Das nennt man dann "Fortschritt"
und ist sicherlich mit Pro und Kontra zu diskutieren.
Eigentlich hatte ich hier allerdings das Thema "Hitzewelle" gemeint. Was muss man von einem Unternehmen halten, das Kunden seit Jahren in der oben beschriebenen Art und Weise vergrault und sich dann wundert, dass Alternativen explosionsartig entstehen und sich rasch etablieren. Neben dem Dauerthema "
Pünktlichkeit" ist das Thema "
Klimaanlagen" ("Wohlbefinden für die Kundschaft") ja nun nicht gerade neu. Mich als früheren "Gerne-Bahn-Fahrer" haben die Bahnverantwortlichen jedenfalls erfolgreich vergrault, und ich bin wirklich nicht der einzige!
Ich habe keine Bahncard, und wenn ich daran denke, dass ich nun doch zum MFM im September für 2 x 19,00 € (inkl. ICE Zuschlag) von hier nach Hamburg und zurück fahre, wird mir ganz schlecht. Mein Sitznachbar zahlte vielleicht für eine Rückfahrkarte auf gleicher Strecke den Normalpreis in Höhe von 246,00 € - da liegt doch einiges im Argen, das ist doch kaufmännisch und preispolitisch nicht in Ordnung ...
Kein Wunder, wenn
Dirk Zimmermann in seiner Statistik "Die fleissigsten Bahnfahrer" derart klägliche und erbärmliche Zahlen für Deutschland nennen muss.
Nachdenkliche Grüße an alle Tariffestleger und Klimaanlageneinkäufer
Datterich