Verlegung MFM-Termin?

Forum zum Organisieren von Treffen im Wunderland

Verlegung des MFM-Termines auf ein späteres Wochenende

Umfrage endete am Freitag 30. September 2016, 14:00

Soll am 2. September-Wochenende bleiben
0
Keine Stimmen
Ist mir egal, ich kann immer
8
24%
Ist mir egal, passt sowieso nie
1
3%
Ja, am 4. September-Wochenende ist ok
25
74%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 34

Benutzeravatar
Bernd 123
Bahnhofsjäger
Beiträge: 8974
Registriert: Donnerstag 16. Juni 2011, 11:49
Wohnort: 4-Ländereck TSBB

Re: Festlegung der Verlegung MFM-Termin

Beitrag von Bernd 123 » Mittwoch 14. September 2016, 12:31

Datterich hat geschrieben:...das 15. MFM...wird am 23./24. September 2017 stattfinden.
Dann bestellt auch bitte noch das passende Wetter dazu. :wink:

Bernd
Wir werden nicht älter, sondern besser !!!!
mfm 2014, 2015, 2016, 2017, 2018, 2019, 2020mini, 2021, 2022, 2023
Gewinner der 1JJCLBW, 13MC, 15MC, 20MC,, 23MC, 24MCW, XIV., XV., XVII.-MFM-WANDA-Pokal
FCKPTN

Benutzeravatar
Stephan Hertz
Webmaster
Beiträge: 2595
Registriert: Montag 23. Dezember 2002, 18:14
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Verlegung MFM-Termin 2 Wochenenden später?

Beitrag von Stephan Hertz » Mittwoch 14. September 2016, 14:38

Nordexpress hat geschrieben:... dass es um den 30. September gehe ...
3 Wochen später ist bereits Herbstferien-Anfang ... das wäre ja noch schlimmer, als bisher! :devil:
Stephan
Miniatur Wunderland

Benutzeravatar
writeln
Forumane
Beiträge: 7385
Registriert: Samstag 14. Mai 2011, 20:31
Wohnort: Hamburg bei Knuffingen
Kontaktdaten:

Re: Verlegung MFM-Termin 2 Wochenenden später?

Beitrag von writeln » Mittwoch 14. September 2016, 15:01

Dann muss nur noch sicher gestellt werden, dass das MiWuLa Ende September 2017 nicht mit einer spontanen Venedig-Eröffnung in den Terminplan grätscht... :devil:

gouv
Forumsgast
Beiträge: 34
Registriert: Mittwoch 2. September 2015, 07:39

Re: Verlegung MFM-Termin 2 Wochenenden später?

Beitrag von gouv » Mittwoch 14. September 2016, 16:20

"ist mir egal, es paßt sowieso nie" - mit deutlichem Augenzwinkern: was weiß ich schon, was im September 2017 ist, wo ich dann bin etc.
Einfach planen, irgendwer kann immer nicht :)

Benutzeravatar
Stefan mit F
Forumane
Beiträge: 7919
Registriert: Mittwoch 1. Juni 2011, 18:09
Wohnort: 2⅙ Grad südlich und 2½ Grad westlich des MiWuLa

Re: Verlegung MFM-Termin 2 Wochenenden später?

Beitrag von Stefan mit F » Mittwoch 14. September 2016, 16:38

Moin,

das bisherige Abstimmungsergebnis ist eindeutig.
Nicht zu vergessen: Die Umfrage ist im Grunde nur ein Stimmungsbild. Die Entscheidung, wann das MFM 2017 stattfindet, kann, da die GL auf jegliche Einflussnahme auf den Termin verzichtet, letztlich nur bei der Orga liegen, die immerhin auch die ganze Arbeit hat.
Wer einen anderen Termin möchte, kann ja selbst ein MFM organisieren. :wink: :wink: :wink:

Ich denke, es hat sich hinreichend abgezeichnet, dass es ausschließlich um Planungssicherheit geht.
Bleibt einzig die Frage offen, wann der Termin des MFM 2018 (22.09.-23.09.2018?) festgeschrieben wird.
Gruß aus 2⅙ Grad südlich und 2½ Grad westlich des MiWuLa
Stefan mit F


Energiewende in Deutschland: Technologieoffen abgehängt

Benutzeravatar
Peter Müller
Forumane
Beiträge: 4291
Registriert: Dienstag 25. Januar 2005, 12:43

Re: Verlegung MFM-Termin 2 Wochenenden später?

