WB 739,5
- Datterich
- Forumane
WB 739,5
Bevor das Jahr zu Ende geht dann doch schnell noch einen WB-Komma-fünf, damit alle Stubenhocker noch etwas aus dem alten Jahr mitnehmen können:
Das "Zelt" vom König der Löwen wurde vor 1 Woche bereits im Video vorgestellt. Hier nun einige Aufnahmen des herrlichen Modells, das ganz besonders bei Dämmerung und in der Nacht ein einmaliges Schattenbild liefert - die Lichteffekte sind unvorstellbar toll gemacht, Leo!
Fortsetzung folgt -
Das "Zelt" vom König der Löwen wurde vor 1 Woche bereits im Video vorgestellt. Hier nun einige Aufnahmen des herrlichen Modells, das ganz besonders bei Dämmerung und in der Nacht ein einmaliges Schattenbild liefert - die Lichteffekte sind unvorstellbar toll gemacht, Leo!
Fortsetzung folgt -
Re: WB 739,5
Moin,
dazu nur ein Wort: Fantastisch!
dazu nur ein Wort: Fantastisch!
Gruß vom N-Bahner GüNNi
Surftipps: Polizeimuseum
Pressemitteilungen von Polizei, Feuerwehr und Zoll.
Surftipps: Polizeimuseum
Pressemitteilungen von Polizei, Feuerwehr und Zoll.
- Bernd 123
- Bahnhofsjäger
Moin,
Bernd
leider gibt es dazu keine Steigerung mehr, höchstens noch extraordinaire fantastique.günni hat geschrieben: Fantastisch!
Bernd
- Datterich
- Forumane
letzter WB 739,5 :-)
Fortsetzung - auch wenn günni und Bernd 123 sich schon dazwischen gequetscht haben ...
Aber es gab auch andere neue Dinge, die ich in der Speicherstadt gefunden habe, zum Beispiel diese herrlichen Video(!)-Monitore in der Herrentoilette - da möchte man stundenlang nur noch stehen und ... äh ... zwischendurch im Bistro für Getränkenachschub sorgen Und im Bahnhof von Brichur muss es ein Unglück der größeren Art gegeben haben, das die Oberleitung, die Bahnsteigüberdachungen und weitere Bauteile teilweise stark beschädigt hat: Leider sind auch kleinere Unglücke zu vermelden. So hat sich ein Fahrer auf dem Vorfeld verfahren: Und dann war da noch ein Bauwerk, das nach meiner Meinung nicht in der Speicherstadt direkt seinen endgültigen Standort finden dürfte ... was ist denn das für ein Modell? Vielleicht habe ich meine reservierten Sitzplätze schon gefunden??? So Ihr Lieben - ein frohes Weihnachtsfest und ... man liest sich
Datterich
Aber es gab auch andere neue Dinge, die ich in der Speicherstadt gefunden habe, zum Beispiel diese herrlichen Video(!)-Monitore in der Herrentoilette - da möchte man stundenlang nur noch stehen und ... äh ... zwischendurch im Bistro für Getränkenachschub sorgen Und im Bahnhof von Brichur muss es ein Unglück der größeren Art gegeben haben, das die Oberleitung, die Bahnsteigüberdachungen und weitere Bauteile teilweise stark beschädigt hat: Leider sind auch kleinere Unglücke zu vermelden. So hat sich ein Fahrer auf dem Vorfeld verfahren: Und dann war da noch ein Bauwerk, das nach meiner Meinung nicht in der Speicherstadt direkt seinen endgültigen Standort finden dürfte ... was ist denn das für ein Modell? Vielleicht habe ich meine reservierten Sitzplätze schon gefunden??? So Ihr Lieben - ein frohes Weihnachtsfest und ... man liest sich
Datterich
Hier trifft man manchmal Leute, die gar keinen Zug vertragen ...
- Datterich
- Forumane
WB 739,5
Ich freue mich darüber, dass Du meinen WB-Komma-fünf "fantastisch" findest. DANKE!günni hat geschrieben:Moin, dazu nur ein Wort: Fantastisch!
Liebe Grüße aus Darmstadt
Datterich
- Bernd 123
- Bahnhofsjäger
Moin Herr Datterich,
die letzten beiden Bilder sehen mir doch sehr nach dem Ministadion aus. Da hab' ich auch schon meine Sitzplätze.
