WB 756,3

Alle Diskussionen rund um die Wochenberichte
Antworten
Benutzeravatar
Feuer-wer
Forumane
Beiträge: 4460
Registriert: Mittwoch 20. April 2011, 15:17
Wohnort: NRW

WB 756,3

Beitrag von Feuer-wer » Montag 27. April 2015, 16:56

Samstag war es mal wieder so weit, auf nach Hamburg und nach dem Rechten geschaut.

Mit Mirax Terrik und writeln haben wir nicht nur Brücken gezählt und dabei das ein oder andere Kleinod gefunden
41.jpg
01.jpg
, sondern uns auch mal wieder hinter die Kulissen führen lassen, um später mit Maik einen exklusiven Einblick in den im Bau befindlichen Itelienabschnitt zu erhalten, vielen Dank nochmals!

Das Wichtigste für das Hafenfest im Mai: Die Schleuse ist in Betrieb.
IMG_4719.jpg
Der Transrapid leider am Samstag nicht, er wurde aber am Freitag in Aktion gesehen.
IMG_4780.jpg
Berlusconi verlässt den Frauenknast:
IMG_4847.jpg
Auch sonst hat sich Österreich zwar brückenarm, aber von seiner besten Seite gezeigt.
IMG_4829.jpg
IMG_4887.jpg
Nein, es ist keine Brücke!
IMG_4893.jpg
Jenna Catherine auf grosser Testfahrt
[Doppeltes Testschiff entdoppelt]

Der Werkstattbereich begeistert auch immer mit netten Kleinigkeiten:
Bild.gif
Bild.gif (397.96 KiB) 2062 mal betrachtet
Zuletzt geändert von Feuer-wer am Dienstag 28. April 2015, 07:56, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
günni
Forumane
Beiträge: 21779
Registriert: Sonntag 19. Januar 2003, 11:00
Wohnort: Düsseldorf

Re: WB 756,3

Beitrag von günni » Montag 27. April 2015, 17:43

Moin,
klasse Fotos und tolle GIF-Animation.
Danke fürs zeigen.

Benutzeravatar
Peter Müller
Forumane
Beiträge: 4291
Registriert: Dienstag 25. Januar 2005, 12:43

Re: WB 756,3

Beitrag von Peter Müller » Montag 27. April 2015, 18:54

"Test Schiff" hört sich spannend an.

Passt zum Beitrag 137698 vom 23.4.2007.
Grüße, Peter

Bei campact.de per E-Mail abstimmen: 49-Euro-Ticket retten! ... das haben Stand 25.08.2023 um 20:45 Uhr schon 115.000 Menschen getan.

Und Aktionen bei campact.de wirken, siehe Wikipedia, da wird darüber berichtet.

Benutzeravatar
Feuer-wer
Forumane
Beiträge: 4460
Registriert: Mittwoch 20. April 2011, 15:17
Wohnort: NRW

Re: WB 756,3

Beitrag von Feuer-wer » Montag 27. April 2015, 19:24

Morgen kommen noch Bilder aus Italien.

Benutzeravatar
Christoph Köhler
Forumane
Beiträge: 2455
Registriert: Montag 20. Juni 2005, 20:55
Wohnort: Kürten

Re: WB 756,3

Beitrag von Christoph Köhler » Montag 27. April 2015, 19:54

Vielen herzlichen Dank für die vielen Bilder und tollen Texte. Kaum ist mal ein Thema gefunden wo man viele Bilder zeigen kann werden die von netten "Fotografen" gemacht und uns hier gezeigt. Ich bin wirklich total begeistert. Diese Bilder sollte man nur noch in eine "richtige" Reihenfolge setzen und dann kann jeder sehen ob noch eine Brücke (sorry) vergessen oder übersehen wurde.

Vielen Herzlichen Dank für die Brückenschau

Christoph Köhler

Benutzeravatar
writeln
Forumane
Beiträge: 7385
Registriert: Samstag 14. Mai 2011, 20:31
Wohnort: Hamburg bei Knuffingen
Kontaktdaten:

Re: WB 756,3

Beitrag von writeln » Montag 27. April 2015, 20:33

Moin Torsten,

klasse Aufnahmen! Da fühlt man sich, als wär man ganz nah dabei gewesen... :mrgreen:
Besonders Bild (Holzbrücke) und die Nachtaufnahme vom brückenarmen Österreich haben es mir angetan.
Ich sortier dann mal weiter...

