MFM 2016 - Programm / Informationen / Diskussionen

Forum zum Organisieren von Treffen im Wunderland
Benutzeravatar
günni
Forumane
Beiträge: 21779
Registriert: Sonntag 19. Januar 2003, 11:00
Wohnort: Düsseldorf

Re: MFM 2016 - Programm / Informationen / Diskussionen

Beitrag von günni » Montag 28. März 2016, 21:27

Moin,
die Chancen, dass ich zum MFM2016 kommen kann stehen ziemlich gut. Also kann ich dann "einige" Knipsis zur Verfügung stellen.

Benutzeravatar
Datterich
Forumane
Beiträge: 9620
Registriert: Montag 9. Februar 2004, 14:21
Wohnort: 100 km südlich Speicherstadt

MFM 2016 - Programm / Informationen / Diskussionen

Beitrag von Datterich » Montag 28. März 2016, 21:40

Prima Nachricht, günni. Dann geht es Dir besser und wir werden gerne auch auf Deine bewährten Dienste zurück greifen. Bleib gesund + munter!
Wo bleibt Deine Anmeldung? 8)


Liebe Grüße nach D'dorf
Datterich
Hier trifft man manchmal Leute, die gar keinen Zug vertragen ...

Benutzeravatar
günni
Forumane
Beiträge: 21779
Registriert: Sonntag 19. Januar 2003, 11:00
Wohnort: Düsseldorf

Re: MFM 2016 - Programm / Informationen / Diskussionen

Beitrag von günni » Montag 28. März 2016, 21:44

Moin Alf,
die Anmeldung wird noch kommen.

Schwanni
Forumane
Beiträge: 382
Registriert: Mittwoch 20. Juli 2011, 16:31
Wohnort: Kiel

Re: MFM 2016 - Programm / Informationen / Diskussionen

Beitrag von Schwanni » Samstag 9. April 2016, 16:22

Ich habe das MFM erst heute im Forum gefunden und mich auch gleich angemeldet.Freue mich schon sehr euch kennenzulernen.
Grüße aus Kiel
Mit freundlichen Grüssen aus dem hohen Norden
Schwanni

Benutzeravatar
meckisteam
Forumane
Beiträge: 1134
Registriert: Montag 6. Juni 2005, 19:55
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Re: MFM 2016 - Programm / Informationen / Diskussionen

Beitrag von meckisteam » Sonntag 10. April 2016, 00:29

Datterich hat geschrieben:
  • Wer macht Fotos und stellt sie allen zur Verfügung?
Ich, auf jeden Fall.
Datterich hat geschrieben:
  • Wer macht Videos und stellt sie allen zur Verfügung?
Einzelne werde ich bestimmt beisteuern können, auch in HD. Ob meine Micro-Cam für Aufnahmen vom Schiff aus bis dahin fertig ist weiß ich noch nicht. Kann aber sein.
Vieles rund um Meckisteam und Köln : http://meckiweb.blogspot.com/
Mein Hobby-Blog : https://schiffsmodell.blogspot.de/

Benutzeravatar
Ludger
Forumane
Beiträge: 1047
Registriert: Montag 30. Dezember 2002, 08:31
Wohnort: Kamp-Lintfort

Re: MFM 2016 - Programm / Informationen / Diskussionen

Beitrag von Ludger » Dienstag 12. April 2016, 12:49

Hallo,

ich bin zwar am 10.09.2016 im MiWuLa (und diesmal nicht alleine) - aber da unser Flieger gegen 15:45 wieder Richtung Düsseldorf geht, kann ich diesmal leider nicht am MFM teilnehmen - oder besteht doch die Möglichkeit, an der "Eröffnungszeremonie" teilzunehmen?

Bitte um Rückinfo.