Beitrag von Peter Müller » Mittwoch 14. September 2016, 17:02

Harry hat geschrieben:Das vierte Septemberwochenende wäre dann 23.-24. September.
... und nicht 22.-23. ...
Grüße, Peter

Bei campact.de per E-Mail abstimmen: 49-Euro-Ticket retten! ... das haben Stand 25.08.2023 um 20:45 Uhr schon 115.000 Menschen getan.

Und Aktionen bei campact.de wirken, siehe Wikipedia, da wird darüber berichtet.

Benutzeravatar
Harry
Forumane
Beiträge: 2896
Registriert: Dienstag 4. Februar 2003, 12:27
Wohnort: Mache gern Urlaub an der NordOstsee
Kontaktdaten:

Re: Verlegung MFM-Termin 2 Wochenenden später?

Beitrag von Harry » Mittwoch 14. September 2016, 17:09

So, Hotel ist gebucht, die Vorfreude kann starten.

Viele Grüße
Harry

Benutzeravatar
Harry
Forumane
Beiträge: 2896
Registriert: Dienstag 4. Februar 2003, 12:27
Wohnort: Mache gern Urlaub an der NordOstsee
Kontaktdaten:

Re: Verlegung MFM-Termin 2 Wochenenden später?

Beitrag von Harry » Mittwoch 14. September 2016, 17:10

Peter Müller hat geschrieben:
Harry hat geschrieben:Das vierte Septemberwochenende wäre dann 23.-24. September.
... und nicht 22.-23. ...
Meinst Du das?:
Stefan mit F hat geschrieben:Bleibt einzig die Frage offen, wann der Termin des MFM 2018 (22.09.-23.09.2018?) festgeschrieben wird.
Dann achte mal auf die Jahreszahl ;-)

Benutzeravatar
Peter Müller
Forumane
Beiträge: 4291
Registriert: Dienstag 25. Januar 2005, 12:43

Re: Verlegung MFM-Termin 2 Wochenenden später?

Beitrag von Peter Müller » Mittwoch 14. September 2016, 17:15

Asche auf mein Haupt, verguckt.
Grüße, Peter

Bei campact.de per E-Mail abstimmen: 49-Euro-Ticket retten! ... das haben Stand 25.08.2023 um 20:45 Uhr schon 115.000 Menschen getan.

Und Aktionen bei campact.de wirken, siehe Wikipedia, da wird darüber berichtet.

Benutzeravatar
Datterich
Forumane
Beiträge: 9620
Registriert: Montag 9. Februar 2004, 14:21
Wohnort: 100 km südlich Speicherstadt

MFM-Termin 2017

Beitrag von Datterich » Donnerstag 15. September 2016, 13:23

Peter Müller hat geschrieben:
Harry hat geschrieben:Das vierte Septemberwochenende wäre dann 23.-24. September.
... und nicht 22.-23. ...
Na ja, warum dann eigentlich nicht ganz einfach vom 22.-24.09.2017 - :professor2: - dann hättet Ihr beide richtig Recht ...

Freundliche Grüße vom Organisten
Datterich
_________________
... wir können über alles reden ...

Björn
Forumane
Beiträge: 2122
Registriert: Montag 23. Juni 2003, 16:19
Wohnort: Löhne/Westf.

Re: Verlegung MFM-Termin 2 Wochenenden später?

Beitrag von Björn » Donnerstag 15. September 2016, 20:23

Leider habe ich erst heute Zeit gefunden hier in Ruhe mich durchzulesen und trotzdem sofort abgestimmt.

Auch ich habe für das 4. September-WE gestimmt - oh Wunder - :wink: , aber im Grunde finde ich diesen Zeitraum in Ordnung.
Nur was mich beim 14. MFM verwunderte war die Tatsache, als Datterich von einem "goldenen Kalb" sprach, dass man schlachten könnte. Stefan hat es schon richtig ausgedrückt: der MFM-Termin ist nicht in Stein gemeißelt.
Die ersten drei MFMs haben zu drei unteschiedlichen Terminen stattgefunden. Im August, dann im Juni (in dem Jahr war Donnerstag Fronleichnam und dann im Jahr darauf im Juli. Erst ab dem 4. MFM wurde es in den September verlegt, da noch am 1. WE - wenn ich mich nicht irre.

