WB 846
- writeln
- Forumane
Offenbar wird der Michelbläser nun gegen eine robuste Makita Beschallungsanlage getauscht. Ob das japanische Präzisions-Werkzeug ohne Umbau ins Kirchenschiff passt?
.
ع......Sascha
█D.. [ Trainspotting in Patagonien ]
.......[ 4 Miniatur U-Boote im Wunderlandmeer ]
ع......Sascha
█D.. [ Trainspotting in Patagonien ]
.......[ 4 Miniatur U-Boote im Wunderlandmeer ]
Re: WB 846
Moin,
jau, dann tönt CCR vom Turm.
jau, dann tönt CCR vom Turm.
Gruß vom N-Bahner GüNNi
Surftipps: Polizeimuseum
Pressemitteilungen von Polizei, Feuerwehr und Zoll.
- Datterich
- Forumane
WB 846
Wegen der Glocken und dem Job des Turmbläsers vom Michel mache ich mir eigentlich weniger Gedanken. Der wird schon weiterhin blasen, wenn der Knopf gedrückt wurde. Bei Wind und Wetter.
Allerdings meine ich mich vage erinnern zu können, dass wir schon bei oder kurz nach der "Grundsteinlegung" vom Modell der St. Michaeliskirche im Hamburg-Abschnitt mal darauf hingewiesen hatten, dass der Michel im Wunderland ein falsches Zifferblatt bei der Turmuhr / den Turmuhren hat: Beim großen Vorbild ist statt "IV" ganz eindeutig ein "IIII" zu sehen.
Freundliche Grüße aus Darmstadt
Datterich
Allerdings meine ich mich vage erinnern zu können, dass wir schon bei oder kurz nach der "Grundsteinlegung" vom Modell der St. Michaeliskirche im Hamburg-Abschnitt mal darauf hingewiesen hatten, dass der Michel im Wunderland ein falsches Zifferblatt bei der Turmuhr / den Turmuhren hat: Beim großen Vorbild ist statt "IV" ganz eindeutig ein "IIII" zu sehen.
Freundliche Grüße aus Darmstadt
Datterich
Hier trifft man manchmal Leute, die gar keinen Zug vertragen ...
Moin,
ja,ja, es saugt und bläst der ...Datterich hat geschrieben: Der wird schon weiterhin blasen, wenn der Knopf gedrückt wurde.
Gruß vom N-Bahner GüNNi
- Bernd 123
- Bahnhofsjäger
Moin,
das kann ich bestätigen. BerndDatterich hat geschrieben:dass der Michel im Wunderland ein falsches Zifferblatt bei der Turmuhr / den Turmuhren hat: Beim großen Vorbild ist statt "IV" ganz eindeutig ein IIII zu sehen.
Das konnte ich beim letzten Mal leider nicht erkennen, aber auf Uhrenzifferblättern kommt das oft vor, siehe auch
https://de.wikipedia.org/wiki/Zifferbla ... II_oder_IV
https://de.wikipedia.org/wiki/Zifferbla ... II_oder_IV