LG - Ludger

Benutzeravatar
Datterich
Forumane
Beiträge: 9620
Registriert: Montag 9. Februar 2004, 14:21
Wohnort: 100 km südlich Speicherstadt

MFM 2016 - Programm / Informationen / Diskussionen

Beitrag von Datterich » Dienstag 12. April 2016, 13:43

Ludger hat geschrieben:"Eröffnungszeremonie"
Hallo Ludger, meinst Du damit das gemeinsame Currywurst-Pommes Frites-Essen am Samstag um 13 Uhr im Bistro?

Da sehe ich eigentlich keine großen Probleme, wenn Du Dich / Ihr Euch als ganz normale Tagesgäste im großen Bistro zu uns setzt und mit uns esst und wir uns gemeinsam unterhalten. Dennoch bitte ich Dich um etwas Geduld für unsere abschließende Antwort, denn wir werden das beim Orga-Treffen in der ersten Maihälfte in Hamburg besprechen. Wie auch immer, es wäre natürlich schön, wenn wir Dich / Euch am MFM-Wochenende in Hamburg treffen, auch wenn Dein Flieger ganz und gar unglücklich reserviert wurde - sehr schade :?

Eine Teilnahme an allen übrigen Veranstaltungen ist allerdings ausnahmslos nur angemeldeten Personen mit gültigem Teilnehmerausweis möglich. Dafür hast Du bestimmt Verständnis.

Freundliche Grüße an alle Forumanen
Datterich
………………………………………………………………………………………………………………
Vorfreudezähler bis zum nächsten Treffen in Hamburg _ _ :bummel:

Benutzeravatar
Feuer-wer
Forumane
Beiträge: 4462
Registriert: Mittwoch 20. April 2011, 15:17
Wohnort: NRW

Re: MFM 2016 - Programm / Informationen / Diskussionen

Beitrag von Feuer-wer » Dienstag 12. April 2016, 14:55

Ich hab da gerade mal gerechnet, 15:45 soll der Flieger starten, eine Stunde vorher am Flughafen, Transfer Miwula -> HAM ca 40 Minuten. Also 14:00 Uhr Aufbruch.


Dann doch lieber einen anderen Flug buchen (Air Berlin, Sonntag 06:30 Uhr, unter 50 Euro).

Oder übernachten.

oder BEIDES!

Bis September!

Nordexpress
Forumane
Beiträge: 1767
Registriert: Montag 26. November 2007, 19:03
Wohnort: 339 Km NO

Re: MFM 2016 - Programm / Informationen / Diskussionen

Beitrag von Nordexpress » Dienstag 12. April 2016, 16:54

Also die spätere Rückreise ist der bessere Vorschlag! Nur beim ersten Currywurst gehts!

Bus 6 ab Speicherstadt Auf dem Sande 13.58, S-Bahn an Hamburg Flughafen 14.48

oder um 13.45 zu Fuss an die Hochbahn und weiter U- und S-Bahn

Reiseauskunft
Tschüss Nord-Express
"Die kleine Welt ist die grösste"
Mega Straßenbahnmuseum Dänemark

Benutzeravatar
domreuter
Forumane
Beiträge: 652
Registriert: Dienstag 1. Juli 2003, 11:08
Wohnort: Flörsheim am Main

Re: MFM 2016 - Programm / Informationen / Diskussionen

Beitrag von domreuter » Mittwoch 13. April 2016, 08:44

Moin,

Anmeldung ist raus, Hotel ist reserviert. Die Bahn wollte mir leider noch keine Fahrkarte verkaufen, darauf muss ich noch etwas warten.

Zur Frage nach Fotos und Videos - Da es mein erster Wunderlandbesuch mit DSLR sein wird, werde ich sicherlich jede Menge Fotos machen und stelle diese natürlich auch gerne zur Verfügung - gerne auch direkt vor Ort von der Speicherkarte. Videos - mal sehen. Der Autofokus meiner Canon EOS 700D ist leider im Videomodus sehr langsam, filmen kann ich also praktisch nur manuell fokussiert, aber auch das werde ich evtl. mal ausprobieren...

