WB 770,5

Alle Diskussionen rund um die Wochenberichte
Antworten
Benutzeravatar
writeln
Forumane
Beiträge: 7386
Registriert: Samstag 14. Mai 2011, 20:31
Wohnort: Hamburg bei Knuffingen
Kontaktdaten:

WB 770,5

Beitrag von writeln » Sonntag 2. August 2015, 14:54

Ein kurzer ,5er aus dem MiWULa:
Gestern ergab sich mal wieder spontan die Möglichkeit, einen Besuch im Wunderland zu organisieren (wir haben z.Zt. Sommergäste aus dem Ausland).

Leider hatte ich nur Handy und Kompaktkamera dabei, daher kein großer Blog-Artikel. Für ein paar Schnappschüsse hat es aber doch gereicht.

Die junge Dame, die uns begleitet hat, war übrigens schwer begeistert. Besonders die Sonderausstellung zur geteilten Stadt hat sie sehr beschäftigt. Abends wurde dann noch intensiv zu Conrad Schumann und der Geschichte der deutschen Teilung recherchiert und diskutiert.
:!:

Auffällig fand ich übrigens, dass der Italien-Abschnitt bei den Besuchern mittlerweile anscheinend viel mehr wahrgenommen wird. Besonders am Fenster zur Mittelmeerküste standen viele Besucher und bewunderten den Freizeitpark und die Hotelburgen.
Dateianhänge
MiWuLa_August_2015_01.jpg
-
In der Bettenburg bevölkern inzwischen Urlaubermassen die Balkone und hängen überall ihre Handtücher auf.
-
MiWuLa_August_2015_02.jpg
-
Schon jetzt ein Runnung Gag: Der Fotograf im Freizeitpark.
-
MiWuLa_August_2015_03.jpg
-
In der Werkstatt wird am Kolosseum gepuzzelt.
_
MiWuLa_August_2015_04.jpg
-
Auf der Anlage wird Maß genommen für ein weiteres großes Projekt.
-
MiWuLa_August_2015_05.jpg
-
Blick ins geokinetische Institut.
Die Asservatenkammer von Prof. Dr. Dr. vukl. Dombrowski.
-
MiWuLa_August_2015_06.jpg
-
Auch der Übergang in die Schweiz nimmt mehr und mehr Form an.
-
MiWuLa_August_2015_07.jpg
-
Derweil treffen sich an der Tanke Jimmi Bondi und Mr. T. zum Plausch.
-
MiWuLa_August_2015_08.jpg
-
Viele Wunderländer genießen den Sommer am Wasser.
-
MiWuLa_August_2015_09.jpg
-
Sogar in nördlichen Gefilden.
-
Zuletzt geändert von writeln am Sonntag 2. August 2015, 20:54, insgesamt 1-mal geändert.

Nordexpress
Forumane
Beiträge: 1767
Registriert: Montag 26. November 2007, 19:03
Wohnort: 339 Km NO

Re: WB 770,5

Beitrag von Nordexpress » Sonntag 2. August 2015, 17:07

"Seriöse" Touristen müssen in Zukunft zwischen Rom in Italien und Rom in der Speicherstadt wählen, oder eher beide miteinbeziehen :mrgreen:

Man müsse irgendein Pauschal machen können mit einer Airline, die zwischen Rom und Fuhlsbüttel pendelt.
Tschüss Nord-Express
"Die kleine Welt ist die grösste"
Mega Straßenbahnmuseum Dänemark

Benutzeravatar
Bernd 123
Bahnhofsjäger
Beiträge: 8977
Registriert: Donnerstag 16. Juni 2011, 11:49
Wohnort: 4-Ländereck TSBB

Re: WB 770,5

Beitrag von Bernd 123 » Sonntag 2. August 2015, 17:28

Moin Sascha,

ein interessanter Kommafünfer.
Wenn ich gen Italien gefahren bin ist mir aber noch nie ein so langer Zapfschlauch begegnet. :elch:
Danke für die Info's.

Bernd
Wir werden nicht älter, sondern besser !!!!
mfm 2014, 2015, 2016, 2017, 2018, 2019, 2020mini, 2021, 2022, 2023
Gewinner der 1JJCLBW, 13MC, 15MC, 20MC,, 23MC, 24MCW, XIV., XV., XVII.-MFM-WANDA-Pokal
FCKPTN

Benutzeravatar
writeln
Forumane
Beiträge: 7386
Registriert: Samstag 14. Mai 2011, 20:31
Wohnort: Hamburg bei Knuffingen
Kontaktdaten:

Re: WB 770,5

Beitrag von writeln » Sonntag 2. August 2015, 20:57

Interessant finde ich die "Tarnung" der Brandschutzscheibe. Von Venedig aus schaut man durch den großen Brückenbogen der Verbindungsbahn direkt auf den Petersdom. Eine ziemlich geniale Perspektive.

Benutzeravatar
Christoph Köhler
Forumane
Beiträge: 2456
Registriert: Montag 20. Juni 2005, 20:55
Wohnort: Kürten

Re: WB 770,5

Beitrag von Christoph Köhler » Mittwoch 5. August 2015, 21:53

Hallo Sascha,

vielen herzlichen Dank für Deine dataillierten Bilder und netten Kommentare.
Deine Nähe zum Miwula ist schon sehr zu beneiden.

Viele Grüße aus dem Bergischen Land

Christoph Köhler

Benutzeravatar
Datterich
Forumane
Beiträge: 9620
Registriert: Montag 9. Februar 2004, 14:21
Wohnort: 100 km südlich Speicherstadt

WB 770,5

Beitrag von Datterich » Donnerstag 6. August 2015, 08:24

Würdest Du bitte auch mit ausländischen Besuchern aus Südhessen so verfahren? 8) Früher ging man mit Hamburgbesuchern auf die Reeperbahn, heute geht man in die Modelleisenbahn ... was für ein genialer Fortschritt! Hübsche aktuelle Fotos von Dir, dafür herzlichen Dank. In genau 37 Tagen werde ich mich als Hamburgbesucher persönlich vom Baufortschritt in der Speicherstadt überzeugen.

Bis bald in Hamburg
Datterich
_________________
Hier trifft man manchmal Leute, die gar keinen Zug vertragen ... :bummel:

Antworten