WB 836

Alle Diskussionen rund um die Wochenberichte
Antworten
Benutzeravatar
Bernd 123
Bahnhofsjäger
Beiträge: 8977
Registriert: Donnerstag 16. Juni 2011, 11:49
Wohnort: 4-Ländereck TSBB

WB 836

Beitrag von Bernd 123 » Montag 7. November 2016, 17:11

Pünktlich, pünktlich, der neue WOCHENBERICHT

Hamburg wird begrünt und neue Bäume werden gepflanzt, gegen den Lärm wird etwas unternommen und auch in Österreich tut sich was.

Bernd
Wir werden nicht älter, sondern besser !!!!
mfm 2014, 2015, 2016, 2017, 2018, 2019, 2020mini, 2021, 2022, 2023
Gewinner der 1JJCLBW, 13MC, 15MC, 20MC,, 23MC, 24MCW, XIV., XV., XVII.-MFM-WANDA-Pokal
FCKPTN

Benutzeravatar
Christoph Köhler
Forumane
Beiträge: 2456
Registriert: Montag 20. Juni 2005, 20:55
Wohnort: Kürten

Re: WB 836

Beitrag von Christoph Köhler » Montag 7. November 2016, 18:39

Mal sehen ob ich in den nächsten 3 Tagen im Hamburg Abschnitt auch Wasser vom Wasserträger ausgeschenkt bekomme?

Toll was immer noch in den verschiedenen Abschnitten entsteht.

Frühling im Herbst, das frische Grün tut den Augen und dem Gemüt gut.

Vielen Dank für den tollen Wochenbericht

Bis Morgen früh um 09:30 Uhr

Christoph Köhler

Benutzeravatar
writeln
Forumane
Beiträge: 7387
Registriert: Samstag 14. Mai 2011, 20:31
Wohnort: Hamburg bei Knuffingen
Kontaktdaten:

Re: WB 836

Beitrag von writeln » Montag 7. November 2016, 19:49

Der Rasen am Sülberg läuft ja ziemlich schnell auf, wenn man die Jahreszeit bedenkt. Samstag sah die Gegend auf Bild 2 noch ziemlich nach Acker aus. Da hat der (elektrostatische) Grüne Daumen der Modellbauer aber ganze Arbeit geleistet.

Dann ist es jetzt an Christoph, nachzuschauen, ob dort im Laufe der Woche auch die Krokusse erblühen. :wink:

Ein dickes Danke für die taufrischen Infos aus der Speicherstadt in die Speicherstadt.
Dateianhänge
DSC_4676_neu.JPG
-

Neulich erst gepflügt und geeggt...
-

Benutzeravatar
Christoph Köhler
Forumane
Beiträge: 2456
Registriert: Montag 20. Juni 2005, 20:55
Wohnort: Kürten

Re: WB 836

Beitrag von Christoph Köhler » Montag 7. November 2016, 21:07

Immer ich. Eigendlich wollte ich mich im Italen-Abschnitt umsehen und rumtreiben. Aber gut, Du sollst Deinen Safran https://de.wikipedia.org/wiki/Safran den ich aus den Krokussen gewinne bekommen.
Kommenden Freitag oder Samstag gibt es dann die ersten Bilder.

So bis nachher im Miwula. Wer nicht kommt der fehlt.

Christoph Köhler

Benutzeravatar
Datterich
Forumane
Beiträge: 9620
Registriert: Montag 9. Februar 2004, 14:21
Wohnort: 100 km südlich Speicherstadt

WB 836

Beitrag von Datterich » Montag 7. November 2016, 23:38

Ein schöner Wochenbericht - dafür ganz herzlichen Dank!

Zum Thema Hamburger Altgras und Hamburger Neugras im November kann ich folgendes Foto von heute hier präsentieren:
altgruenneugruen.jpg
Altgrün und Neugrün
Man kann den Unterschied sehr deutlich sehen. Es ist schon irre, was der Staub im Laufe der Jahre trotz Rasenpflege so mit den Farben macht.

Freundliche Grüße an alle Blankeneser
Datterich
Hier trifft man manchmal Leute, die gar keinen Zug vertragen ...

Antworten