Der bisherige Termin am 2. September-WE hat dazu geführt, dass unsere Sonderöffnungszeit arg verkürzt oder spät begann. Man musste lange "ausharren" bevor der letzte Besucher gegangen war und wir endlich die Anlage allein für uns hatten. In diesem Jahr hatten wir Glück, der Betrieb hielt sich in Grenzen. Gegen 19:30 war an den Geländern viel Platz, was im vergangenen Jahr nicht der Fall war - geschuldet dem sommerlichen Wetter im September.

Nun mal eine ganz bescheidene Frage: wie lange plant das MiWuLa an dem 23. September 2017 zu öffnen? Bis 20:00 Uhr, bis 21:00 oder doch bis 22:00???

Oder wird schon lange vorher angekündigt:

Am Samstag, den 23. September 2017, ist das Wunderland ab 19:00 aufgrund einer privaten Verantaltung geschlossen. 8)


Letzte Äußerung ist nicht ganz ernst gemeint, auch wenn es schön wäre. :wink:
10 Jahre Forumane hier im Forum (2003 - 2013) und begeisterter MiWuLa-Fan

Benutzeravatar
Stefan mit F
Forumane
Beiträge: 7919
Registriert: Mittwoch 1. Juni 2011, 18:09
Wohnort: 2⅙ Grad südlich und 2½ Grad westlich des MiWuLa

Re: Verlegung MFM-Termin 2 Wochenenden später?

Beitrag von Stefan mit F » Donnerstag 15. September 2016, 20:37

Moin,

wenn ich mich richtig erinnere, wurde die Frage nach der Terminverlegung aufgeworfen, weil das MiWuLa den bisherigen Luxus, die Anlage schon vor Mitternacht für uns zu reservieren, bedeuten würde, dass am 16.09.2017 eine große Zahl regulärer Besucher eher rausgeschickt werden müssten, selbst wenn die Sonderöffnungszeit erst um 23:00 Uhr beginnen würde.

Aufgrund der Eröffnung(en) von Italien ist generell damit zu rechnen, dass die Popularität weiter und mit jeder Erweiterung exponentiell zunimmt und es auch außerhalb der Spitzen-Ferienzeiten immer viele Gäste geben wird, die gerne lange in den Abend hinein bleiben.

Wir können m.E. sehr dankbar sein, wenn der Start der Sonderöffnungszeit infolge der Verlegung bei 22:00 Uhr bleibt und sich nicht auf 23:00 Uhr verschiebt. Eine Verlängerung der Sonderöffnungszeit auf mehr als 2 Stunden wollte Datterich beantragen, falls die Zahl der Teilnehmer auf deutlich über 100 ansteigt. :wink:
Gruß aus 2⅙ Grad südlich und 2½ Grad westlich des MiWuLa
Stefan mit F


Energiewende in Deutschland: Technologieoffen abgehängt

Benutzeravatar
günni
Forumane
Beiträge: 21779
Registriert: Sonntag 19. Januar 2003, 11:00
Wohnort: Düsseldorf

Re: Verlegung MFM-Termin 2 Wochenenden später?

Beitrag von günni » Donnerstag 15. September 2016, 20:41

Moin,
ob Rindvieh oder Felsbrocken, mit dem 2.Septemberwochenende haben wir den Wünschen des MiWuLa entsprochen und das werden wir auch bei der Änderung auf das 4. WE im Sept. machen.

Benutzeravatar
günni
Forumane
Beiträge: 21779
Registriert: Sonntag 19. Januar 2003, 11:00
Wohnort: Düsseldorf

Re: Verlegung MFM-Termin 2 Wochenenden später?

Beitrag von günni » Donnerstag 15. September 2016, 20:44

Moin,
um die Teilnehmerzahl auf +100 zu puschen muss man das MFM nicht wie saure Milch anpreisen.

Benutzeravatar
Tom aus Mannheim
Forumane
Beiträge: 241
Registriert: Mittwoch 16. August 2006, 23:46
Wohnort: Mannheim

Re: Verlegung MFM-Termin 2 Wochenenden später?

