Vielen herzlichen Dank für diese Folge - ich werde sie mir gleich noch einmal ansehen.
Dankbare Grüße in die Speicherstadt
Datterich

Danke writein, das is Wolfgangs schablonde und damit sind wir schon testen gefahrenwriteln hat geschrieben:Moin Christoph,
den besagten DB-Wagon habe ich schon häufiger in Klein Italien herumstehen sehen.
Ich mag mich täuschen, aber spekuliere mal, das ist eine Art "Schieblehre", um beim Verlegen von Gleisen und Oberleitungen das Lichtraumprofil und Kurvenlauf zu testen. Sozusagen das unmotorisierte Gegenstück zu "Knigthheart(?)"
Jedenfalls steht der verdächtig oft dort herum, wo gerade am Gleis gewerkelt wird.
Quasi richtig, vielleicht hast du ja auch die staubsaugerwagen gesehen, die sind ein gutes höhenmas. Ansonsten wird auch mit gleisschablonen gearbeitet, mal abgesehen davon, daß dauschers Pläne manchmal Raum lassen zum bauenwriteln hat geschrieben:Also ein Wenn-der-passt-passen-die-anderen-auch.
Danke Masso!
genau wie der ganze Film, ach was heißt hier dieser. Das trifft eigentlich auf alle zu, da es immer Informationen aus erster Hand gibt. Da steigt die Spannung auf Italien immer weiter.Datterich hat geschrieben:...Gittas Pizzaschlachtsowie die schönste Chefbeleuchtung in Wagen 4153 - 1. Extrem kuhl.