WB 549,5b Flughafen Space Shuttle
- Christoph Köhler
- Forumane
WB 549,5b Flughafen Space Shuttle
Es hat etwas länger gedauert als vermutet, sorry. Doch hier sind die Landung (Film) des Space Shuttles mit Feuerwehreinsatz und einige Fotos vom Space Shuttle zu sehen.
Viele Grüße aus dem Bergischen Land
Christoph Köhler
Feuerwehraufstellung zur Space Shuttle Landung
http://www.myvideo.de/watch/8142502
Space Shuttle Landung
http://www.myvideo.de/watch/8142513
Feuerwehr fährt zum gelandeten Space Shuttle
http://www.myvideo.de/watch/8142535
Feuerwehr entfernt sich vom Space Shuttle. Space Shuttle fährt zum Hanger
http://www.myvideo.de/watch/8142560
Hangertor öffnet sich, Space Shuttle fährt in den Hanger
http://www.myvideo.de/watch/8142571
Feuerwehraufstellung an der Landebahn Gerade gelandetes Space Shuttle Space Shuttle und Feuerwehr Feuerwehr rückt vom Spaceshuttle ab Space Shuttle und Feuerwehr vor dem Hanger Space Shuttle im Hanger
Viele Grüße aus dem Bergischen Land
Christoph Köhler
Feuerwehraufstellung zur Space Shuttle Landung
http://www.myvideo.de/watch/8142502
Space Shuttle Landung
http://www.myvideo.de/watch/8142513
Feuerwehr fährt zum gelandeten Space Shuttle
http://www.myvideo.de/watch/8142535
Feuerwehr entfernt sich vom Space Shuttle. Space Shuttle fährt zum Hanger
http://www.myvideo.de/watch/8142560
Hangertor öffnet sich, Space Shuttle fährt in den Hanger
http://www.myvideo.de/watch/8142571
Feuerwehraufstellung an der Landebahn Gerade gelandetes Space Shuttle Space Shuttle und Feuerwehr Feuerwehr rückt vom Spaceshuttle ab Space Shuttle und Feuerwehr vor dem Hanger Space Shuttle im Hanger
- Mr. E-Light
- Forumane
Re: WB 549,5b Flughafen Space Shuttle
Uiii, stark (sowol die Bilder, Filme, als auch das Modell und das Szenario) !
Klasse, vielen Dank, Christoph!
Wobei, eine kleine Einschränkung zum Szenario hätte ich: Ehrlich gesagt kann ich mir nicht vorstellen, dass das Space Shuttle nach einer Landung aus eigener Kraft den Hangar ansteuern könnte, aber ich kenne mich da nicht sonderlich gut mit aus (wer mich eines Besseren belehren kann, darf das gern tun...).
Klasse, vielen Dank, Christoph!
Wobei, eine kleine Einschränkung zum Szenario hätte ich: Ehrlich gesagt kann ich mir nicht vorstellen, dass das Space Shuttle nach einer Landung aus eigener Kraft den Hangar ansteuern könnte, aber ich kenne mich da nicht sonderlich gut mit aus (wer mich eines Besseren belehren kann, darf das gern tun...).
Gruß
Ralf
Ralf
- Mehdornsbaggerfahrer No.1
- 103er-Killer
Hallo,
Danke für die Videos.
Was mir auffällt, wo sind die beiden Begleitflugzeuge, die in früheren Missionen den Shuttle den letzten Teil der Wegstrecke begleitet haben?
@ Ralf das ist halt das Wunderland.
Hamburg war / ist auch nie vorgesehen als Notfall Flughafen, siehe Text.
MFG
Thomas
Danke für die Videos.
Was mir auffällt, wo sind die beiden Begleitflugzeuge, die in früheren Missionen den Shuttle den letzten Teil der Wegstrecke begleitet haben?
@ Ralf das ist halt das Wunderland.
Hamburg war / ist auch nie vorgesehen als Notfall Flughafen, siehe Text.
