Wunderland Transrapied
Wunderland Transrapied
Hallo zussammen
Angesichts der Vorfälle der letzten paar Stunden wollte ich mich mal erkundigen wie der Wunderland Transrapied funktionirte?
Oder bis wann er wieder fährt?
mfg: Tobias W
Angesichts der Vorfälle der letzten paar Stunden wollte ich mich mal erkundigen wie der Wunderland Transrapied funktionirte?
Oder bis wann er wieder fährt?
mfg: Tobias W
- Datterich
- Forumane
Transrapid
Das Modell hat eine vollkommen neue Trasse bekommen, da sich die alte (aus Holz) teilweise stark verzogen hatte (Holz arbeitet). Die neue Trasse ist aus Messingwinkelprofilen und Acryl-Abstandhaltern.
Bis auf einen klitzekleinen Teil (nähe Flughafen) ist die Trasse bereits fertig. Der Rest wird wohl demnächst folgen, und dann kann der Transrapid wieder fahren.
Freundliche Grüße aus Darmstadt
Datterich
Datterich
Die Transrapid-Baustelle:
"Nähe Flughafen" heißt Nähe altem Flughafen.
"Nähe Flughafen" heißt Nähe altem Flughafen.
Grüße, Peter
Bei campact.de per E-Mail abstimmen: 49-Euro-Ticket retten! ... das haben Stand 25.08.2023 um 20:45 Uhr schon 115.000 Menschen getan.
Und Aktionen bei campact.de wirken, siehe Wikipedia, da wird darüber berichtet.
Bei campact.de per E-Mail abstimmen: 49-Euro-Ticket retten! ... das haben Stand 25.08.2023 um 20:45 Uhr schon 115.000 Menschen getan.
Und Aktionen bei campact.de wirken, siehe Wikipedia, da wird darüber berichtet.
- Gerrit Braun
- Geschäftsleitung
... ne, der weltbekannte Wunderland-Zirkus nebenan braucht beides!Werder Bremen Fan hat geschrieben:Wenn man das noch Flughafen nennen kann, für mich ist das eher ein Flugplatz. Und ob ein Flugplatz dann einen Transrapid und die S-bahn braucht ist meiner Meinung nach etwas fraglich, aber es ist eben Wunderland
Der Stand von Datterich ist exakt richtig.
viele Grüße
Gerrit
- Datterich
- Forumane
Wunderland Transrapid
Guckst Du bitte --> hier (Oktober 2006) und liest dort auch den letzten Beitrag von Freddy.
Oder wünschst Du einen anderen Maßstab als H0? Dann güldet das zuvor Gesagte nämlich nicht.
Datterich
Oder wünschst Du einen anderen Maßstab als H0? Dann güldet das zuvor Gesagte nämlich nicht.
Datterich
Hier trifft man manchmal Leute, die gar keinen Zug vertragen ...
Seit 2002 haben wir große Probleme mit unserem Transrapid. Ende 2005 haben wir uns entschlossen die komplette Strecke neu zu bauen. Vorher war sie aus Holz, nun ist sie aus Kunststoff und Messing. Die Strecke ist fertig. Demnächst werden erste Profahrten stattfinden. Durch den Schweizbau werden wir diese aber erst Anfang 2008 vornehmen.