WB 671,7 Knuffingen Airport

Alle Diskussionen rund um die Wochenberichte
Antworten
Benutzeravatar
writeln
Forumane
Beiträge: 7372
Registriert: Samstag 14. Mai 2011, 20:31
Wohnort: Hamburg bei Knuffingen
Kontaktdaten:

WB 671,7 Knuffingen Airport

Beitrag von writeln » Freitag 13. September 2013, 22:11

So, zum Wochenende noch ein paar Bilder vom MFM.
Sie entstanden während der Spätöffnung am Airport Knuffingen.

Auch hiervon gibt es wieder einen Blog-Post mit größeren Bildern.

Viel Spaß!
Dateianhänge
01.jpg
-
Betriebsamkeit am Terminal
02.jpg
Blick durch den Zaun, die 737 auf dem Vorfeld
03.jpg
-
ebenso die Tupolev
04.jpg
-
Die Eisenbahn bringt das Flugbenzin
05.jpg
-
Der große Thai Airbus
06.jpg
-
TU 154 hebt ab
07.jpg
-
Nachbrenner
08.jpg
-
Nachtflug
09.jpg
-
Durch die Tarnung
10.jpg
-
Die Niki im Schattenflughafen

Benutzeravatar
Datterich
Forumane
Beiträge: 9617
Registriert: Montag 9. Februar 2004, 14:21
Wohnort: 100 km südlich Speicherstadt

WB 671,7 Knuffingen Airport

Beitrag von Datterich » Freitag 13. September 2013, 23:45

Deine Flughafen-Fotos sind wirklich genial, sowohl in der Motivauswahl als auch in der technischen Perfektion. Als Sahnehäubchen oben drauf ist Dein Kommentar die optimale Ergänzung. Es ist ein Genuss, hier die Fotos zu betrachten. Dein Blog ist die konsequente Erweiterung von allem. Klasse gemacht! Danke!

Freundliche Grüße nach Hamburg
Datterich
Hier trifft man manchmal Leute, die gar keinen Zug vertragen ...

Benutzeravatar
writeln
Forumane
Beiträge: 7372
Registriert: Samstag 14. Mai 2011, 20:31
Wohnort: Hamburg bei Knuffingen
Kontaktdaten:

Re: WB 671,7 Knuffingen Airport

Beitrag von writeln » Freitag 13. September 2013, 23:55

Hallo Alf,

danke, danke! Ich muss aber auch sagen, es macht wirklich Spaß den Flughafen zu fotografieren, wenn man nicht dauernd Hände und Gürtel der vielen (zu recht) begeisterten Besucher vor der Linse hat. Einer von vielen Vorteilen beim MFM...

Benutzeravatar
günni
Forumane
Beiträge: 21770
Registriert: Sonntag 19. Januar 2003, 11:00
Wohnort: Düsseldorf

Re: WB 671,7 Knuffingen Airport

Beitrag von günni » Freitag 13. September 2013, 23:56

Moin Sascha,
danke für die klasse Bilder.

Benutzeravatar
Harry
Forumane
Beiträge: 2896
Registriert: Dienstag 4. Februar 2003, 12:27
Wohnort: Mache gern Urlaub an der NordOstsee
Kontaktdaten:

Re: WB 671,7 Knuffingen Airport

Beitrag von Harry » Samstag 14. September 2013, 08:11

Vielen Dank für diese Bilder. Das Motiv des Einfliegens in die Tarnung ist klasse gewählt!

Der Flughafen ist einfach fantastisch. Meine feste Überzeugung ist, eine bessere Simulation kann es nicht geben. Insbesondere stören mich die zwei Stangen nicht, es ist eben eine SIMULATION. Dafür aber sorgen die Stangen für einen absolut realistischen Bewegungsablauf. Ich bin jedesmal begeistert, wenn ich das alles sehe, von der Flugsimulation über all den bewegten Verkehr auf dem Feld bis hin zu den Szenen in den Büros und anderen Räumen!

Viele Grüße
Harry

Benutzeravatar
Datterich
Forumane
Beiträge: 9617
Registriert: Montag 9. Februar 2004, 14:21
Wohnort: 100 km südlich Speicherstadt

WB 671,7

Beitrag von Datterich » Samstag 14. September 2013, 08:19

Harry hat geschrieben:Das Motiv des Einfliegens in die Tarnung ist klasse gewählt!
Genau. Wo kann man denn besser die Wirbelschleppen in dieser Deutlichkeit im Modell beobachten?


Freundliche Grüße aus Darmstadt
Datterich
Hier trifft man manchmal Leute, die gar keinen Zug vertragen ...

