RBf Osnabrück

Hier können Eisenbahnfotos eingestellt und besprochen werden.
Antworten
Benutzeravatar
günni
Forumane
Beiträge: 21779
Registriert: Sonntag 19. Januar 2003, 11:00
Wohnort: Düsseldorf

RBf Osnabrück

Beitrag von günni » Samstag 14. Juli 2007, 16:16

Moin,
hier sind noch ein Paar Bilder vom RBf in Osnabrück.

Bild


Bild


Bild


Bild


Bild

Kamera: Panasonic DMC-FZ50
Zuletzt geändert von günni am Samstag 14. Juli 2007, 20:06, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Peter Müller
Forumane
Beiträge: 4291
Registriert: Dienstag 25. Januar 2005, 12:43

Beitrag von Peter Müller » Samstag 14. Juli 2007, 19:14

Danke Günni,

die Bilder gefallen mir. Passt irgendwie gut zum aktuellen Thread Dynamischer Rangierbahnhof. :wink:

Ablaufberge sind aus der Luft übrigens recht unauffällig. Aber die Gleisbremsen, wie man sie auf Bild #3 ganz im Vordergrund sieht, kann man gut von oben erkennen. Und da, wo solche Gleisbremsen sind, da muss auch irgendwo der Ablaufberg sein.
Grüße, Peter

Bei campact.de per E-Mail abstimmen: 49-Euro-Ticket retten! ... das haben Stand 25.08.2023 um 20:45 Uhr schon 115.000 Menschen getan.

Und Aktionen bei campact.de wirken, siehe Wikipedia, da wird darüber berichtet.

Benutzeravatar
günni
Forumane
Beiträge: 21779
Registriert: Sonntag 19. Januar 2003, 11:00
Wohnort: Düsseldorf

Beitrag von günni » Samstag 14. Juli 2007, 20:03

Moin Peter,
ich fahre noch mal dort hin, dann wird auch der Ablaufberg verewigt. :D
Werde ich wahrscheinlich nächsten Monat machen, aber leider steht
es noch nicht zu 100% fest..

Edit 21.07.2007: Leider fällt dieser Termin aus.
Zuletzt geändert von günni am Samstag 21. Juli 2007, 20:08, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Mehdornsbaggerfahrer No.1
103er-Killer
Beiträge: 4324
Registriert: Sonntag 1. Januar 2006, 01:46
Wohnort: Hotel unter den Sternen

Beitrag von Mehdornsbaggerfahrer No.1 » Sonntag 15. Juli 2007, 12:09

Moin zusammen,
Peter Müller hat geschrieben:Danke Günni,

die Bilder gefallen mir. Passt irgendwie gut zum aktuellen Thread Dynamischer Rangierbahnhof. :wink:

Ablaufberge sind aus der Luft übrigens recht unauffällig. Aber die Gleisbremsen, wie man sie auf Bild #3 ganz im Vordergrund sieht, kann man gut von oben erkennen. Und da, wo solche Gleisbremsen sind, da muss auch irgendwo der Ablaufberg sein.
Richtig Peter, nachdem betrachten der Bilder von Günni, würde ich sagen, das Günni fast auf dem Scheitelpunkt gestanden hat.
1. BR 103 Killer im Forum
Teilnehmer am 5. Geb. und 10. Geb. MiWuLa, :mfm: 4.,5.,6.,7.,

Antworten