QuelleDaneben gibt es rund um die Welt weitere Notlandeplätze für die Startphase und den weiteren Missionsverlauf.[19] Es wird unter anderem unterschieden in East Coast Abort Landing Sites (ECAL) in den USA und Kanada und Transoceanic Abort Landing Sites (TAL). Letztere sind die Istres Air Base in Frankreich sowie Zaragoza Air Base und Moron Air Base in Spanien.[20] Weitere Flughäfen, die für eine Landung des Space Shuttles zertifiziert sind, sind u.a. die deutschen Flughäfen Köln/Bonn, München und der Luftwaffenstützpunkt Ingolstadt-Manching.
MFG
Thomas
1. BR 103 Killer im Forum
Teilnehmer am 5. Geb. und 10. Geb. MiWuLa, :mfm: 4.,5.,6.,7.,
Teilnehmer am 5. Geb. und 10. Geb. MiWuLa, :mfm: 4.,5.,6.,7.,
Hallo Zusammen,
Ich finde die Landung des Space Shuttles super toll.
Ich habe aber doch noch zwei kleine Details entdeckt, dir ihr vielleicht noch irgend wann mal ändern könnt, aber die stören eigentlich niemanden.
1. Das Spaceshuttle fährt sofort los, wenn es am Boden freie Frahrt durch die Beleuchtung in den Taxiways erhält. So schnell kann kein Pilot reagieren
2. Wenn die Feuerwehr wieder abrückt und das Spaceshuttle in den Hangar fährt, hat die Feuerwehr immer noch das Martinshorn angeschalten, das passt nicht so gut.
Aber ich bin so begeistert vom ganzen Flughafen, das man über solch minimale "Fehler" hinwegsehen kann.
Viele Grüße und nehmt meine beiden Punkte nicht als Beschwerde sondern als Anregung
Dominik
Ich finde die Landung des Space Shuttles super toll.
Ich habe aber doch noch zwei kleine Details entdeckt, dir ihr vielleicht noch irgend wann mal ändern könnt, aber die stören eigentlich niemanden.
1. Das Spaceshuttle fährt sofort los, wenn es am Boden freie Frahrt durch die Beleuchtung in den Taxiways erhält. So schnell kann kein Pilot reagieren
2. Wenn die Feuerwehr wieder abrückt und das Spaceshuttle in den Hangar fährt, hat die Feuerwehr immer noch das Martinshorn angeschalten, das passt nicht so gut.
Aber ich bin so begeistert vom ganzen Flughafen, das man über solch minimale "Fehler" hinwegsehen kann.
Viele Grüße und nehmt meine beiden Punkte nicht als Beschwerde sondern als Anregung
Dominik
- Mr. E-Light
- Forumane
Dessen bin ich mir durchaus bewusst, Thomas, ich meinte das auch eher allgemein (auch in den USA wird das "Gerät" wohl an ein Wägelchen angehängt und abgeschleppt... ).Mehdornsbaggerfahrer No.1 hat geschrieben:das ist halt das Wunderland.
Hamburg war / ist auch nie vorgesehen als Notfall Flughafen, siehe Text.(...)
Sei's drum...
Gruß
Ralf
Ralf
Moin,
ein Paar Zugeständnisse sollten wir aber machen. Wenn man schon die Begleitflugzeuge vermisst, kann man auch den fehlenden Bremsfallschirm erwähnen. Wenn ich mich nicht irre, wird das Shuttle nach der Landung zum Hangar geschleppt. Aber wir sind im Wunderland und da ist es nun mal anders möglich.
ein Paar Zugeständnisse sollten wir aber machen. Wenn man schon die Begleitflugzeuge vermisst, kann man auch den fehlenden Bremsfallschirm erwähnen. Wenn ich mich nicht irre, wird das Shuttle nach der Landung zum Hangar geschleppt. Aber wir sind im Wunderland und da ist es nun mal anders möglich.
Gruß vom N-Bahner GüNNi
Surftipps: Polizeimuseum
Pressemitteilungen von Polizei, Feuerwehr und Zoll.
-
- Forumane
Als ich vergangenen Donnerstag vor Ort war, habe ich an den 4 Großlöschfahzeuge seitlich Lampen gesehen, die grün oder gelb zu leuchten schienen. Weiß jemand was dass für Lampen sind, und welchen Zweck sie haben!!??
