WB 822.5

Alle Diskussionen rund um die Wochenberichte
Antworten
Schwanni
Forumane
Beiträge: 382
Registriert: Mittwoch 20. Juli 2011, 16:31
Wohnort: Kiel

WB 822.5

Beitrag von Schwanni » Dienstag 2. August 2016, 08:11

Wie versprochen hier ein paar Miwulaner im Italienteil
Dateianhänge
IMG_0312.jpg
IMG_0310.jpg
IMG_0307.jpg
IMG_0283.jpg
IMG_0260.jpg
IMG_0259.jpg
IMG_0256.jpg
IMG_0248.jpg
IMG_0250.jpg
Mit freundlichen Grüssen aus dem hohen Norden
Schwanni

Schwanni
Forumane
Beiträge: 382
Registriert: Mittwoch 20. Juli 2011, 16:31
Wohnort: Kiel

Re: WB 822.5

Beitrag von Schwanni » Dienstag 2. August 2016, 08:56

Hier Teil zwei der Miwulaner
Dateianhänge
IMG_0392.jpg
IMG_0454.jpg
IMG_0319.jpg
IMG_0318.jpg
IMG_0317.jpg
IMG_0316.jpg
IMG_0314.jpg
IMG_0288 - Kopie.jpg
IMG_0391.jpg
Mit freundlichen Grüssen aus dem hohen Norden
Schwanni

Nordexpress
Forumane
Beiträge: 1767
Registriert: Montag 26. November 2007, 19:03
Wohnort: 339 Km NO

Re: WB 822.5

Beitrag von Nordexpress » Dienstag 2. August 2016, 11:10

Na zu den vielen Preiserleins im Miwula gabs Anfang des Jahres ein etwa kritischer Kommentar aus der Modellbahnnachbarschaft, die Modellbahn Uwe Hesse in Hamburg:

Zitat: "PREISER Neuheiten kann man fast vergessen. Unsere aktuelle Rückstandsliste von Preiserartikeln
beläuft sich inzwischen auf 8 DIN A4 Seiten. Ob das bis zur „Rente“ noch geliefert
wird???? Wo sehr, sehr, sehr viele Preiserlein zu sehen sind, konnten wir beim letzten
Besuch im Miniatur Wunderland erfahren. „Die stehen und sitzen da in Massen herum“.

Rundschreiben 2016

Habt Ihr was ähnliches andernorts gehört?
Tschüss Nord-Express
"Die kleine Welt ist die grösste"
Mega Straßenbahnmuseum Dänemark

Schwanni
Forumane
Beiträge: 382
Registriert: Mittwoch 20. Juli 2011, 16:31
Wohnort: Kiel

Re: WB 822.5

Beitrag von Schwanni » Dienstag 2. August 2016, 11:40

Aber wir wissen es doch besser die meisten Preiserlein werden doch im Miwula selbst zusammengebastelt und erstellt. Ich kann mir nicht vorstellen,das das Miwula bevorzugt wird die basteln eben aus alten oder übriggebliebenen Teilen neue Figuren. Ich glaube das bei dem Herrn eher der Neid überwiegt.
Mit freundlichen Grüssen aus dem hohen Norden
Schwanni

Benutzeravatar
Bernd 123
Bahnhofsjäger
Beiträge: 8974
Registriert: Donnerstag 16. Juni 2011, 11:49
Wohnort: 4-Ländereck TSBB

Re: WB 822.5

Beitrag von Bernd 123 » Dienstag 2. August 2016, 13:08

Und wer weiß denn schon, wo im MiWuLa der Liebesstadl versteckt ist :elch:

Bernd
Wir werden nicht älter, sondern besser !!!!
mfm 2014, 2015, 2016, 2017, 2018, 2019, 2020mini, 2021, 2022, 2023
Gewinner der 1JJCLBW, 13MC, 15MC, 20MC,, 23MC, 24MCW, XIV., XV., XVII.-MFM-WANDA-Pokal
FCKPTN

Benutzeravatar
writeln
Forumane
Beiträge: 7385
Registriert: Samstag 14. Mai 2011, 20:31
Wohnort: Hamburg bei Knuffingen
Kontaktdaten:

Re: WB 822.5

Beitrag von writeln » Dienstag 2. August 2016, 15:06

Wer weiß, vielleicht hat das Wunderland ja NOCH eine andere Quelle für Miniaturfiguren gefunden..? Auf den italienischen Plätzen und Straßen herrscht jedenfalls inzwischen träges Reiben und ab einer gewissen Größe soll eine Population ja anfangen, sich vermehrt zu reproduzieren.

Nur der Herr mit der Kettensäge könnte der Selektion zum Opfer fallen, ganz in der Nähe soll es angeblich hungrige, fleischfressende Pflanzen geben.

Benutzeravatar
Stefan mit F
Forumane
Beiträge: 7919
Registriert: Mittwoch 1. Juni 2011, 18:09
Wohnort: 2⅙ Grad südlich und 2½ Grad westlich des MiWuLa

Re: WB 822.5

Beitrag von Stefan mit F » Dienstag 2. August 2016, 16:31

Moin,

sehr schöne Preiserlein-Fotos, die Appetit auf mehr machen!

