Registrieren    Anmelden    Forum    Suche    FAQ

Foren-Übersicht » Miniatur Wunderland Hamburg » Wichtige Ankündigungen




 Seite 2 von 2 [ 31 Beiträge ] Gehe zu Seite Vorherige  1, 2



Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Adventskalender 2018
 Beitrag Verfasst: Dienstag 4. Dezember 2018, 21:55 
Online
Forumane
Benutzeravatar

Registriert: Samstag 14. Mai 2011, 20:31
Beiträge: 5193
Wohnort: Hamburg
Wie wichtig etwas ist, merkt man, wenn es nicht da ist...


_________________
Abwarten und █D trinken.


Nach oben   
 Betreff des Beitrags: Re: Adventskalender 2018
 Beitrag Verfasst: Dienstag 4. Dezember 2018, 22:39 
Offline
Forumane
Benutzeravatar

Registriert: Dienstag 24. Februar 2004, 16:17
Beiträge: 4419
Wohnort: daheim
... Du meinst sowas wie das nicht vorhandene Geld auf dem Bankkonto und im Portemonnaie *bevor* man Weihnachtsgeschenke kaufen konnte?
Sei's drum, das ist längst nicht so wichtig wie ein (immer noch) fehlender Wochenbericht... ;-)))


Nach oben   
 Betreff des Beitrags: Re: Adventskalender 2018
 Beitrag Verfasst: Mittwoch 5. Dezember 2018, 09:00 
Offline
Forumane
Benutzeravatar

Registriert: Dienstag 4. Februar 2003, 12:27
Beiträge: 2182
Hmmm, vielleicht waren ja auch die Headhunter vom benachbarten Gruner&Jahr im MiWuLa und haben die Wochenberichtsredaktion abgeworben. Die könnte mit ihrer guten Arbeit sicher Magazine wie GEO aufwerten.

Dann gäbe es ein GEO Epoche "Miniatur Wunderland"... das hätte was.
Ach nee, Wochenberichte sind mir lieber :-)

Viele Grüße
Harry


Nach oben   
 Betreff des Beitrags: Re: Adventskalender 2018
 Beitrag Verfasst: Mittwoch 5. Dezember 2018, 13:19 
Offline
Webmaster
Benutzeravatar

Registriert: Montag 23. Dezember 2002, 18:14
Beiträge: 2028
Wohnort: Hamburg
Datterich hat geschrieben:
Wo ist bitte der der Wochenbericht 944?

Dieser hier? Der hat sich hinter dem Cache versteckt :devil:

_________________
Stephan
Miniatur Wunderland


Nach oben   
 Betreff des Beitrags: Re: Adventskalender 2018
 Beitrag Verfasst: Mittwoch 5. Dezember 2018, 13:59 
Online
Forumane
Benutzeravatar

Registriert: Samstag 14. Mai 2011, 20:31
Beiträge: 5193
Wohnort: Hamburg
War wieder jemand zu voreilig und hat die URL per Hand eingegeben?
Time is Cache...


Nach oben   
 Betreff des Beitrags: Re: Adventskalender 2018
 Beitrag Verfasst: Mittwoch 5. Dezember 2018, 14:01 
Offline
Forumane
Benutzeravatar

Registriert: Dienstag 24. Februar 2004, 16:17
Beiträge: 4419
Wohnort: daheim
Und doch wurde er nach nur drei Tagen wiedergefunden, da braucht die Post bei vielen Paketen deutlich länger! :-P
Jetzt warte ich nur noch auf den Bericht zum Wochenbericht - hab ihn mir gerade angeschaut, aber diese Berichte zum Bericht überlasse ich denen, die sich besser damit auskennen (solche Berichte zu verfassen). ;-)))

Nachtrag:
viewtopic.php?f=5&t=34644 - und schon ist er da, der Bericht zum Wochenbericht; es gibt hier halt Kollegen, die sind von der ganz fixen Truppe, sehr löblich! :-))


Nach oben   
 Betreff des Beitrags: Re: Adventskalender 2018
 Beitrag Verfasst: Montag 10. Dezember 2018, 11:35 
Offline
Bahnhofsjäger
Benutzeravatar

Registriert: Donnerstag 16. Juni 2011, 11:49
Beiträge: 6909
Wohnort: Klein Sibirien
Stephan Hertz hat geschrieben:
der Kalender...in technisch überholtem Gewand