Also dann für morgen einen fröhlichen Weihnachtsmann und ein paar friedliche Feiertage.
Bernd
die letzten beiden Bilder sehen mir doch sehr nach dem Ministadion aus. Da hab' ich auch schon meine Sitzplätze.
Also dann für morgen einen fröhlichen Weihnachtsmann und ein paar friedliche Feiertage.
Bernd
- writeln
- Forumane
Hallo Alf,
Daumen hoch! Das Zelt und die Umgebung stehen dem Original auf Steinwerder anscheinend in nichts nach. Wunderbare Aufnahmen hast Du da mitgebracht.
Was mich mal interessieren würde: Ist das "Bügeleisen" eine Neuanschaffung, oder ist es das Modell, das bisher an den Landungsbrücken lag?
Bei dem Ringbauwerk könnte es sich um eine Erweiterung für das Stadion in der Europapassage handeln, das ist ja jetzt schon ziemlich voll.
Daumen hoch! Das Zelt und die Umgebung stehen dem Original auf Steinwerder anscheinend in nichts nach. Wunderbare Aufnahmen hast Du da mitgebracht.
Was mich mal interessieren würde: Ist das "Bügeleisen" eine Neuanschaffung, oder ist es das Modell, das bisher an den Landungsbrücken lag?
Bei dem Ringbauwerk könnte es sich um eine Erweiterung für das Stadion in der Europapassage handeln, das ist ja jetzt schon ziemlich voll.
.
ع......Sascha
█D.. [ Trainspotting in Patagonien ]
.......[ 4 Miniatur U-Boote im Wunderlandmeer ]
ع......Sascha
- Datterich
- Forumane
WB 739,5
Du meinst, es handelt sich bei den letzten beiden Motiven um einen der Olympischen Ringe?
Freundliche Weihnachtsgrüße an alle
Datterich
Freundliche Weihnachtsgrüße an alle
Datterich
Danke fürs Teilen der sehr schönen Motive und schöne Feiertage!
- Mr. E-Light
- Forumane
Natürlich schließe ich mich voll und ganz an: Den herzlichsten Dank für die ausgesprochen imposanten Ansichten vom Musicalzelt (und natürlich den anderen Motiven).
Das sieht wirklich einfach nur gut aus, wirklich schade, dass ich mir das nicht in natura "rein ziehen" kann...
Fröhliche Feiertage auch von mir!
Das sieht wirklich einfach nur gut aus, wirklich schade, dass ich mir das nicht in natura "rein ziehen" kann...
Fröhliche Feiertage auch von mir!
Gruß
Ralf
Ralf
Re: letzter WB 739,5 :-)
Da ist wohl jemandem vom Balkon ein schwerer Gegenstand (Kamera, Handy...) runtergefallen.Datterich hat geschrieben:Und im Bahnhof von Brichur muss es ein Unglück der größeren Art gegeben haben, das die Oberleitung, die Bahnsteigüberdachungen und weitere Bauteile teilweise stark beschädigt hat
Re: letzter WB 739,5 :-)
Nein, das war nicht während des Betriebs. Verschleiss ist leider überall...Andreas Weise hat geschrieben:Da ist wohl jemandem vom Balkon ein schwerer Gegenstand (Kamera, Handy...) runtergefallen.Datterich hat geschrieben:Und im Bahnhof von Brichur muss es ein Unglück der größeren Art gegeben haben, das die Oberleitung, die Bahnsteigüberdachungen und weitere Bauteile teilweise stark beschädigt hat
-
- Forumane
Vielen Dank für den WB,5.
Es war schon bemerkt worden, dass die König-der-Löwen Hafenfähre noch nicht auf Alterwerder getauft worden ist - kann man dafür was tun?
Es war schon bemerkt worden, dass die König-der-Löwen Hafenfähre noch nicht auf Alterwerder getauft worden ist - kann man dafür was tun?
- writeln
- Forumane
Neee, um einen Stadion-(an)-bauDatterich hat geschrieben:Du meinst, es handelt sich bei den letzten beiden Motiven um einen der Olympischen Ringe?
.
ع......Sascha
ع......Sascha
- Datterich
- Forumane
WB 739,5
Herzlichen Dank für den Link auf das Video, Sascha! Da bin ich ja mal gespannt, ob und wie das weiter geht.
Guten Rutsch + liebe Grüße
Datterich