Warum länger warten, wenn der Bericht schon da ist?writeln hat geschrieben:Ok. Hier eine "Pötte"-Barkasse vom Reiherstieg kommend auf dem Weg zurück in die Speicherstadt. Auf den Bericht unseres für das Forum eingeschleusten Undercover Agenten warten wir noch.Datterich hat geschrieben:Davon könnte sehr gerne noch mehr berichtet werden.
Fangen wir mit einem Gegenschuss an, auf dem man den Doppelagenten Sascha B., der ungeschickterweise meine Tarnung als harmloser Familenvater auffliegen liess, ebenso gut erkennen kann. Große Pötte und kleine Züge, seit vielen Jahren gibt es diese Sonderveranstaltung im Miwula, hauptsächlich in Ferienzeiten. "Great Value", für unter 25 Euro bekommt man eine einstündige Hafenrundfahrt, Zugang ohne Warteziet ins Wunderland, ein rabattiertes Menü (Currywurst-Pommes-Cola), einen Livevortrag über die Geschichte des Wunderlandes, zwei bis drei Kurzführungen hinter die Kulissen bzw. zu den Modellbauern. Also habe ich das ganze für gestern abend, Zeitfenster 19:00 bis 19:30 Uhr gebucht, 6 Personen, davon zwei Kinder.
Anreise mit der Bahn, SH-Ticket, 32 Euro für einen Tag Nahverkehr in SH und HH, der erste Zug 16:43, fällt aus, der nächste, 17:08, übernimmt einen zusätzlichen Halt des ausgefallenen Zuges.
Frage an alle Bahnhofsjäger, wo sind wir gestartet, welcher Bahnhof wurde zusätzlich angefahren?
Kruz vor einem planmäßigen Halt kam der Zug zum Stillstand, nach kurzer Zeit der Hinweis auf eine Signalstörung. 30 Minuten später ging es weiter, wir erreichen den Hauptbahnhof pünktlich mit einer kleiner Verspätung gegen 18:29 Uhr.
Die Linie 6 bringt uns fast direkt zum Anleger, wo wir uns in die Schlange einreihen und nach freundlicher Begrüßung und Erfassen der Tickets durch Alex sofort an Bord dürfen.
Nach kurzer Zeit ist das Boot voll und es geht los.
Vorbei an der Flussschifferkirche, unter der Niederbaumbrücke hindurch über Steuerbord in den Niederhafen nach der Cap San Diego die Rickmer Rickmers in Richtung Landungsbrücken Mit Schlepperhilfe nach Steinwerder, ein toller Ort. Ellerholzschleuse, und schon sind wir in Monrovia Die Elphi habe ich Euch vorhin schon gezeigt, eine Stunde ist schnell vorbei.