Wie währe es mit dem Faller Car System. Da hast du viele Möglichkeiten und bringst Leben auf die Platte.
Das K Gleis ist schon besser, weil man viel mehr bauen kann da es Flexgleise gibt.
loki96
frohe festtage

Dann bitte nach Vereine und Modellbauer welche auf zwei Hochzeiten tanzen suchen. Das machen sie so das die Anlage passend für alle bevorzugte Epoche gebaut wird. Es gibt z.B. mehrere Englische Ausstellungsanlagen welche in der Ausstellungsrunde teilnehmen. Die Erbauer wechseln zwischen die Epochen einfach durch das austauchen von Merkmale wie z.B. Signale, Stellwerksgebäude Bahnhofsschilder usw. Dadurch können sie sogar mit derselbe Anlage verschiedene Landesteile darstellen.Philipp135 hat geschrieben:...Man kann zwar in einer neueren Epoche noch ein bisschen älteres Aufbauen (Gebäude usw.) aber in einer älteren Epoche schlecht etwas neueres, was es damals noch nicht gab. Da hast du schon recht. Ich werde auf jeden Fall nochmal ein paar Nächte drüber schlafen und gucken was mir noch für Ideen kommen, bzw. "inspiriere" mich etwas im Internet oder mit Zeitschriften.
Diesen Satz verstehe ich jetzt nicht ganz. "Papa in der Flimmerkiste" heißt soviel wie "Vater ist im Fernsehen zu sehen", und es war den ganzen Tag kein TV-Team bei uns (oder bei wem?).Qrt hat geschrieben:[...]Hast du Zeit hier zu schreiben wenn der Papa in die Flimmerkiste ist ?[...]
Hallo!Philipp135 hat geschrieben:.....
Könnte man denn auf diesen 2 Platten die ich jetzt habe in Rahmenbauweise irgendwie weiterbauen?
.....
Richtig.Philipp135 hat geschrieben:.....
Oder müsste ich alles komplett neu machen?
.....