Die bräuchte der Plan aber auch wieder einmal. :wink:

Bernd


Nach oben   
 Betreff des Beitrags: Re: Adventskalender 2018
 Beitrag Verfasst: Donnerstag 13. Dezember 2018, 11:40 
Offline
Bahnhofsjäger
Benutzeravatar

Registriert: Donnerstag 16. Juni 2011, 11:49
Beiträge: 6909
Wohnort: Klein Sibirien
Moin,
[quote="Stefan mit F woanders"]...im Wettbewerb mit den Familien H. und N. Lengwenus, D., E. und R. Wansorra, J.A. und C.A. WSBG, F. und L.-K.-Iken und F. und I. Sonnenburg, den Farben gelb, gruen, orange, pink, tuerkis, violett und den Weihnachtsfiguren christkind, gabriel, nikolaus, ruprecht und santa und all den anderen Familienclans[/quote]

da hast Du noch die Bahnhof-Apotheke Dinklage vergessen,
die gehört zu D+E+R W. :wink:

Bernd


Nach oben   
 Betreff des Beitrags: Re: Adventskalender 2018
 Beitrag Verfasst: Donnerstag 13. Dezember 2018, 21:46 
Offline
Forumane
Benutzeravatar

Registriert: Mittwoch 1. Juni 2011, 18:09
Beiträge: 6543
Wohnort: 2⅙ Grad südlich und 2½ Grad westlich des MiWuLa
Moin Bernd,

stimmt, wenn man die Apotheke und den Herrn W. googlet, hat man es sofort. Aber eben nicht auf den ersten Blick.
Ich würde ja gerne wissen, ob es überhaupt jemals einen Gewinner gab, der nicht Teil eines "Rateteams" war. Wie spannend müsste es sein, die Korrelation zwischen IP-Adressengruppen und Punktzahlen zu erfassen?
Ein Zahlenspiel, das für talentierte Kassensystem-, Schiffssteuerungs-, Airport- und Formel1-Programmierer geradezu einschläfernd langweilig sein dürfte.
Oder bloß die Analyse, wer alles exakt einen Tag nach dem Erreichen von 100 Punkten für ein Bild zufällig auch einen Treffer landet. Daraus könnte man, sobald das häufiger vorkommt, sogar dann Rückschlüsse ziehen, wenn jemand einen Tor-Browser o.ä. benutzt.
Immerhin weiß ich jetzt, was man im Falle des Gewinns unter "Apothekerpreisen" versteht.


Nach oben   
 Betreff des Beitrags: Re: Adventskalender 2018
 Beitrag Verfasst: Freitag 14. Dezember 2018, 11:42 
Offline
Bahnhofsjäger
Benutzeravatar

Registriert: Donnerstag 16. Juni 2011, 11:49
Beiträge: 6909
Wohnort: Klein Sibirien
Moin Stefan,

die Clans waren ja schon immer unterwegs.[attachment=0]Kalender 2015.jpg[/attachment]
Weitere habe ich leider nicht mehr gefunden.

Bernd


Dateianhänge:
Kalender 2015.jpg
Kalender 2015.jpg [ 42.49 KiB | 52-mal betrachtet ]
Nach oben   
 Betreff des Beitrags: Re: Adventskalender 2018
 Beitrag Verfasst: Freitag 14. Dezember 2018, 12:53 
Offline
Forumane
Benutzeravatar

Registriert: Mittwoch 20. April 2011, 15:17
Beiträge: 3112
Wohnort: NRW
Ich gönne denen den Spaß genauso, wie ich ihn mir gönne. Hier im Forum sind ja auch häufig die gleiche Bekloppten unterwegs, vielleicht schaffen wir es ja, den Kontakt zwischen Bahnhofsapotheke, diversen Weihnachtsfiguren und dem Forum zu knüpfen?

Nein, ich schreibe jetzt nichts zu Facebook und Co.

P.S. Wieso werden eigentlich im Adventskalender ständig Heitere Rätselfotos rezykliert?


Nach oben   
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
 
 Seite 2 von 2 [ 31 Beiträge ] Gehe zu Seite Vorherige  1, 2




Foren-Übersicht » Miniatur Wunderland Hamburg » Wichtige Ankündigungen


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

 
 

 
Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach: