WB 749,5

Alle Diskussionen rund um die Wochenberichte
Antworten
Benutzeravatar
writeln
Forumane
Beiträge: 7383
Registriert: Samstag 14. Mai 2011, 20:31
Wohnort: Hamburg bei Knuffingen
Kontaktdaten:

WB 749,5

Beitrag von writeln » Mittwoch 11. März 2015, 20:48

Gesternabend war ich dann noch spontan im Wunderland. Diesmal habe ich nur sehr wenige Fotos mitgebracht, dafür allerdings bewegte Bilder...

Viele Grüße noch an Michi, der überraschenderweise plötzlich beim Filmen neben mir stand... :wink:

Viel Spaß beim Gucken. 8)
Dateianhänge
youtube_gucken.jpg

Benutzeravatar
Datterich
Forumane
Beiträge: 9620
Registriert: Montag 9. Februar 2004, 14:21
Wohnort: 100 km südlich Speicherstadt

WB 749,5

Beitrag von Datterich » Donnerstag 12. März 2015, 08:51

Du und Dein altmodischer Röhrenmonitor auf dem Foto .... herzlichen Dank für Deinen schnell geschnittenen Videobericht. Gefällt mir! Und beim Betrachten beginnt so langsam mein linker Nordostseeschiffer-Finger zu zucken. Schöne Großaufnahmen, schöne Musikuntermalung, schön zu schauen.

Danke Sascha
Datterich
_________________
hmmm - ich merke gerade, der Rechte zuckt auch schon ... :bummel:

Benutzeravatar
Feuer-wer
Forumane
Beiträge: 4458
Registriert: Mittwoch 20. April 2011, 15:17
Wohnort: NRW

Re: WB 749,5

Beitrag von Feuer-wer » Donnerstag 12. März 2015, 14:29

Sehr schöne Eindrücke, die Du da festgehalten hast, vielen Dank fürs Teilen.

Kleiner Kritikpunkt, bei den schnellen Schnitten während der Zugszenen ist es anstrengend, wenn Du von einem Zug, der nach linka fährt, auf einen anderen Zug, der nach rechts fährt, mit einer Kreuzblende wechselst. Versuch mal, die Richtungen zu sortieren oder eine Szene einfach zu spiegeln.

Ansonsten kann ich mich der Ente nur anschliessen.

Benutzeravatar
writeln
Forumane
Beiträge: 7383
Registriert: Samstag 14. Mai 2011, 20:31
Wohnort: Hamburg bei Knuffingen
Kontaktdaten:

Re: WB 749,5

Beitrag von writeln » Donnerstag 12. März 2015, 15:21

Moin Alf und Torsten,

@Torsten:
Danke für´s Feedback. Ich vermute, mit den anstrengenden Szenen meinst Du die Hochbahn-Sequenzen? Da habe ich versucht, die hektische Hamburg Rushhour darzustellen.

Ich habe mir das gerade noch mal angesehen. Die gegenläufigen Bewegungen bei den Überblendungen nerven an einigen Stellen in der Tat. (Ich wusste, dass mich da was stört, aber nicht, was...). Da wären harte Schnitte wohl besser gewesen. Zwei drei Szenen würde ich mittlerweile auch in der Reihenfolge ändern. (Aber das merkt man immer erst nach dem YT-Upload).
Ist jedenfalls ein Punkt, auf den ich beim nächsten Schnitt mal bewusst achten werde. Danke für den Hinweis!

Von Spiegelungen halte ich nicht so viel, aber bei einigen Szenen habe ich mit der Geschwindigkeit geschummelt. Der IC dürfte die Kurve bei dem Tempo nicht kriegen... :mrgreen:

Ich hoffe mal, dass ich am Tag 5000 im MiWuLa sein werde, dann können wir die Anlage mal wieder zusammen vor die Linse nehmen. :wink:

@Alf:
Das war die angedrohte "Trockenübung" mit der Videokamera, damit beim nächsten Einlaufen von Rüstersiel & Co. alles klappt. War doch gut, das vorher mal zu probieren... :D

Benutzeravatar
Hellas-Express
Forumane
Beiträge: 328
Registriert: Mittwoch 26. Januar 2011, 18:53
Wohnort: Avanos und Bordenau

Re: WB 749,5

Beitrag von Hellas-Express » Donnerstag 12. März 2015, 15:45

Hallo Sascha,

auch von mir Grüße. Schade, dass wir uns zum Schluss aus den Augen verloren haben. :(

Und der Film ist doch richtig schön geworden! Von wegen Anfänger.

Zwei Dinge für das nächste Mal vielleicht. Misch mal mehr Aufnahmen ohne Kameraschwenk ein, also wo nur die Fahrzeuge das bewegte Bild ausmachen. Und setze beim Vertonen mal vermehrt Umweltgeräusche ein. Also Stadtlärm, Möwen, Vogelgezwitscher und solche Sachen die man am Bild nicht klar ausmachen kann.

Aber weiter so, freue mich schon auf deinen nächsten Film.

LG Michi

Benutzeravatar
writeln
Forumane
Beiträge: 7383
Registriert: Samstag 14. Mai 2011, 20:31
Wohnort: Hamburg bei Knuffingen
Kontaktdaten:

Re: WB 749,5

Beitrag von writeln » Donnerstag 12. März 2015, 17:16

Moin Michi,

war jedenfalls eine klasse Überraschung Dich so unverhofft zu treffen.

Übrigens habe ich tatsächlich an einer Stelle im Video künstliches Meeresrauschen eingebaut. Muss mal ein wenig in der Audiolib stöbern, was es da noch an Klängen gibt.
Ansonsten hätte ich noch einen quietschend Zug im Osterreich Abschnitt im Speicher... :mrgreen:
Der klingt auf Video noch krasser, als auf der Anlage.

Antworten