Grüße

Dominik
Man hat nur soviel Stress wie man sich machen lässt.

Benutzeravatar
writeln
Forumane
Beiträge: 7387
Registriert: Samstag 14. Mai 2011, 20:31
Wohnort: Hamburg bei Knuffingen
Kontaktdaten:

Re: MFM 2016 - Programm / Informationen / Diskussionen

Beitrag von writeln » Mittwoch 13. April 2016, 09:40

Moin Dominik,

schön, dass Du wieder dabei bist! :D

[OT]
domreuter hat geschrieben:Der Autofokus meiner Canon EOS 700D ist leider im Videomodus sehr langsam, filmen kann ich also praktisch nur manuell fokussiert, aber auch das werde ich evtl. mal ausprobieren...
Dazu eine Anmerkung:
(-> hab´s in einen eigenen Thread geschoben, bevor ich von meinen Mitorganisten was auf den Deckel bekomme...)
:mrgreen:
[/OT]

Benutzeravatar
günni
Forumane
Beiträge: 21779
Registriert: Sonntag 19. Januar 2003, 11:00
Wohnort: Düsseldorf

Re: MFM 2016 - Programm / Informationen / Diskussionen

Beitrag von günni » Mittwoch 13. April 2016, 10:01

Moin Dominik,
domreuter hat geschrieben: Da es mein erster Wunderlandbesuch mit DSLR sein wird,
wenn ich Dir einen Tipp geben darf, fotografiere vom Stativ aus und verzichte auf den Blitz.

Benutzeravatar
Datterich
Forumane
Beiträge: 9620
Registriert: Montag 9. Februar 2004, 14:21
Wohnort: 100 km südlich Speicherstadt

MFM 2016 - Diskussionen

Beitrag von Datterich » Mittwoch 13. April 2016, 10:14

writeln hat geschrieben:(-> hab´s in einen eigenen Thread geschoben, bevor ich von meinen Mitorganisten was auf den Deckel bekomme...)
Uuiiih - das war aber wirklich knapp. Ich hatte schon den Finger am Abzug ... :bussi:

Da werden wir auch in diesem Jahr bestimmt keinen Mangel an herrlichen Bildern und Videos haben.

Dankbare Grüße aus Darmstadt
Datterich
………………………………………………………………………………………………………………
Vorfreudezähler bis zum nächsten MFM in Hamburg _ _ :bummel:

Benutzeravatar
writeln
Forumane
Beiträge: 7387
Registriert: Samstag 14. Mai 2011, 20:31
Wohnort: Hamburg bei Knuffingen
Kontaktdaten:

Re: MFM 2016 - Programm / Informationen / Diskussionen

Beitrag von writeln » Mittwoch 13. April 2016, 10:29

...und dabei gehöre ich doch zu den Leuten, die gar keinen Abzug vertragen, Tzz.
Oder meintest Du Auslöser?
:wink:


Schön die Gästeliste wächst stetig, das wird ein tolles Treffen.
Und so, wie es aussieht, wird die nächste DVD dann wohl auf Blueray erscheinen müssen.
:mrgreen:

Benutzeravatar
günni
Forumane
Beiträge: 21779
Registriert: Sonntag 19. Januar 2003, 11:00
Wohnort: Düsseldorf

Re: MFM 2016 - Programm / Informationen / Diskussionen

Beitrag von günni » Mittwoch 13. April 2016, 10:34

Moin,
Abzug?? Kurz- oder Langwaffe? :shock:

Benutzeravatar
HahNullMuehr
Forumane
Beiträge: 6637
Registriert: Dienstag 20. Januar 2009, 14:28
Wohnort: Rösrath, Δ 435 km
Kontaktdaten:

Re: MFM 2016 - Programm / Informationen / Diskussionen

Beitrag von HahNullMuehr » Mittwoch 13. April 2016, 11:03

Blankwaffe *!
Wenn die beiden GO sich duellieren möchten, dann doch bitte mit Stil.
Ich bin gerne als Sekundant dabei.

