, wird sich aber auf ca. 30.- bis 50.- EUR belaufen. Übernachtung inclusive.

Hoffe auf rege Teilnahme...

Flo
Bild

matthi205

Re: Teppichbahning Kassel - Nummer 3 wirft ihre Schatten vo

Beitrag von matthi205 » Sonntag 1. November 2009, 10:51

Flo K (der erste) hat geschrieben: Der Teilnahmebeitrag ist natürlich von der Teilnehmerzahl abhängig, wird sich aber auf ca. 30.- bis 50.- EUR belaufen. Übernachtung inclusive.

Hoffe auf rege Teilnahme...

Flo
Das ueberlege ich mir mal,haengt alles davon ab ob ich dann nach Deutschland kommen kann,das Geld waehre kein Problem,verkaufe eh meine Lokmaus...

Also,komme zu 50%,hoffentlich gelingt es irgendein Familien-Fest zu organisieren... :roll: ...

PS:Bin auch im TB-Forum registriert...

Antworten