WB 633,5 - Weihnachtsbilder

Alle Diskussionen rund um die Wochenberichte
Antworten
Benutzeravatar
writeln
Forumane
Beiträge: 7386
Registriert: Samstag 14. Mai 2011, 20:31
Wohnort: Hamburg bei Knuffingen
Kontaktdaten:

WB 633,5 - Weihnachtsbilder

Beitrag von writeln » Freitag 28. Dezember 2012, 13:35

Ein Wunderland Besuch in der Vorweihnachtszeit ist immer etwas Besonderes.
Haus und Anlage sind festlich geschmückt und man kann so richtig in Weihnachtsstimmung geraten...

So gab es am Samstag vor Weihnachten einiges zu entdecken. Neben diversen Weihnachtsbäumen und -männern, die derzeit die Anlage bevölkern, war endlich der neue Dammtorbahnhof auf der Anlage zu sehen. Am Flughafen gaben wir uns dem winterlichen Fernweh hin.
:elch:

Anbei ein paar Bilder von unserem Besuch.
Weitere Fotos gibt es mitsamt der obligatorischen Reportage an gewohnter Stelle
Dateianhänge
02_MiWuLa_Speicherstadt_Schnee.jpg
Am Kehrwieder wird wieder gekehrt...
06_Weihnachtsbäume_MiWuLa.jpg
Wir bewundern Weihnachtsbäume.
10_Weihnachtsbäume_MiWuLa.jpg
Die Anlage ist voll davon.
16_Weihnachtsmann_MiWuLa.jpg
Auch der Weihnachtsmann läuft uns ein paarmal über den Weg
26_Dammtorbahnhof_MiWuLa.jpg
Der neue Dammtorbahnhof wird eingehend betrachtet.
27_S-Bahn_werk_MiWuLa.jpg
Bahnwerke in verschiedenen Betriebszuständen sind zu sehen.
34_MiWuLa_Airport_A330.jpg
Ein alter Bekannter rollt uns über den Weg.
36_MiWuLa_Airport_Superconstellation.jpg
Wir grübeln über die richtige Destination:
38_MiWuLa_Schneemann.jpg
Ab in den Schnee?
39_MiWuLa_Sommerzug.jpg
Oder lieber Sommer? - Oder ganz was anderes?
Zuletzt geändert von writeln am Freitag 28. Dezember 2012, 14:59, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Bernd 123
Bahnhofsjäger
Beiträge: 8974
Registriert: Donnerstag 16. Juni 2011, 11:49
Wohnort: 4-Ländereck TSBB

Re: WB 633,5 - Weihnachtsbilder

Beitrag von Bernd 123 » Freitag 28. Dezember 2012, 14:09

Moin Sascha,

klasse Bilder :D

Bernd
Wir werden nicht älter, sondern besser !!!!
mfm 2014, 2015, 2016, 2017, 2018, 2019, 2020mini, 2021, 2022, 2023
Gewinner der 1JJCLBW, 13MC, 15MC, 20MC,, 23MC, 24MCW, XIV., XV., XVII.-MFM-WANDA-Pokal
FCKPTN

Benutzeravatar
Datterich
Forumane
Beiträge: 9620
Registriert: Montag 9. Februar 2004, 14:21
Wohnort: 100 km südlich Speicherstadt

WB 633,5

Beitrag von Datterich » Freitag 28. Dezember 2012, 16:12

Sehr gute Fotos - danke! Zu Bild 1: Was war denn bei Euch "da oben" los? Wo kommt der viele Schnee her, wo ist der ganze Schnee hin?


Guten Rutsch wünscht aus dem warmen Südhessen
Datterich
Hier trifft man manchmal Leute, die gar keinen Zug vertragen ...

Benutzeravatar
writeln
Forumane
Beiträge: 7386
Registriert: Samstag 14. Mai 2011, 20:31
Wohnort: Hamburg bei Knuffingen
Kontaktdaten:

Re: WB 633,5 - Weihnachtsbilder

Beitrag von writeln » Freitag 28. Dezember 2012, 16:27

Der Schnee war so eine Art temporärer roter, bzw. weißer Teppich für unseren vorweihnachtlichen Wunderland Besuch, jedenfalls kam es mir so vor... Schon am Tage darauf wurde er allerdings mittels einer ordentlichen Regendusche direkt in die Elbe gekärchert. War also perfektes Timing.
:santasmiley:

Benutzeravatar
günni
Forumane
Beiträge: 21779
Registriert: Sonntag 19. Januar 2003, 11:00
Wohnort: Düsseldorf

Re: WB 633,5 - Weihnachtsbilder

Beitrag von günni » Freitag 28. Dezember 2012, 16:38

Moin Sascha,
danke für die schönen Bilder.

@Alf, warum wunderst Du Dich über den Schnee? Hamburg ist doch wesentlich näher am Nordpol als Darmstadt. :lol:

scnr

Benutzeravatar
writeln
Forumane
Beiträge: 7386
Registriert: Samstag 14. Mai 2011, 20:31
Wohnort: Hamburg bei Knuffingen
Kontaktdaten:

Re: WB 633,5 - Weihnachtsbilder

Beitrag von writeln » Freitag 28. Dezember 2012, 21:52

günni hat geschrieben:Hamburg ist doch wesentlich näher am Nordpol als Darmstadt. :lol:
Moin Günni,

wenn man davon ausgeht, dass der Weihnachtsmann am Nordpol wohnt, dürfte der Nordpol derzeit ziemlich genau am Kehrwieder 2, Block D zu lokalisieren sein...
:santagreen:

Antworten