WB 739,5

Alle Diskussionen rund um die Wochenberichte
Antworten
Benutzeravatar
Datterich
Forumane
Beiträge: 9616
Registriert: Montag 9. Februar 2004, 14:21
Wohnort: 100 km südlich Speicherstadt

WB 739,5

Beitrag von Datterich » Dienstag 23. Dezember 2014, 17:47

Bevor das Jahr zu Ende geht dann doch schnell noch einen WB-Komma-fünf, damit alle Stubenhocker noch etwas aus dem alten Jahr mitnehmen können:

Das "Zelt" vom König der Löwen wurde vor 1 Woche bereits im Video vorgestellt. Hier nun einige Aufnahmen des herrlichen Modells, das ganz besonders bei Dämmerung und in der Nacht ein einmaliges Schattenbild liefert - die Lichteffekte sind unvorstellbar toll gemacht, Leo!
wb_01.jpg
Bei Tag sieht es schon gut aus, aber wartet nur ab ...
wb_02.jpg
... in der Abenddämmerung werden die Lichter nicht gleichzeitig, sondern nacheinander angeknipst ...
wb_03.jpg
Das Dach ist nicht nur von der Konstruktion her herrlich geworden ...
wb_04.jpg
... das Licht- und Schattenspiel der Traversen ist optimal gelungen!
wb_05.jpg
Das Modell befindet sich vorbildgerecht "gegenüber" der Hafencity und ist per Schiff erreichbar
Fortsetzung folgt -

Benutzeravatar
günni
Forumane
Beiträge: 21770
Registriert: Sonntag 19. Januar 2003, 11:00
Wohnort: Düsseldorf

Re: WB 739,5

Beitrag von günni » Dienstag 23. Dezember 2014, 17:51

Moin,
dazu nur ein Wort: Fantastisch!

Benutzeravatar
Bernd 123
Bahnhofsjäger
Beiträge: 8965
Registriert: Donnerstag 16. Juni 2011, 11:49
Wohnort: 4-Ländereck TSBB

Re: WB 739,5

Beitrag von Bernd 123 » Dienstag 23. Dezember 2014, 18:04

Moin,
günni hat geschrieben: Fantastisch!
leider gibt es dazu keine Steigerung mehr, höchstens noch extraordinaire fantastique.

Bernd
Wir werden nicht älter, sondern besser !!!!
mfm 2014, 2015, 2016, 2017, 2018, 2019, 2020mini, 2021, 2022, 2023
Gewinner der 1JJCLBW, 13MC, 15MC, 20MC,, 23MC, 24MCW, XIV., XV., XVII.-MFM-WANDA-Pokal
FCKPTN

Benutzeravatar
Datterich
Forumane
Beiträge: 9616
Registriert: Montag 9. Februar 2004, 14:21
Wohnort: 100 km südlich Speicherstadt

letzter WB 739,5 :-)

Beitrag von Datterich » Dienstag 23. Dezember 2014, 18:05

Fortsetzung - auch wenn günni und Bernd 123 sich schon dazwischen gequetscht haben ...

Aber es gab auch andere neue Dinge, die ich in der Speicherstadt gefunden habe, zum Beispiel diese herrlichen Video(!)-Monitore in der Herrentoilette - da möchte man stundenlang nur noch stehen und ... äh ... zwischendurch im Bistro für Getränkenachschub sorgen 8)
wb_06.jpg
Wer es schafft, kann während des Pinkelns das Programm nebenan ansehen ;-)
Und im Bahnhof von Brichur muss es ein Unglück der größeren Art gegeben haben, das die Oberleitung, die Bahnsteigüberdachungen und weitere Bauteile teilweise stark beschädigt hat:
wb_07.jpg
Erdrutsch, Lawine, Meteorit ...?
Leider sind auch kleinere Unglücke zu vermelden. So hat sich ein Fahrer auf dem Vorfeld verfahren:
wb_08.jpg
Abkürzung genommen - ?
Und dann war da noch ein Bauwerk, das nach meiner Meinung nicht in der Speicherstadt direkt seinen endgültigen Standort finden dürfte ... was ist denn das für ein Modell? Vielleicht habe ich meine reservierten Sitzplätze schon gefunden???
wb_09.jpg
Was ist denn das?
wb_10.jpg
So Ihr Lieben - ein frohes Weihnachtsfest und ... man liest sich
Datterich
Hier trifft man manchmal Leute, die gar keinen Zug vertragen ...

Benutzeravatar
Datterich
Forumane
Beiträge: 9616
Registriert: Montag 9. Februar 2004, 14:21
Wohnort: 100 km südlich Speicherstadt

WB 739,5

Beitrag von Datterich » Dienstag 23. Dezember 2014, 18:08

günni hat geschrieben:Moin, dazu nur ein Wort: Fantastisch!
Ich freue mich darüber, dass Du meinen WB-Komma-fünf "fantastisch" findest. DANKE! :P

Liebe Grüße aus Darmstadt
Datterich
Hier trifft man manchmal Leute, die gar keinen Zug vertragen ...

Benutzeravatar
Bernd 123
Bahnhofsjäger
Beiträge: 8965
Registriert: Donnerstag 16. Juni 2011, 11:49
Wohnort: 4-Ländereck TSBB

Re: WB 739,5

Beitrag von Bernd 123 » Dienstag 23. Dezember 2014, 18:35

Moin Herr Datterich,

die letzten beiden Bilder sehen mir doch sehr nach dem Ministadion aus. Da hab' ich auch schon meine Sitzplätze. :dr.smile:
Also dann für morgen einen fröhlichen Weihnachtsmann und ein paar friedliche Feiertage.

