Das ist einfach nur cool! - Gleisplan / Bahntechnik Italien
- Datterich
- Forumane
Das ist einfach nur cool! - Gleisplan / Bahntechnik Italien
Alle bisherigen und vermutlich auch zukünftigen Folgen waren / sind hoch interessant. Aber diese aktuelle Folge finde ich mit Abstand am interessantesten und informativsten. Bigboss und Leitstand-Hexe im Frage- und Antwortspiel, dazu eine deftige Portion praktisches Leitstand-Intimwissen und Einblicke hinter die Kulissen der Bahntechnik und der Ausstattung (Gittas Pizzaschlacht sowie die schönste Chefbeleuchtung in Wagen 4153 - 1). Extrem kuhl.
Vielen herzlichen Dank für diese Folge - ich werde sie mir gleich noch einmal ansehen.
Dankbare Grüße in die Speicherstadt
Datterich
Datterich
jetzt weiss ich auch, wo Christoph die beiden für seinen WB ,5 erwischt hat.
Zum Glück sind das keine Abteilwagen, bei denen man jedes Abteil einzeln beleuchten (oder verdunkeln) muss.
jetzt weiss ich auch, wo Christoph die beiden für seinen WB ,5 erwischt hat.
Zum Glück sind das keine Abteilwagen, bei denen man jedes Abteil einzeln beleuchten (oder verdunkeln) muss.
- Christoph Köhler
- Forumane
Re: Das ist einfach nur cool! - Gleisplan / Bahntechnik Ital
Ist Euch denn im Film der DB Wagon aufgefallen der beim Aufgleisen des italienischen Zuges direkt davor steht. Und das noch nicht einmal richtig auf dem Gleis? Was sucht der in Italien?
Diese Aufgleisungssequenz habe ich nur teilweise mitbekommen, weil ich a) hinter der Scheibe stand und b) die Rolladen zugemacht wurden, damit im Schweizabschnitt nicht zu viel Helligkeit vom Italienabschnitt in der Nachtphase die Besucher nervt. Obwohl ich hinter der Scheibe stand, fand ich die ganze Situation sehr witzig und extrem kollegial.
Vielen Dank für diesen informativen und netten Beitrag
Liebe Grüße aus dem Bergischen Land
Christoph Köhler
Diese Aufgleisungssequenz habe ich nur teilweise mitbekommen, weil ich a) hinter der Scheibe stand und b) die Rolladen zugemacht wurden, damit im Schweizabschnitt nicht zu viel Helligkeit vom Italienabschnitt in der Nachtphase die Besucher nervt. Obwohl ich hinter der Scheibe stand, fand ich die ganze Situation sehr witzig und extrem kollegial.
Vielen Dank für diesen informativen und netten Beitrag
Liebe Grüße aus dem Bergischen Land
Christoph Köhler
- writeln
- Forumane
Moin Christoph,
den besagten DB-Wagon habe ich schon häufiger in Klein Italien herumstehen sehen.
Ich mag mich täuschen, aber spekuliere mal, das ist eine Art "Schieblehre", um beim Verlegen von Gleisen und Oberleitungen das Lichtraumprofil und Kurvenlauf zu prüfen. Sozusagen das unmotorisierte Gegenstück zu "Knightheart(?)"
Jedenfalls steht der verdächtig oft dort herum, wo gerade am Gleis gewerkelt wird.
den besagten DB-Wagon habe ich schon häufiger in Klein Italien herumstehen sehen.
Ich mag mich täuschen, aber spekuliere mal, das ist eine Art "Schieblehre", um beim Verlegen von Gleisen und Oberleitungen das Lichtraumprofil und Kurvenlauf zu prüfen. Sozusagen das unmotorisierte Gegenstück zu "Knightheart(?)"
Jedenfalls steht der verdächtig oft dort herum, wo gerade am Gleis gewerkelt wird.
Zuletzt geändert von writeln am Donnerstag 9. Juni 2016, 20:54, insgesamt 1-mal geändert.
.
ع......Sascha
█D.. [ Trainspotting in Patagonien ]
.......[ 4 Miniatur U-Boote im Wunderlandmeer ]
ع......Sascha
Danke writein, das is Wolfgangs schablonde und damit sind wir schon testen gefahrenwriteln hat geschrieben:Moin Christoph,
Ich mag mich täuschen, aber spekuliere mal, das ist eine Art "Schieblehre", um beim Verlegen von Gleisen und Oberleitungen das Lichtraumprofil und Kurvenlauf zu testen. Sozusagen das unmotorisierte Gegenstück zu "Knigthheart(?)"
- writeln
- Forumane
Also ein Wenn-der-passt-passen-die-anderen-auch.
Danke Masso!
Danke Masso!
.
ع......Sascha
ع......Sascha
Quasi richtig, vielleicht hast du ja auch die staubsaugerwagen gesehen, die sind ein gutes höhenmas. Ansonsten wird auch mit gleisschablonen gearbeitet, mal abgesehen davon, daß dauschers Pläne manchmal Raum lassen zum bauenwriteln hat geschrieben:Also ein Wenn-der-passt-passen-die-anderen-auch.
Danke Masso!
- Bernd 123
- Bahnhofsjäger
Moin,
Zum Glück geht's hier wenigstens abwärts.
Vorfreudige Grüße
Bernd
genau wie der ganze Film, ach was heißt hier dieser. Das trifft eigentlich auf alle zu, da es immer Informationen aus erster Hand gibt. Da steigt die Spannung auf Italien immer weiter.Datterich hat geschrieben:...Gittas Pizzaschlacht sowie die schönste Chefbeleuchtung in Wagen 4153 - 1. Extrem kuhl.
Zum Glück geht's hier wenigstens abwärts.
Vorfreudige Grüße
Bernd