WB 829,1

Alle Diskussionen rund um die Wochenberichte
Antworten
Benutzeravatar
writeln
Forumane
Beiträge: 7387
Registriert: Samstag 14. Mai 2011, 20:31
Wohnort: Hamburg bei Knuffingen
Kontaktdaten:

WB 829,1

Beitrag von writeln » Freitag 16. September 2016, 20:39

Wegen einer kleinen Orga-Nachbereitungs-Tätigkeit, war ich heute gezwungen, meine Mittagspause zu opfern und einen Abstecher in die Speicherstadt zu machen. Eher zufällig kam ich dabei auch an der Italien-Baustelle vorbei.

Was hab ich mich geärgert, dass ich meine Nikon nicht dabei hatte... :mrgreen:
Dateianhänge
01.jpg
-

Nun steht er da...
-
02.jpg
-

...auf dem Balkon lungern sakrale Preiser herum...
-
03.jpg
-

... und die Jungs mit den Stühlen und der Kabeltrommel wirken auch nicht mehr so verloren.
-
04.jpg
-

Vom Tessin aus bietet sich ein noch ungewohnter neuer Anblick.
-
05.jpg
-
Der Zug der dort oben rollt, wurde nicht in Italien aufgegleist. ( ! )
06.jpg
-

Auf dem nun trockenen Meer tummeln sich kleine Boote.
07.jpg
-

Landwirte und Privatleute befüllen Hochregallager.
-
08.jpg
-

Auf der Schnellfahrstrecke sind nun ebenfalls Züge gesichtet worden.
-
09.jpg
-

Die Sixtinische Kapelle ist Gegenstand dieses Drehs.
-
10.jpg
-

DIE MANNSCHAFT beim freitäglichen Feierabendbier. Sei´s ihnen von Herzen gegönnt.
-
Zuletzt geändert von writeln am Freitag 16. September 2016, 21:25, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
günni
Forumane
Beiträge: 21779
Registriert: Sonntag 19. Januar 2003, 11:00
Wohnort: Düsseldorf

Re: WB 829,1

Beitrag von günni » Freitag 16. September 2016, 20:50

Moin Sascha,
obwohl ohne Nikon :wink: , beeindruckende Bilder, Danke dafür.

Benutzeravatar
Christoph Köhler
Forumane
Beiträge: 2456
Registriert: Montag 20. Juni 2005, 20:55
Wohnort: Kürten

Re: WB 829,1

Beitrag von Christoph Köhler » Freitag 16. September 2016, 21:49

Vielen herzlichen Dank für die wunderschönen Bilder zu später Stunde. Das der Petersdom selbst im Modell so genial aussieht konnte ich mir nicht vorstellen. Eine enorme Leistung von den Modellbauern. So wurde das was zusammengehört auf den richtigen Platz gestellt. Vielen Dank an den Chefplaner Gerd Dauscher und auch vielen Dank an alle Modellbauer die dieses Meiserwerk den Italienabschnitt erschaffen haben.
Freue mich auf den Wochenbericht am Montag
Viele Grüße aus dem Bergischen Land
Christoph Köhler

Benutzeravatar
Datterich
Forumane
Beiträge: 9620
Registriert: Montag 9. Februar 2004, 14:21
Wohnort: 100 km südlich Speicherstadt

WB 829,1

Beitrag von Datterich » Samstag 17. September 2016, 06:06

Da ist man mal fünf Tage nicht vor Ort, und dann so etwas ... :wink:
Doppelt "Danke" Sascha für Deine tollen Leistungen!


Freundliche Grüße nach Hamburg
Datterich
Hier trifft man manchmal Leute, die gar keinen Zug vertragen ...

Benutzeravatar
Feuer-wer
Forumane
Beiträge: 4462
Registriert: Mittwoch 20. April 2011, 15:17
Wohnort: NRW

Re: WB 829,1

Beitrag von Feuer-wer » Samstag 17. September 2016, 07:29

Vielen Dank fürs Update.

Läuft in Italien schon die Tag-/Nacht-Lichtsteuerung?

Wie sieht die Kombination der alten und neuen Lampen aus? Die konnte ja ohne Wand noch nie so richtig verglichen werden, konntest Du da einen erten Eindruck bekommen?

Benutzeravatar
Bernd 123
Bahnhofsjäger
Beiträge: 8977
Registriert: Donnerstag 16. Juni 2011, 11:49
Wohnort: 4-Ländereck TSBB

Re: WB 829,1

Beitrag von Bernd 123 » Samstag 17. September 2016, 09:14

Moin Sascha,
writeln hat geschrieben:...zufällig :lol: kam ich dabei auch an der Italien-Baustelle vorbei...
:devil:
wunderbare Bilder die Du wieder mitgebracht hast.
Danke fürs zeigen.

