Ich möchte hier mal meinen Umbau einer Faller Kartoffelmühle zeigen. Die Kartoffelmühle ist an sich schon ein schönes Modell aber man kann damit ne ganze Menge "anstellen"

In den letzten Jahren haben sich auf den Märkten (Stadfeste, Weihnachtsmärkte Kirmesveranstaltungen usw) immer mehr dieser "rustikalen Holzhütten/Buden" verbreitet, in verschiedenen Varianten.
Mein Umbau hat kein konkretes Vorbild ist aber in dem Stil realistisch gestaltet.
Als Basis diente eine gebrauchte Kartoffelmühle von der lediglich der "Rumpf" verwendet wurde.
Dieser bekam zunächst mehrere Brauntöne verpasst und eine neue Inneneinrichtung. Danach würde die Rückwand und die Seitenwand ergänzt bzw überarbeitet, (Einbau von Fenstern /aus dem Archiv und Holzverkleidung)
Hier wurden bedruckter Karton und naturholzleisten kombiniert, die Fenster solten nicht zu neu wirken da die Hütte ja eine alte Scheune oder einen Schuppen darstellen sollte wurden auch sie farblich behandelt.
Das neue Dach ist kommplett selbst gebaut und auch hier wurden verschiedene Materialien kombiniert. Die Zahlreichen Details im Dachstuhl stammen ebenfals aus dem Archiv (da kan man sonst auf Faller oder Preiser zurückgreifen die haben so Heuballen und Kleinkram den man dafür braucht)
Mittels Farbe wurde noch etwas gealtert und zurechtgemacht. Der Biergarten war ein Börsenfundstück das etwas lediert war, neue Tischdecken aus Pappe und dazu passende Sitzkissen sorgen für gemütlichkeit

Noch eine Mauer dahinter, etwas begrünen soll ja auch zur rustikalen Atmosphäre passen und z.B. mögliche Packwagen dahinter verdecken.
Feddich:

















Grüße aus den Bädländs Ulf.