Bernd
Wir werden nicht älter, sondern besser !!!!
mfm 2014, 2015, 2016, 2017, 2018, 2019, 2020mini, 2021, 2022, 2023
Gewinner der 1JJCLBW, 13MC, 15MC, 20MC,, 23MC, 24MCW, XIV., XV., XVII.-MFM-WANDA-Pokal
FCKPTN

Benutzeravatar
writeln
Forumane
Beiträge: 7371
Registriert: Samstag 14. Mai 2011, 20:31
Wohnort: Hamburg bei Knuffingen
Kontaktdaten:

Re: WB 739,5

Beitrag von writeln » Dienstag 23. Dezember 2014, 18:40

Hallo Alf,

Daumen hoch! Das Zelt und die Umgebung stehen dem Original auf Steinwerder anscheinend in nichts nach. Wunderbare Aufnahmen hast Du da mitgebracht.

Was mich mal interessieren würde: Ist das "Bügeleisen" eine Neuanschaffung, oder ist es das Modell, das bisher an den Landungsbrücken lag?

Bei dem Ringbauwerk könnte es sich um eine Erweiterung für das Stadion in der Europapassage handeln, das ist ja jetzt schon ziemlich voll.

Benutzeravatar
Datterich
Forumane
Beiträge: 9616
Registriert: Montag 9. Februar 2004, 14:21
Wohnort: 100 km südlich Speicherstadt

WB 739,5

Beitrag von Datterich » Dienstag 23. Dezember 2014, 19:46

Du meinst, es handelt sich bei den letzten beiden Motiven um einen der Olympischen Ringe?


Freundliche Weihnachtsgrüße an alle
Datterich
Hier trifft man manchmal Leute, die gar keinen Zug vertragen ...

Benutzeravatar
Feuer-wer
Forumane
Beiträge: 4452
Registriert: Mittwoch 20. April 2011, 15:17
Wohnort: NRW

Re: WB 739,5

Beitrag von Feuer-wer » Dienstag 23. Dezember 2014, 20:54

Danke fürs Teilen der sehr schönen Motive und schöne Feiertage!

Benutzeravatar
Mr. E-Light
Forumane
Beiträge: 5552
Registriert: Dienstag 24. Februar 2004, 16:17

Re: WB 739,5

Beitrag von Mr. E-Light » Dienstag 23. Dezember 2014, 22:09

Natürlich schließe ich mich voll und ganz an: Den herzlichsten Dank für die ausgesprochen imposanten Ansichten vom Musicalzelt (und natürlich den anderen Motiven). :D

Das sieht wirklich einfach nur gut aus, wirklich schade, dass ich mir das nicht in natura "rein ziehen" kann...

Fröhliche Feiertage auch von mir! :D
Gruß
Ralf

Andreas Weise

Re: letzter WB 739,5 :-)

Beitrag von Andreas Weise » Montag 29. Dezember 2014, 14:59

Datterich hat geschrieben:Und im Bahnhof von Brichur muss es ein Unglück der größeren Art gegeben haben, das die Oberleitung, die Bahnsteigüberdachungen und weitere Bauteile teilweise stark beschädigt hat
Da ist wohl jemandem vom Balkon ein schwerer Gegenstand (Kamera, Handy...) runtergefallen.

Masso
Forumane
Beiträge: 600
Registriert: Donnerstag 3. September 2009, 14:56
Wohnort: Miwula

Re: letzter WB 739,5 :-)

Beitrag von Masso » Montag 29. Dezember 2014, 15:10

Andreas Weise hat geschrieben:
Datterich hat geschrieben:Und im Bahnhof von Brichur muss es ein Unglück der größeren Art gegeben haben, das die Oberleitung, die Bahnsteigüberdachungen und weitere Bauteile teilweise stark beschädigt hat
Da ist wohl jemandem vom Balkon ein schwerer Gegenstand (Kamera, Handy...) runtergefallen.
Nein, das war nicht während des Betriebs. Verschleiss ist leider überall...

Nordexpress
Forumane
Beiträge: 1767
Registriert: Montag 26. November 2007, 19:03
Wohnort: 339 Km NO

Re: WB 739,5

Beitrag von Nordexpress » Montag 29. Dezember 2014, 16:29

Vielen Dank für den WB,5.

Es war schon bemerkt worden, dass die König-der-Löwen Hafenfähre noch nicht auf Alterwerder getauft worden ist - kann man dafür was tun?
Tschüss Nord-Express
"Die kleine Welt ist die grösste"
Mega Straßenbahnmuseum Dänemark

Benutzeravatar
writeln
Forumane
Beiträge: 7371
Registriert: Samstag 14. Mai 2011, 20:31
Wohnort: Hamburg bei Knuffingen
Kontaktdaten:

Re: WB 739,5

Beitrag von writeln » Dienstag 30. Dezember 2014, 13:34

Datterich hat geschrieben:Du meinst, es handelt sich bei den letzten beiden Motiven um einen der Olympischen Ringe?
Neee, um einen Stadion-(an)-bau

Benutzeravatar
Datterich
Forumane
Beiträge: 9616
Registriert: Montag 9. Februar 2004, 14:21
Wohnort: 100 km südlich Speicherstadt

WB 739,5

Beitrag von Datterich » Mittwoch 31. Dezember 2014, 12:52

Herzlichen Dank für den Link auf das Video, Sascha! Da bin ich ja mal gespannt, ob und wie das weiter geht.


Guten Rutsch + liebe Grüße
Datterich
_________________
11.01.2015 - Je suis Charlie -

Antworten