Bernd
Wir werden nicht älter, sondern besser !!!!
mfm 2014, 2015, 2016, 2017, 2018, 2019, 2020mini, 2021, 2022, 2023
Gewinner der 1JJCLBW, 13MC, 15MC, 20MC,, 23MC, 24MCW, XIV., XV., XVII.-MFM-WANDA-Pokal
FCKPTN

Benutzeravatar
writeln
Forumane
Beiträge: 7387
Registriert: Samstag 14. Mai 2011, 20:31
Wohnort: Hamburg bei Knuffingen
Kontaktdaten:

Re: WB 829,1

Beitrag von writeln » Samstag 17. September 2016, 13:01

@Feuer-wer

Die Tag-Nacht-Steuerung war leider noch nicht aktiv. Im Bereich rund ums Tessin wird allerdings das Licht schon gedimmt. Selbst der Herr im gelben Polo-Shirt sagte, er wäre schon sehr gespannt darauf, die Tag-Nacht Steuerung zu sehen.

Die neuen Beleuchtungselemente integrieren sich ganz harmonisch in die bestehende Illumination, fällt jedenfalls nicht sofort auf, dass dort andere Leuchten benutzt werden.

Im Bereich um die Schweiz standen viele Besucher am Geländer zu Italien und bestaunten die neue Anlage. Ich vermute den wenigsten war klar, dass der Abschnitt noch gar nicht eröffnet ist... :D

Schwanni
Forumane
Beiträge: 382
Registriert: Mittwoch 20. Juli 2011, 16:31
Wohnort: Kiel

Re: WB 829,1

Beitrag von Schwanni » Samstag 17. September 2016, 17:41

Klasse Fotos Danke dafür sehe ich richtig das auf dem ersten Foto zwei Beamer an der Decke montiert sind? Wenn ja wofür sind die gedacht?
Mit freundlichen Grüssen aus dem hohen Norden
Schwanni

Masso
Forumane
Beiträge: 601
Registriert: Donnerstag 3. September 2009, 14:56
Wohnort: Miwula

Re: WB 829,1

Beitrag von Masso » Montag 19. September 2016, 06:59

Jupp, da hängen 2 Beamer unter der Decke. Kleiner Tipp: In der Schweiz hängt auch einer, einfach mal beobachten, was der macht :wink:

Benutzeravatar
Datterich
Forumane
Beiträge: 9620
Registriert: Montag 9. Februar 2004, 14:21
Wohnort: 100 km südlich Speicherstadt

WB 829,1

Beitrag von Datterich » Montag 19. September 2016, 08:03

Der pustet variable Lichtstrahlen auf Objekte (in der Schweiz auf die große Hotel-Fassade). Sieht verdammt gut aus!


Freundliche Grüße an Sven
Datterich
Hier trifft man manchmal Leute, die gar keinen Zug vertragen ...

Benutzeravatar
writeln
Forumane
Beiträge: 7387
Registriert: Samstag 14. Mai 2011, 20:31
Wohnort: Hamburg bei Knuffingen
Kontaktdaten:

Re: WB 829,1

Beitrag von writeln » Montag 19. September 2016, 08:14

Stimmt, in der Schweiz kann man´s schon bewundern.
Da hat Oberilluminati Sven eine interessante Projektion auf´s Kempinski gezaubert...

Für Rom war da doch etwas mit dem Kolosseum geplant?
Es bleibt spannend.

Benutzeravatar
Feuer-wer
Forumane
Beiträge: 4462
Registriert: Mittwoch 20. April 2011, 15:17
Wohnort: NRW

Re: WB 829,1

Beitrag von Feuer-wer » Montag 19. September 2016, 11:04

In Rom hiess es mal, die Projektoren wären in angrenzenden Häusern untergebracht.

Aber das Kempenski und die Brücke ist interesant geworden, die Fenster alle einzeln ausmaskiert, wie immer viel Arbeit mit sehenswertem Ergebnis.

Benutzeravatar
writeln
Forumane
Beiträge: 7387
Registriert: Samstag 14. Mai 2011, 20:31
Wohnort: Hamburg bei Knuffingen
Kontaktdaten:

Re: WB 829,1

Beitrag von writeln » Montag 19. September 2016, 11:28

Feuer-wer hat geschrieben:In Rom hiess es mal, die Projektoren wären in angrenzenden Häusern untergebracht.
Stimmt, daran erinnere ich mich auch. Na wer weiß, in Rom gäbe es ja so einiges zu illuminieren. Wurde Herr Langdon eigentlich schon gesichtet?

Irgendwann demnächst müssten ja auch mal Bilder von der nächtlichen Anlage erscheinen...

Antworten