Benutzeravatar
Christoph Köhler
Forumane
Beiträge: 2443
Registriert: Montag 20. Juni 2005, 20:55
Wohnort: Kürten

Re: WB 671,7 Knuffingen Airport

Beitrag von Christoph Köhler » Samstag 14. September 2013, 16:28

Ja, so finde ich es super toll. So viele Bilder von "Besuchern" in so kurzer Zeit. Fantastisch. Welche Frage aber leider Foto mäßig noch nicht geklärt ist was und wie weit der Italien-Abschnitt aussieht? Oder habe ich etwa noch nicht alle Bilder entdeckt? Ist es überhaupt schon möglich diesen neuen Abschnitt im Bild festzuhalten?

Nochmals vielen Dank und

viele Grüße aus dem Bergischen Land

Christoph Köhler

Benutzeravatar
Kai Eichstädt
Forumane
Beiträge: 2732
Registriert: Samstag 19. Juni 2004, 23:32
Wohnort: Flensburg
Kontaktdaten:

Re: WB 671,7 Knuffingen Airport

Beitrag von Kai Eichstädt » Samstag 14. September 2013, 18:42

Moin,

ich ergänze mal, weil es so schön passt, ein Bild einer nicht so ganz alltäglichen Situation...
BASA.jpg
Gruß
Kai

Benutzeravatar
Stefan mit F
Forumane
Beiträge: 7916
Registriert: Mittwoch 1. Juni 2011, 18:09
Wohnort: 2⅙ Grad südlich und 2½ Grad westlich des MiWuLa

Re: WB 671,7 Knuffingen Airport

Beitrag von Stefan mit F » Samstag 14. September 2013, 19:11

Moin,
Kai Eichstädt hat geschrieben:einer nicht so ganz alltäglichen Situation...
da schleicht sich bei mir der Verdacht ein, dass Gerrit es bis heute versäumt hat, die Fluggastbrückenpositionen für die Bummel richtig einzustellen. Warum sollte die Bummel sonst fernab des Terminals stehen? :bummel: :bummel: :bummel:
Gruß aus 2⅙ Grad südlich und 2½ Grad westlich des MiWuLa
Stefan mit F


Energiewende in Deutschland: Technologieoffen abgehängt

Benutzeravatar
writeln
Forumane
Beiträge: 7372
Registriert: Samstag 14. Mai 2011, 20:31
Wohnort: Hamburg bei Knuffingen
Kontaktdaten:

Re: WB 671,7 Knuffingen Airport

Beitrag von writeln » Samstag 14. September 2013, 20:47

Eine Situation, die man im Alltagsbetrieb so wohl nie sehen wird, deshalb hatte ich ein ähnliches Bild auch als Titelfoto für den Blog-Eintrag gewählt.
Was die Fluggastbrücken betrifft, gleiches gilt auch für die Gangways auf dem Vorfeld. Man kann man bei Kais Bild und auch bei meinem Bild weiter unten im Blog schön sehen, dass es für die Gangways auf dem Vorfeld anscheinend weder für die Bummel, noch für das Shuttle eine passend definierte Position gibt.
Anscheinend kommt so etwas wirklich nur sehr selten vor... :wink:

Aber immerhin werden die Astronauten auf Kais Bild gerade mit dem Bus abgeholt.

Benutzeravatar
Feuer-wer
Forumane
Beiträge: 4452
Registriert: Mittwoch 20. April 2011, 15:17
Wohnort: NRW

Re: WB 671,7 Knuffingen Airport

Beitrag von Feuer-wer » Montag 16. September 2013, 12:16

Wir wissen jetzt auch, welche Honigmarke Bummel bevorzugt,

Flughafen_Feuer-wer_IMG_6737.JPG
wer der Lieferant für den Shuttle-Raketentreibstoff ist,

Flughafen_Feuer-wer_IMG_6762.JPG
Flughafen_Feuer-wer_IMG_6738.JPG
Flughafen_Feuer-wer_IMG_6775_crop.JPG
die originale Boarding-, Start- und Parkposition
20110312_120306_IMG_9912.JPG
20110312_093334_IMG_9876.JPG
und wo man sich mit grossen Fahrzeugen festfahren kann und daher besser einweisen lässt. :devil:
Flughafen_Feuer-wer_IMG_6937.JPG
Flughafen_Feuer-wer_IMG_6724.JPG

Benutzeravatar
writeln
Forumane
Beiträge: 7372
Registriert: Samstag 14. Mai 2011, 20:31
Wohnort: Hamburg bei Knuffingen
Kontaktdaten:

Re: WB 671,7 Knuffingen Airport

Beitrag von writeln » Montag 16. September 2013, 13:49

Hallo Torsten,

war das die Endeavour, die Du da auf der Rampe erwischt hast? Müsste ja nach Deinem Foto-Datum kurz vor dem vorletzten Flug gewesen sein. Original - Modell Vergleiche sind immer schön!