Wie Neuheiten publik gemacht werden, interessiert mich - als momentan nicht aktiver Modellbahner - überhaupt nicht. Für mich steht fest, dass das MiWuLa das, was der Markt hergibt, mit größter Kreativität nutzt. :mrgreen:
Mein Eindruck ist seit langem, dass die bestehende - verbesserungswürdige - Vielfalt der vorhandenen Figuren vor allem durch den Aufbau der kleinen Arrangements in Szene gesetzt wird und weniger durch chirurgische Eingriffe in einzelne Figuren (die es zweifellos auch gibt). Die Suche nach Zwillingen würde - akribisch ausgeführt - vermutlich dutzendfache Doppelgänger tausender Figuren zutage fördern - immerhin ist es mir vom Schreibtisch aus schon in kurzer Zeit gelungen, über ein halbes Dutzend Doppelgänger eines extravaganten Pärchens zu finden.

Der Clou im MiWuLa besteht nicht darin, zehntausendfach Gliedmaßen zu amputieren und wieder anzukleben oder unzählige Bekleidungsstücke individuell umzufärben, sondern durch die Anordnung der Figuren Abwechslung zu schaffen. Man kann nicht 300.000 einzigartige Figuren erschaffen, aber es ist (bisher) immer gelungen, sie zu einzigartigen Geschichten zusammenzustellen und damit (oftmals amüsante) Aussagen zu transportieren.

Ich sehe es schon kommen, dass ich im Jahr 2025, wenn sich der Ansturm auf den neuen Italienabschnitt langsam legt, mit meinem Telemakroobjektiv in Rom und Umgebung noch viele Szenen entdecken werde, die mir mangels Adleraugen bis dahin verborgen bleiben werden. 8)
Gruß aus 2⅙ Grad südlich und 2½ Grad westlich des MiWuLa
Stefan mit F


Energiewende in Deutschland: Technologieoffen abgehängt

Schwanni
Forumane
Beiträge: 382
Registriert: Mittwoch 20. Juli 2011, 16:31
Wohnort: Kiel

Re: WB 822.5

Beitrag von Schwanni » Mittwoch 3. August 2016, 09:33

Hier noch mal ein paar Fotos aus Italien und Tirol
Dateianhänge
IMG_0340.jpg
IMG_0309.jpg
IMG_0347.jpg
IMG_0304.jpg
IMG_0302.jpg
IMG_0301.jpg
IMG_0300.jpg
IMG_0299.jpg
IMG_0298.jpg
IMG_0297.jpg
Mit freundlichen Grüssen aus dem hohen Norden
Schwanni

Schwanni
Forumane
Beiträge: 382
Registriert: Mittwoch 20. Juli 2011, 16:31
Wohnort: Kiel

Re: WB 822.5

Beitrag von Schwanni » Donnerstag 4. August 2016, 08:23

Ausgegraben wird auch in Rom
Dateianhänge
IMG_0331.jpg
IMG_0292.jpg
IMG_0291.jpg
IMG_0290.jpg
IMG_0289.jpg
IMG_0287.jpg
Zuletzt geändert von Schwanni am Freitag 5. August 2016, 00:30, insgesamt 1-mal geändert.
Mit freundlichen Grüssen aus dem hohen Norden
Schwanni

Benutzeravatar
Datterich
Forumane
Beiträge: 9620
Registriert: Montag 9. Februar 2004, 14:21
Wohnort: 100 km südlich Speicherstadt

WB 822,5

Beitrag von Datterich » Donnerstag 4. August 2016, 10:06

Unteres Foto: Da saß doch schon mal jemand hinter der Absperrung und hat Zeitung gelesen ... inzwischen "fertig"?


Danke für die vielen schönen Fotos
Datterich
_________________
... so langsam komme ich durcheinander ... http://forum.miniatur-wunderland.de/woc ... ml#p329765

Nordexpress
Forumane
Beiträge: 1767
Registriert: Montag 26. November 2007, 19:03
Wohnort: 339 Km NO

Re: WB 822.5

Beitrag von Nordexpress » Donnerstag 4. August 2016, 10:29

Danke :D :D
Tschüss Nord-Express
"Die kleine Welt ist die grösste"
Mega Straßenbahnmuseum Dänemark

Benutzeravatar
writeln
Forumane
Beiträge: 7385
Registriert: Samstag 14. Mai 2011, 20:31
Wohnort: Hamburg bei Knuffingen
Kontaktdaten:

Re: WB 822,5

Beitrag von writeln » Donnerstag 4. August 2016, 10:43

Datterich hat geschrieben:Unteres Foto: Da saß doch schon mal jemand hinter der Absperrung und hat Zeitung gelesen ...
Die Zeitung war wohl ausgelesen, oder verbraucht, oder beides.

Oder wurden die Einheimischen auch hier mittlerweile von den Touristen vertrieben?
Dateianhänge
kleines_Geschäft_in_Rom.jpg

Schwanni
Forumane
Beiträge: 382
Registriert: Mittwoch 20. Juli 2011, 16:31
Wohnort: Kiel

Re: WB 822.5

Beitrag von Schwanni » Freitag 5. August 2016, 09:31

Neues von der Bahnhofsdauerbaustelle und die Männer mit den Sonnenbrillen sind auch schon im Italienteil eingezogen
Dateianhänge
IMG_0500.jpg
Die Männer mit den Sonnenbrillen bei der Arbeit aber wenigstens mit Musik
IMG_0564.jpg
Dauerbaustelle
IMG_0585.jpg
Dauerbaustelle
IMG_0584.jpg
Dauerbaustelle
IMG_0582.jpg
Dauerbaustelle
IMG_0580.jpg
Dauerbaustelle
IMG_0579.jpg
Dauerbaustelle
IMG_0578.jpg
Dauerbaustelle
Mit freundlichen Grüssen aus dem hohen Norden
Schwanni

Antworten