Gruß

______________
* ersatzweise Klobürste, zweimal eingetaucht.
Micha W. Muehr, Rösrath
Meine Bastelstunde gibt es auch auf YouTube.
Ich mach es lieber am Anfang exakt - und schluder später ein bisschen. Wenn ich schlampig anfange, krieg ich es am Ende nicht wieder genau.

Benutzeravatar
Bernd 123
Bahnhofsjäger
Beiträge: 8977
Registriert: Donnerstag 16. Juni 2011, 11:49
Wohnort: 4-Ländereck TSBB

Re: MFM 2016 - Programm / Informationen / Diskussionen

Beitrag von Bernd 123 » Mittwoch 13. April 2016, 11:31

HahNullMuehr hat geschrieben:...ersatzweise Klobürste, zweimal eingetaucht...
aber dann mit Stiel :clown:

Bernd
Wir werden nicht älter, sondern besser !!!!
mfm 2014, 2015, 2016, 2017, 2018, 2019, 2020mini, 2021, 2022, 2023
Gewinner der 1JJCLBW, 13MC, 15MC, 20MC,, 23MC, 24MCW, XIV., XV., XVII.-MFM-WANDA-Pokal
FCKPTN

Benutzeravatar
writeln
Forumane
Beiträge: 7387
Registriert: Samstag 14. Mai 2011, 20:31
Wohnort: Hamburg bei Knuffingen
Kontaktdaten:

Re: MFM 2016 - Programm / Informationen / Diskussionen

Beitrag von writeln » Mittwoch 13. April 2016, 11:44

So schnell ist man in einen Orga-Konflikt verwickelt...
Wobei ich mir die Wahl der Waffen jedoch selbst vorbehalten möchte.

Da Klobürsten ja historisch bedingt in HH als absolute No-Gos gelten, und vermutlich keiner der Organisten bei einem Rap-Battle eine gute Figur machen würden, tendiere ich zu etwas weniger militanten Methoden.

Denkbar wäre ein Duell:
wer am schnellsten 5 Wunderland Currywürste verdrückt,
oder
wer die AIDAblu in kürzester Zeit um die Insel herum schippert, ohne anzuecken,
oder
wer im Italien Abschnitt in einer Minute die meisten Brücken findet...

Mal schauen, das MFM 2016 wird auch für derartige Kontroversen und sonstige angeregte Diskussionen reichlich Platz bieten.

Man sollte das zweite Septemberwochenende im Wunderland also nicht verpassen! :wink:
Habt ihr gesehen, wie man eine gestrandete OT-Debatte elegant wieder ins tiefe Thread Fahrwasser zurück bugsiert?

Benutzeravatar
domreuter
Forumane
Beiträge: 652
Registriert: Dienstag 1. Juli 2003, 11:08
Wohnort: Flörsheim am Main

Re: MFM 2016 - Programm / Informationen / Diskussionen

Beitrag von domreuter » Mittwoch 13. April 2016, 13:37

Moin Günni,

danke für den Tipp, das habe ich auch vor - das habe ich in den 15 Jahren, die ich zuvor mit analoger SLR unterwegs war, schon gelernt ;-)

Grüße

Dominik
Man hat nur soviel Stress wie man sich machen lässt.

Benutzeravatar
Feuer-wer
Forumane
Beiträge: 4462
Registriert: Mittwoch 20. April 2011, 15:17
Wohnort: NRW

Re: MFM 2016 - Programm / Informationen / Diskussionen

Beitrag von Feuer-wer » Mittwoch 13. April 2016, 15:16

Da kann ich nur zustimmen, Filme mit der DSLR umd Blitz liefert bescheidene Ergebnisse.

Antworten