Benutzeravatar
Stefan mit F
Forumane
Beiträge: 7919
Registriert: Mittwoch 1. Juni 2011, 18:09
Wohnort: 2⅙ Grad südlich und 2½ Grad westlich des MiWuLa

Re: WB 756,3

Beitrag von Stefan mit F » Montag 27. April 2015, 23:46

Moin,

das Bild von St. Wendel Hbf ist mir nicht geheuer, bzw. das Stück einer Person rechts am Anlagenrand. Da wird doch wohl niemand von hier ausgebrochen sein? Und gibt es wirklich zwei bis ins Molekül baugleiche Testschiffe? :clown: *SCNR*
Eine Diskussion darum, ab welcher Höhe über dem Sumpf (Everglades) ein Steg kein Steg mehr ist sondern als Brücke gewertet wird, breche ich mal lieber nicht vom Zaun... :wink:

Schöne Bilder sind es jedenfalls.
Gruß aus 2⅙ Grad südlich und 2½ Grad westlich des MiWuLa
Stefan mit F


Energiewende in Deutschland: Technologieoffen abgehängt

Benutzeravatar
Feuer-wer
Forumane
Beiträge: 4460
Registriert: Mittwoch 20. April 2011, 15:17
Wohnort: NRW

Re: WB 756,3

Beitrag von Feuer-wer » Dienstag 28. April 2015, 08:48

Moin Stefan,

da hat wohl der Komplize auf die Knopfdruckaktion "Ausbruch aus dem Gefängnis" gedrückt und die Person ist im Schutze der Dunkelheit unauffällig auf die andere Seite des Geländers getunnelt. Gut, dass wir einen Beweis der Videoaufzeichnung haben.

Der Steg unterscheidet sich von der Brücke bekanntermaßen nicht durch die Höhe, sondern durch sein offenes Ende.

Wo siehst Du ein Zwillingstestschiff? War es vielleicht der fliegende Holländer und, viel wichtiger, hast du das öfter?

Lasst uns jetzt endlich Genitalien schauen:

Dank Maik konnten wir einen exklusiven Blick hinter die Absperrungen werfen, sollten jedoch logischerweise nicht vor dem Wochenbericht veröffentlichen.

Absolut beeindruckender Modellbau, perfekt ausgeführt, es wird Ostern 2016 ein neues Highlight in Hamburg geben.
IMG_4797.jpg
Wo ist der Fehler?
IMG_20150425_202302.jpg
Hier üben die Modellbauer scheinbar noch, nennt sich Forum Romanum, ist aber leider fast alles schon wieder kaputt.
IMG_20150425_202332.jpg
Schade, Italien hätte so schön werden können, aber alles nur noch Ruinen. Naja, bis Ostern 2015 ist ja noch Zeit
IMG_20150425_203637.jpg
IMG_20150425_204108.jpg
IMG_20150425_204633.jpg
IMG_20150425_204846.jpg
Neben der Qualität des Modellbaus, die übrigens besonders auffällt, wenn man das Ergebnis mit einem der älteren Bauabschnitte vergleicht, sticht hier die neue Beleuchtung ins Auge. Mittels mehrerer LED-Gruppen, in einem Gehäuse wurden weisse und RGBs verbaut, lassen sich tolle Lichtstimmungen erzeugen, man fühlt sich wirklich wie in Italien. Übrigens haben die neuen Beleuchtungen auch Nachteile, es sind wesentlich mehr Lampen notwendig. Da das Licht komplett nach unten abgestrahlt wird ist es im Moment leider auf den Bergspitzen noch ziemlich düster.
IMG_20150425_204121.jpg
Nochmals vielen Dank an Maik für die Sonderöffnung :D
IMG_20150425_204638.jpg

Benutzeravatar
Christoph Köhler
Forumane
Beiträge: 2455
Registriert: Montag 20. Juni 2005, 20:55
Wohnort: Kürten

Re: WB 756,3

Beitrag von Christoph Köhler » Dienstag 28. April 2015, 11:58

Hallo Feuer-wer,
Du hast geschrieben
Absolut beeindruckender Modellbau, perfekt ausgeführt, es wird Ostern 2016 ein neues Highlight in Hamburg geben.
Der Termin ist etwas unglücklich gewählt. An diesen Tagen hat der Papst bekanntlicher Weise etwas wenig Zeit nach Hamburg zum Miwula zu kommen um sich "sein" Italien anzusehen. Eventuell kann der Modellpapst ja sein "OBI ET ORBI" :) http://de.wikipedia.org/wiki/Urbi_et_orbi vom Miwula-Balkon sprechen.
Vielen herzlichen Dank für die vielen tollen Bilder, super gemacht.