@Christoph,
Vom Italien Abschnitt habe ich keine Fotos gemacht, denn dort hat sich seit meinem vorletzten Besuch zumindest im sichtbaren Bereich nichts wesentliches verändert. Dafür ist die Hafencity ganz schön gewachsen und sieht schon richtig toll aus!!! Die Bilder werde ich die Tage noch einstellen.
Auch die Utopia Dioramen sind modellbauerisch recht aufwendig geworden. Die "kleinen" Großprojekte scheinen doch ganz schön Zeit gekostet zu haben, aber sie sind auch sehr sehenswert.

Benutzeravatar
Feuer-wer
Forumane
Beiträge: 4452
Registriert: Mittwoch 20. April 2011, 15:17
Wohnort: NRW

Re: WB 671,7 Knuffingen Airport und ITALIEN

Beitrag von Feuer-wer » Montag 16. September 2013, 14:30

Sascha, gut beobachtet, in der Startrampe konnte man einen winzig kleinen Teil der Endeavour erkennen, das Shuttle am "Gate" ist die OV-100 Explorer.

Auch wenn es hier offtopic ist, für C. der aktuelle Stand des Italienabschnitts:
Dateianhänge
7. BA_Feuer-wer_IMG_6922.JPG
7. BA_Feuer-wer_IMG_6925_crop.JPG
7. BA_Feuer-wer_IMG_6928_crop.JPG
7. BA_Feuer-wer_IMG_6930.JPG

Benutzeravatar
Christoph Köhler
Forumane
Beiträge: 2443
Registriert: Montag 20. Juni 2005, 20:55
Wohnort: Kürten

Re: WB 671,7 Knuffingen Airport

Beitrag von Christoph Köhler » Montag 16. September 2013, 21:49

Ich bin von der riesigen Bilderflut total begeistert.
Super interessante Bilder mit zum Teil witzigem Text.

Für die Bummel hätte ich noch folgenden Wagen mit Bienentreibstoff als Idee. ( :))
http://www.busch-model.com/online/index ... rach_id=de

Vielen herzlichen Dank an jeden von Euch

Mit vielen Grüßen aus dem Bergischen Land

Christoph Köhler

Benutzeravatar
domreuter
Forumane
Beiträge: 652
Registriert: Dienstag 1. Juli 2003, 11:08
Wohnort: Flörsheim am Main

Re: WB 671,7 Knuffingen Airport

Beitrag von domreuter » Dienstag 17. September 2013, 09:03

Moin,

beim letzten MFM kam schon einer auf die Idee, den Langnese-Laster aus Knuffingen an der Bummel zu parken ;-)

Zwei Bilder vom aktuellen Baufortschritt Italien kann ich auch noch beisteuern...

Grüße

Dominik
Dateianhänge
20130908_153139.jpg
20130908_153131.jpg
Man hat nur soviel Stress wie man sich machen lässt.

Benutzeravatar
Feuer-wer
Forumane
Beiträge: 4452
Registriert: Mittwoch 20. April 2011, 15:17
Wohnort: NRW

Re: WB 671,7 Knuffingen Airport

Beitrag von Feuer-wer » Dienstag 17. September 2013, 10:38

Christoph Köhler hat geschrieben: Für die Bummel hätte ich noch folgenden Wagen mit Bienentreibstoff als Idee. ( :))
http://www.busch-model.com/online/index ... rach_id=de
Ist Bummel unter die Kallabienen, äh Kannibalen gegangen? Hätte ich der kleinen gar nicht zugetraut.

Benutzeravatar
writeln
Forumane
Beiträge: 7372
Registriert: Samstag 14. Mai 2011, 20:31
Wohnort: Hamburg bei Knuffingen
Kontaktdaten:

Re: WB 671,7 Knuffingen Airport

Beitrag von writeln » Dienstag 17. September 2013, 11:26

Für die Bummel müsste wohl Gitta mal ein "Sonderfahrzeug" kreieren, die hat für so etwas ja ein gutes Händchen.

Für das Shuttle war ja auch mal ein SCA angedacht, wird das Projekt eigentlich noch weiter verfolgt?
Dateianhänge
Shuttle_und_747.jpg
-
Attach Orbiter Here - Note: Black Side Down

Benutzeravatar
Datterich
Forumane
Beiträge: 9617
Registriert: Montag 9. Februar 2004, 14:21
Wohnort: 100 km südlich Speicherstadt

WB 671,7 Knuffingen Airport

Beitrag von Datterich » Dienstag 17. September 2013, 11:45

Space Shuttle und Bummel sind im wahren MiWuLa-Leben nur für Sondereinsätze bzw. Durchstarten vorgesehen, daher sind Vorfeld-Anpassungen überflüssig. Dass sie bei Sonderöffnungen ausnahmsweise mal aus ihrem täglichen Trott ausbrechen dürfen, ist umso schöner.

Liebe Grüße an die Bummel
Datterich
Hier trifft man manchmal Leute, die gar keinen Zug vertragen ...

Antworten