Vielen Dank
RS
Es hat etwas gedauert, aber nun weiß ich es!!!
Vielen Dank
RS
Zuletzt geändert von R.Schneider am Freitag 10. Juni 2011, 16:44, insgesamt 1-mal geändert.
... ja supi, vielen Dank für die Aufnahmen aus dem Betrieb des Flughafens im MiWuLa! Ist ja ein echter "Hingucker" das Space Shuttle!Christoph Köhler hat geschrieben: ... Doch hier sind die Landung (Film) des Space Shuttles mit Feuerwehreinsatz und einige Fotos vom Space Shuttle zu sehen. ...
Macko
Moin,R.Schneider hat geschrieben:Als ich vergangenen Donnerstag vor Ort war, habe ich an den 4 Großlöschfahzeuge seitlich Lampen gesehen, die grün oder gelb zu leuchten schienen. Weiß jemand was dass für Lampen sind, und welchen Zweck sie haben!!??
dann weiß der Pilot, dass etwas auf der Landebahn ist.
Gruß vom N-Bahner GüNNi
... extremer "Nietenzähler"?Dominik Modellbau hat geschrieben: ... Ich habe aber doch noch zwei kleine Details entdeckt, dir ihr vielleicht noch irgendwann mal ändern könnt, aber die stören eigentlich niemanden.
1. Das Spaceshuttle fährt sofort los, wenn es am Boden freie Fahrt durch die Beleuchtung in den Taxiways erhält. So schnell kann kein Pilot reagieren
2. Wenn die Feuerwehr wieder abrückt und das Spaceshuttle in den Hangar fährt, hat die Feuerwehr immer noch das Martinshorn angeschaltet, das passt nicht so gut.
...
Macko
-
- Forumane
Hat Gerrit nicht gesagt, das dafür die gelben Lichter auf dem Dach da sind!!?? Vielleicht kann sich Gerrit oder einer der begnadeten Fahrzeugbauer dazu äußern. Wäre nett!!günni hat geschrieben:Moin,R.Schneider hat geschrieben:Als ich vergangenen Donnerstag vor Ort war, habe ich an den 4 Großlöschfahzeuge seitlich Lampen gesehen, die grün oder gelb zu leuchten schienen. Weiß jemand was dass für Lampen sind, und welchen Zweck sie haben!!??
dann weiß der Pilot, dass etwas auf der Landebahn ist.
Gruß RS
Moin,
er hat es gesagt.
er hat es gesagt.
Gruß vom N-Bahner GüNNi
Hi,
coole videos
ich hätte da aber noch eine kleine Frage zu den car-system fahrzeugen wie werden die Aufdrücke also zB. das knuffingen Airpot zeichen und das alles auf die Fahrzeuge gemacht ??
werden da extra Aufkleber angefertigt ??
freue mich auf eine Antwort.
mfg Luca
coole videos
ich hätte da aber noch eine kleine Frage zu den car-system fahrzeugen wie werden die Aufdrücke also zB. das knuffingen Airpot zeichen und das alles auf die Fahrzeuge gemacht ??
mfg Luca
- Dirk Zimmermann
- MiWuLa Mitarbeiter
Ja.Luca S hat geschrieben:Hi,
coole videos
mfg Luca
ok danke gibt es da irgend ne möglichkeit das auch selber zu machen ??
mfg Luca
mfg Luca
- Dirk Zimmermann
- MiWuLa Mitarbeiter
Wenn Du einen Drucker und Klebefolie hast - natürlich.Luca S hat geschrieben:ok danke gibt es da irgend ne möglichkeit das auch selber zu machen ??
mfg Luca
Einfach mal google bemühen.
-
- Forumane
R.Schneider hat geschrieben:Als ich vergangenen Donnerstag vor Ort war, habe ich an den 4 Großlöschfahzeuge seitlich Lampen gesehen, die grün oder gelb zu leuchten schienen. Weiß jemand was dass für Lampen sind, und welchen Zweck sie haben!!??
Vielen Dank
RS