Benutzeravatar
Stefan mit F
Forumane
Beiträge: 7919
Registriert: Mittwoch 1. Juni 2011, 18:09
Wohnort: 2⅙ Grad südlich und 2½ Grad westlich des MiWuLa

Re: WB 756,3

Beitrag von Stefan mit F » Dienstag 28. April 2015, 12:48

Moin,
Feuer-wer hat geschrieben:Wo siehst Du ein Zwillingstestschiff?
Dein Eröffnungsbeitrag hat geschrieben:Zuletzt geändert von Feuer-wer am Dienstag 28. April 2015, 08:56, insgesamt 1-mal geändert.
Und weg ist der Zwilling. :LOLLOL:
Christoph Köhler hat geschrieben:"OBI ET ORBI" :)
Der Papst segnet die Heimwerker. :clown:

Man sieht, in Itlien geht es flott voran. Sogar das alte Schild ist schon einer neuen Hinweistafel gewichen.
Und rechts in diesem Bild steht ein inzwischen alltägliches Hilfsmittel, das ich mir gut als Gegenstand eines Funvideos, inspiriert durch dieses alte Werk, vorstellen könnte.
Womit mus man Maik eigentlich bestechen, um solche exklusiven Blicke hinter den neuen Bauabschnitt zu erhalten? :elch:
Zuletzt geändert von Stefan mit F am Dienstag 28. April 2015, 15:40, insgesamt 1-mal geändert.
Gruß aus 2⅙ Grad südlich und 2½ Grad westlich des MiWuLa
Stefan mit F


Energiewende in Deutschland: Technologieoffen abgehängt

Benutzeravatar
HahNullMuehr
Forumane
Beiträge: 6637
Registriert: Dienstag 20. Januar 2009, 14:28
Wohnort: Rösrath, Δ 435 km
Kontaktdaten:

Re: WB 756,3

Beitrag von HahNullMuehr » Dienstag 28. April 2015, 15:36

Stefan mit F hat geschrieben:[...] Und links in diesem Bild steht ein inzwischen alltägliches Hilfsmittel, [...]
Welches links meinst Du?
Ich sehe da nur ein Rollbrett (fachspr. "Möbelhunt"), und der lehnt so halb rechts an den Kartons.

Gruß
Micha W. Muehr, Rösrath
Meine Bastelstunde gibt es auch auf YouTube.
Ich mach es lieber am Anfang exakt - und schluder später ein bisschen. Wenn ich schlampig anfange, krieg ich es am Ende nicht wieder genau.

Benutzeravatar
Stefan mit F
Forumane
Beiträge: 7919
Registriert: Mittwoch 1. Juni 2011, 18:09
Wohnort: 2⅙ Grad südlich und 2½ Grad westlich des MiWuLa

Re: WB 756,3

Beitrag von Stefan mit F » Dienstag 28. April 2015, 15:40

Moin Micha,

ich meine natürlich das andere links, das auf der rechten Seite. 8)
Vermutlich habe ich beim Schreiben des Posts versehentlich mit Röntgenaugen durch die Anlage sesehen und dabei ein zweites Vehikel entdeckt.
Nein, ich bin nie um eine Ausrede verlegen...
Gruß aus 2⅙ Grad südlich und 2½ Grad westlich des MiWuLa
Stefan mit F


Energiewende in Deutschland: Technologieoffen abgehängt

Benutzeravatar
Feuer-wer
Forumane
Beiträge: 4460
Registriert: Mittwoch 20. April 2011, 15:17
Wohnort: NRW

Re: WB 756,3

Beitrag von Feuer-wer » Dienstag 28. April 2015, 15:54

Moin.

Jungs, sagt mal, Ihr sollt den Fehler im Bild finden und nicht neue Fehler dazu erfinden.

