Kleine Bastelei

Hier können Bilder von Modellbahnen und Modellautos eingestellt und besprochen werden.
Antworten
Benutzeravatar
günni
Forumane
Beiträge: 21775
Registriert: Sonntag 19. Januar 2003, 11:00
Wohnort: Düsseldorf

Kleine Bastelei

Beitrag von günni » Samstag 28. November 2009, 18:44

Moin,
Rollmaterial auf dem Tisch fotografieren ist m. E. langweilig. Also begann ich mit dem Bau eines Fotodioramas.
Da dort auch ein Strand dargestellt wird, dachte ich mir, dass ein Büdchen, wo die Preiserlein Erfrischungen erstehen können nicht fehlen darf.
Die "Außenhaut" wurde mit Vogelsand erstellt und anschließend mit sehr stark verdünnter weißer Abtönfarbe gestrichen.
Abmessungen 3,5cm breit, 3 cm tief und 2,5cm hoch.
Dateianhänge
fd2.JPG
erste Stellprobe
fd2.JPG (143.13 KiB) 3139 mal betrachtet
fd03.JPG
Das Büdchen von innen
fd03.JPG (110.79 KiB) 3139 mal betrachtet
fd01.JPG
Frontansicht
fd01.JPG (117.35 KiB) 3140 mal betrachtet

modellbahnfan95

Re: Kleine Bastelei

Beitrag von modellbahnfan95 » Samstag 28. November 2009, 18:53

Wow! echt gut gelungen. Tolle Bastelei!

Benutzeravatar
Maik Costard
Forumane
Beiträge: 2489
Registriert: Dienstag 19. Oktober 2004, 08:51
Wohnort: Göppingen

Re: Kleine Bastelei

Beitrag von Maik Costard » Sonntag 29. November 2009, 00:50

Wiso steht die Bude AUF dem Rasen :twisted: ? Was wird dort verkauft? Ist es überhaupt ein Verkaufsstand? Wie sehen die Flugkörper von Aliens aus?
Fragen über Fragen....
Für Spur N finde ich, das die Bude sehr gut geworden ist. Die richtige Umgebung verleiht den Bildern von Modellen mehr Leben. Dann noch im Freien mit der Natur als Hintergrund - stelle ich mir richtig Gut vor. Zeige doch bitte mal ein paar Bilder damit.
Schönen Gruß
Maik
Zuletzt geändert von Maik Costard am Sonntag 29. November 2009, 15:13, insgesamt 1-mal geändert.
Die blaue Schrift sind Links zum draufklicken

Benutzeravatar
günni
Forumane
Beiträge: 21775
Registriert: Sonntag 19. Januar 2003, 11:00
Wohnort: Düsseldorf

Re: Kleine Bastelei

Beitrag von günni » Sonntag 29. November 2009, 01:04

Moin Maik,
damit ich mit dem Makro-Objektiv in die Bude knipsen konnte, musste ich sie auf den Rasen , an der Diorama-Kante, stellen. Bei dem Bild "erste Stellprobe" steht sie schon auf ihrem Stammplatz.
Das Diorama ist noch im Aufbau, d. h. es kommen noch mehr Details drauf und der Hintergrund fehlt auch noch.

Aber, was sind Alies? Meinst Du in diesem Zusammenhang die Turkish Airlines ? :wink:

Benutzeravatar
Mr. E-Light
Forumane
Beiträge: 5561
Registriert: Dienstag 24. Februar 2004, 16:17

Re: Kleine Bastelei

Beitrag von Mr. E-Light » Sonntag 29. November 2009, 02:10

Ich mach's mal (für mich untypisch) kurz:

Klein, aber absolut fein! :D

Gefällt mir. 8) :D

Gruß

Ralf
Gruß
Ralf

Benutzeravatar
Maik Costard
Forumane
Beiträge: 2489
Registriert: Dienstag 19. Oktober 2004, 08:51
Wohnort: Göppingen

Re: Kleine Bastelei

Beitrag von Maik Costard » Sonntag 29. November 2009, 15:15

Da will man mal komisch sein und dann solch ein Fehler :lol: . :?
Schönen Sonntag noch
Maik
Die blaue Schrift sind Links zum draufklicken

Benutzeravatar
Soko
Forumane
Beiträge: 1126
Registriert: Freitag 5. September 2003, 10:51
Wohnort: Neu-Isenburg
Kontaktdaten:

Re: Kleine Bastelei

Beitrag von Soko » Sonntag 29. November 2009, 15:32

Tja Maik,

da scheint mir dann Dein Problem zu sein, dass WIR Dich und Deine Meinung ernst nehmen...
...sehr ernst sogar :santagreen:

@Günni: Sehr schön geworden!

Ciao,
Joachim

Benutzeravatar
günni
Forumane
Beiträge: 21775
Registriert: Sonntag 19. Januar 2003, 11:00
Wohnort: Düsseldorf

Re: Kleine Bastelei

Beitrag von günni » Sonntag 29. November 2009, 17:07

Moin Maik,
solch eine Vorlage muss ich doch verwandeln. :lol: :lol: :lol:

Benutzeravatar
Maik Costard
Forumane
Beiträge: 2489
Registriert: Dienstag 19. Oktober 2004, 08:51
Wohnort: Göppingen

Re: Kleine Bastelei

Beitrag von Maik Costard » Montag 30. November 2009, 22:10

Treffer, danke.
Viel Spaß beim Warten auf Sonnabend
Maik
Die blaue Schrift sind Links zum draufklicken

Benutzeravatar
günni
Forumane
Beiträge: 21775
Registriert: Sonntag 19. Januar 2003, 11:00
Wohnort: Düsseldorf

Re: Kleine Bastelei

Beitrag von günni » Montag 30. November 2009, 22:21

Moin Maik,
gerne geschehen. :lol:
Mal sehen, am Wochenende (nein, nicht während der Sendung) werde ich, wenn ich es zeitlich schaffe, vom gesamten Diorama, einige Bilder hier liefern.

ThomasausBerlin
Forumane
Beiträge: 348
Registriert: Montag 4. Februar 2008, 16:36
Wohnort: Berlin

Re: Kleine Bastelei

Beitrag von ThomasausBerlin » Mittwoch 22. Dezember 2010, 02:19

"Schöne Sache das " - sagt Obi-Wan Kenobi.....

Büdchen auf'm Rasen - kann man übrigends lassen: "Man nehme" (steht bei Dr. Oetker...) eine kleine Sperrholz- oder Balsaholz"platte", in den Abmessungen geringfügig kleiner als die Bodenpülatte des Büdchens. Man male sie dunkelbraun, schwarz-braun an, ritze Bretterfugen ein, färbe diese in der bekannten Wischtechnik nochmals dunkler ein - und passe das so gewonnene "Fundament" an enstprechender Stelle ein. Und darauf kommt dann "dat Büüüdche" - und wenn's lange genug drauf gestanden hat, kommt's wieder weg und man stellt auf die Platte einen umgebauten Imbisswagen aus einem Campinganhänger beispielsweise...

Hab' ich selbst bei HO und TT schon so gemacht, wird auch bei N und Z funktionieren...

Benutzeravatar
günni
Forumane
Beiträge: 21775
Registriert: Sonntag 19. Januar 2003, 11:00
Wohnort: Düsseldorf

Re: Kleine Bastelei

Beitrag von günni » Mittwoch 22. Dezember 2010, 18:08

Moin,
warum ich das Büdchen temporär auf den Rasen gestellt habe, steht weiter oben. Hier steht es auf seinem Platz.

Antworten