Gerrits Tagebuch #62 - Stadtplanung und Testfahrt

Hier könnt Ihr Eure Gedanken zum neuen Bauabschnitt 9 (Monaco) schreiben.
Here you can write down your thoughts for our new building phase 9 (Monaco).
Antworten
Benutzeravatar
writeln
Forumane
Beiträge: 7372
Registriert: Samstag 14. Mai 2011, 20:31
Wohnort: Hamburg bei Knuffingen
Kontaktdaten:

Gerrits Tagebuch #62 - Stadtplanung und Testfahrt

Beitrag von writeln » Freitag 6. Juli 2018, 15:48

Gerrits Tagebuch #62 ist online.
Schöne Bilder von einer Studienreise, spannende Bilder von aus der Planungsabteilung und ein Auto, das auf sehr komplizierte Art und Weise geradeaus fährt.
Alles sehr beeindruckend.
Zuletzt geändert von writeln am Freitag 6. Juli 2018, 16:54, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Feuer-wer
Forumane
Beiträge: 4452
Registriert: Mittwoch 20. April 2011, 15:17
Wohnort: NRW

Re: Gerrits Tagebuch #62 - Stadtplanung und Testfahrt

Beitrag von Feuer-wer » Freitag 6. Juli 2018, 16:08

Mit dem Geradeausfahren hab ich auch schon mal Probleme.

Sehr interessant alles!

Benutzeravatar
Harry
Forumane
Beiträge: 2896
Registriert: Dienstag 4. Februar 2003, 12:27
Wohnort: Mache gern Urlaub an der NordOstsee
Kontaktdaten:

Re: Gerrits Tagebuch #62 - Stadtplanung und Testfahrt

Beitrag von Harry » Freitag 6. Juli 2018, 17:52

Zumindest können die Formel 1 Renner schon perfekt aus der Kurve fliegen. Man muss einfach mal das positive sehen, kann ja nicht alles sofort klappen :-)

Die Stadtplanung war ja wohl auch hochinteressant. Zu verkleinern ohne das Wesentliche zu verlieren, echte Künstler sind das.

Toller Bericht, vielen Dank
Harry

Benutzeravatar
günni
Forumane
Beiträge: 21771
Registriert: Sonntag 19. Januar 2003, 11:00
Wohnort: Düsseldorf

Re: Gerrits Tagebuch #62 - Stadtplanung und Testfahrt

Beitrag von günni » Freitag 6. Juli 2018, 18:58

Moin,
wenn es fertig ist, wird nur noch ein Insider eranhnen, wieviel Arbeit in diesem Bauabschnitt steckt.

Benutzeravatar
writeln
Forumane
Beiträge: 7372
Registriert: Samstag 14. Mai 2011, 20:31
Wohnort: Hamburg bei Knuffingen
Kontaktdaten:

Re: Gerrits Tagebuch #62 - Stadtplanung und Testfahrt

Beitrag von writeln » Freitag 6. Juli 2018, 19:57

Ja Günni, das denke ich auch. Alleine die aufwendige Stadtplanung ist schon unglaublich. Erst das Gesamtbild schaffen und dann Gebäude für Gebäude als "Bausatz" zeichnen, das geht schon über jede Vorstellung.

Und was Axel da in seinem E-Technik Labor entwickelt, ist einfach sagenhaft... Vermutlich stößt er nach jedem gelösten Problem auf ein paar neue. War sicher ein sehr weiter Weg, das Auto zum "fahren" zu bringen.

Benutzeravatar
Harry
Forumane
Beiträge: 2896
Registriert: Dienstag 4. Februar 2003, 12:27
Wohnort: Mache gern Urlaub an der NordOstsee
Kontaktdaten:

Re: Gerrits Tagebuch #62 - Stadtplanung und Testfahrt

Beitrag von Harry » Samstag 7. Juli 2018, 06:45

Yepp, das hat mich auch beeindruckt, was Axel da macht. Zum Beispiel Wurzel ziehen so zu programmieren, wie Gerrit das kurz anriss, hochspannend finde ich das.
Viele Grüße
Harry

Antworten