Benutzeravatar
writeln
Forumane
Beiträge: 7385
Registriert: Samstag 14. Mai 2011, 20:31
Wohnort: Hamburg bei Knuffingen
Kontaktdaten:

Re: WB 756,3

Beitrag von writeln » Dienstag 28. April 2015, 20:02

Da gibt´s keinen Fehler, alles steht genau dort, wo ich es in Erinnerung habe... :wink:

Benutzeravatar
HahNullMuehr
Forumane
Beiträge: 6637
Registriert: Dienstag 20. Januar 2009, 14:28
Wohnort: Rösrath, Δ 435 km
Kontaktdaten:

Re: WB 756,3

Beitrag von HahNullMuehr » Dienstag 28. April 2015, 21:03

Ich glaube ich habe den Fehler gefunden, den Torsten meint:

Das kleine Demorama (Demonstrations-Diorama) am untern Bildrand ist eine Arbeit von Gerhard Dauscher aus der Serie "Gerd the Builder", Folge 4. DORT waren allerdings im Original zwei Oldtimer zu sehen, nicht so ein neumodernes Stromlinien-Dingens. (am besten das Video bei 4:51 anhalten!)

Gruß
Micha W. Muehr, Rösrath
Meine Bastelstunde gibt es auch auf YouTube.
Ich mach es lieber am Anfang exakt - und schluder später ein bisschen. Wenn ich schlampig anfange, krieg ich es am Ende nicht wieder genau.

Benutzeravatar
writeln
Forumane
Beiträge: 7385
Registriert: Samstag 14. Mai 2011, 20:31
Wohnort: Hamburg bei Knuffingen
Kontaktdaten:

Re: WB 756,3

Beitrag von writeln » Dienstag 28. April 2015, 22:26

Moin Micha,

interessant, aber ich denke Feuer-wer meint einen größeren "Fehler" ;-)

Benutzeravatar
Christoph Köhler
Forumane
Beiträge: 2455
Registriert: Montag 20. Juni 2005, 20:55
Wohnort: Kürten

Re: WB 756,3

Beitrag von Christoph Köhler » Dienstag 28. April 2015, 23:24

Wenn ich mir einen alten Wochenbericht und zwar
WOCHENBERICHT NR. 725 KW 38 Montag, 15. September 2014 - Sonntag, 21. September 2014
ansehe, könnte ich mir vorstellen das das Colloseum nicht an der richtigen Stelle steht?
Habe ich damit recht? Andere Sachen sehe ich als baulicher Natur die eigentlich nicht gemeint sein können. Auf das Ergebnis bin ich wirklich sehr gespannt.
Oder war es das kleine Diorama mit den beiden Autos auf dem ein Fahrzeug fehlt?
Viele Grüße aus dem Bergischen Land

Christoph Köhler

Benutzeravatar
Feuer-wer
Forumane
Beiträge: 4460
Registriert: Mittwoch 20. April 2011, 15:17
Wohnort: NRW

Re: WB 756,3

Beitrag von Feuer-wer » Mittwoch 29. April 2015, 05:25

Moin Christoph,

Du hast Recht, das Kolosseum parkt auf dem Petersplatz.

Benutzeravatar
Christoph Köhler
Forumane
Beiträge: 2455
Registriert: Montag 20. Juni 2005, 20:55
Wohnort: Kürten

Re: WB 756,3

Beitrag von Christoph Köhler » Mittwoch 29. April 2015, 06:16

Hallo Feuer-wer,
die Frage bzw das Rätsel war ja schon beinahe etwas gemein. Wenn ich mich nicht an den "alten" WB erinnert hätte und dadurch die Lage etwas bestimmen konnte wäre ich auch niemals drauf gekommen. Nun denn nochmals vielen Dank an alle für die vielen Bilder.
Viele Grüße aus dem Bergischen Land
Christoph Köhler

Benutzeravatar
Datterich
Forumane
Beiträge: 9620
Registriert: Montag 9. Februar 2004, 14:21
Wohnort: 100 km südlich Speicherstadt

WB 756,5

Beitrag von Datterich » Mittwoch 29. April 2015, 07:02

Christoph Köhler hat geschrieben:... die Frage bzw. das Rätsel war ja schon beinahe etwas gemein.
Ja ja - so sind sie eben, die modernen Brückenzähler: Keine präzisen Zahlen trotz Sonderführungen und massiver Online-Unterstützung, aber gemeines Rätselraten aus der Ferne auf verkleinerten Fotos :twisted:

Da kann man ja nur hoffen, dass die hübsche kleine Brücke auf "unserem" MFM-Grundstück in Dänemark auch mitgezählt wurde -

Freundliche Grüße an alle fleißigen Brückenzähler
Datterich
Hier trifft man manchmal Leute, die gar keinen Zug vertragen ...

Antworten