bei 15 kV/16,7 Hz in der Schweiz und 25 kV/50 Hz in Italien könnte das ja auch ein schönes Feuerwerk geben.writeln hat geschrieben:...machen die bisher anscheinend in der Wendel kehrt
Bernd
bei 15 kV/16,7 Hz in der Schweiz und 25 kV/50 Hz in Italien könnte das ja auch ein schönes Feuerwerk geben.writeln hat geschrieben:...machen die bisher anscheinend in der Wendel kehrt
Im Prinzip stimmt das. Allerdings können, wenn ich das Bild richtig interpretiere, die Schweizer Züge sogar auf mindestens zwei Ebenen wende(l)n. Direkt nach der Einfahrt, oder zwei Schleifen tiefer. Vermutlich können so auch Züge in der Wendel geparkt werden, damit der Tf die vorgeschriebenen Pausenzeiten einhalten kann.Datterich hat geschrieben:Im Prinzip ist die Wendeschleife einfach nur aus Schweizer Sicht hinter die Guiness-Brücke verlegt worden.
Ähh...Bernd 123 hat geschrieben:Moin,bei 15 kV/16,7 Hz in der Schweiz und 25 kV/50 Hz in Italien könnte das ja auch ein schönes Feuerwerk geben.writeln hat geschrieben:...machen die bisher anscheinend in der Wendel kehrt
Bernd
Nö, nicht unbedingt. Bei modernen Loks ist das kein Problem.Ganzvornesitzer hat geschrieben:Aber egal, es pofft trotzdem.
Moin,martin236 hat geschrieben: erst später und wenn dem so ist,
von was hängt es ab
Auf fast allen neu eingeweihten Bauabschnitten war der Zugverkehr aus verschiedensten Gründen zunächst und zeitlich befristet erst einmal noch nicht so recht zügig, da die Abläufe und technischen Details sich erst einmal "einfahren" mussten. Dies ist im Italienabschnitt mit dem gewaltigen Kopfbahnhof ganz besonders der Fall. Daher wird man wohl beschlossen haben, den Betrieb im neuen Abschnitt zunächst erst einmal "separat" zum erwünschten betriebssicheren Laufen zu bringen, und erst anschließend die Verbindung zur restlichen Anlage (über die Guinessbrücke in die Schweiz) frei zu schalten. Wie lange so etwas dauert und bis wann die Anlage an dieser Stelle durchgehend befahrbar sein wird, ist mir nicht bekannt. Vielleicht gibt es dazu demnächst Informationen in Gerrits Tagebuch oder einem Wochenbericht ...?!martin236 hat geschrieben:Hallo zusammen, was bedeutet in Zukunft, der Beitrag wurde geschrieben am 28.11.2016, ist das jetzt bereits der Fall, oder erst später und wenn dem so ist, von was hängt es ab, das die Verbindung Italien Schweiz in Betrieb geht?Maik Costard hat geschrieben:In Zukunft sollen sich die Züge nach diversen Drehungen in Itailen tummeln und dann wieder kreisender Weise in der Schweiz Unterschlupf finden.
Naja, dass das Wunderland Dienstags immer länger geöffnet hat, sollte sich ja nun langsam auch bis nach Südhessen herum gesprochen haben.Datterich hat geschrieben:... UND - wo bleibt Dein Bericht (verdammt noch mal!)??!!??