Beitrag von Tom aus Mannheim » Dienstag 20. September 2016, 18:30

Super sieht eindeutig aus, hab mal die Reservierung an die Cap San Diego geschickt, nach dem Mfm ist vor dem Mfm
Mfm2007 bis Mfm2016
Interessen: Nachbau von Miwula in Eep

Benutzeravatar
Tom aus Mannheim
Forumane
Beiträge: 241
Registriert: Mittwoch 16. August 2006, 23:46
Wohnort: Mannheim

Re: Verlegung MFM-Termin 2 Wochenenden später?

Beitrag von Tom aus Mannheim » Dienstag 20. September 2016, 18:58

Stefan, wie wärs wenn du noch einen gefällt mir Button machst - hätte bei so manchen Sprüchen auf gefällt mir geklicket


Soll am 2. September-Wochenende bleiben
0
Keine Stimmen

Ist mir egal, ich kann immer
8
24%

Ist mir egal, passt sowieso nie
1
3%

Ja, am 4. September-Wochenende ist ok
25
74%

übrigens - 24% + 3% + 74% = 101 % :hm?:
Mfm2007 bis Mfm2016
Interessen: Nachbau von Miwula in Eep

Benutzeravatar
Stefan mit F
Forumane
Beiträge: 7919
Registriert: Mittwoch 1. Juni 2011, 18:09
Wohnort: 2⅙ Grad südlich und 2½ Grad westlich des MiWuLa

Re: Verlegung MFM-Termin 2 Wochenenden später?

Beitrag von Stefan mit F » Dienstag 20. September 2016, 19:39

Moin Tom,
Tom aus Mannheim hat geschrieben:Stefan, wie wärs wenn du noch einen gefällt mir Button machst - hätte bei so manchen Sprüchen auf gefällt mir geklicket
sobald Stephan mir Administratorrechte einräumt und mir erklärt, wie man den Button integriert, setze ich das gerne um. :mrgreen: Ich würde da auch auf "Gefällt mir" klicken...
Gruß aus 2⅙ Grad südlich und 2½ Grad westlich des MiWuLa
Stefan mit F


Energiewende in Deutschland: Technologieoffen abgehängt

Benutzeravatar
Tom aus Mannheim
Forumane
Beiträge: 241
Registriert: Mittwoch 16. August 2006, 23:46
Wohnort: Mannheim

Re: Verlegung MFM-Termin 2 Wochenenden später?

Beitrag von Tom aus Mannheim » Dienstag 20. September 2016, 20:48

Stefan mit F hat geschrieben:Moin Tom,
Tom aus Mannheim hat geschrieben:Stefan, wie wärs wenn du noch einen gefällt mir Button machst - hätte bei so manchen Sprüchen auf gefällt mir geklicket
sobald Stephan mir Administratorrechte einräumt und mir erklärt, wie man den Button integriert, setze ich das gerne um. :mrgreen: Ich würde da auch auf "Gefällt mir" klicken...
Hätte jetzt glatt gefällt mir geklickt
Mfm2007 bis Mfm2016
Interessen: Nachbau von Miwula in Eep

Benutzeravatar
günni
Forumane
Beiträge: 21779
Registriert: Sonntag 19. Januar 2003, 11:00
Wohnort: Düsseldorf

Re: Verlegung MFM-Termin 2 Wochenenden später?

Beitrag von günni » Dienstag 20. September 2016, 20:51

Moin,
kein Kommentar.

Benutzeravatar
Bernd 123
Bahnhofsjäger
Beiträge: 8974
Registriert: Donnerstag 16. Juni 2011, 11:49
Wohnort: 4-Ländereck TSBB

Re: Verlegung MFM-Termin 2 Wochenenden später?

Beitrag von Bernd 123 » Mittwoch 12. Oktober 2016, 19:19

So, Hotel ist gebucht und jetzt werde ich mal die Zahl der Angemeldeten erhöhen. :mrgreen:

Bernd

Ach ja, was sagt denn eigentlich der, nur noch 346
Wir werden nicht älter, sondern besser !!!!
mfm 2014, 2015, 2016, 2017, 2018, 2019, 2020mini, 2021, 2022, 2023
Gewinner der 1JJCLBW, 13MC, 15MC, 20MC,, 23MC, 24MCW, XIV., XV., XVII.-MFM-WANDA-Pokal
FCKPTN

Antworten