WB 869.1

Alle Diskussionen rund um die Wochenberichte
Antworten
Benutzeravatar
Datterich
Forumane
Beiträge: 9620
Registriert: Montag 9. Februar 2004, 14:21
Wohnort: 100 km südlich Speicherstadt

WB 869.1

Beitrag von Datterich » Sonntag 2. Juli 2017, 17:46

... ist das "hinten geradeaus weiter durch und ein paar Stufen runter"? Neues Bistro-WC?
Sehen ja richtig gut aus, die Teile. Da war in den Wochenberichten noch keine Info :evil:


Freundliche Grüße aus Darmstadt
Datterich
Hier trifft man manchmal Leute, die gar keinen Zug vertragen ...

Schwanni
Forumane
Beiträge: 382
Registriert: Mittwoch 20. Juli 2011, 16:31
Wohnort: Kiel

Re: WB 869.1

Beitrag von Schwanni » Sonntag 2. Juli 2017, 18:30

Genau dort ist das
Mit freundlichen Grüssen aus dem hohen Norden
Schwanni

Benutzeravatar
Stefan mit F
Forumane
Beiträge: 7918
Registriert: Mittwoch 1. Juni 2011, 18:09
Wohnort: 2⅙ Grad südlich und 2½ Grad westlich des MiWuLa

Re: WB 869.1

Beitrag von Stefan mit F » Sonntag 2. Juli 2017, 18:38

Moin Schwanni,

schöne Bilder sind das. Und gut, dass Du so nochmal eine bildliche Erinnerung geschaffen hast, dass die Sprintstrecke vom Eingang zu den Schließfächern nun ein paar Meter länger ist als bisher.
Gruß aus 2⅙ Grad südlich und 2½ Grad westlich des MiWuLa
Stefan mit F


Energiewende in Deutschland: Technologieoffen abgehängt

Schwanni
Forumane
Beiträge: 382
Registriert: Mittwoch 20. Juli 2011, 16:31
Wohnort: Kiel

Re: WB 869.1

Beitrag von Schwanni » Sonntag 2. Juli 2017, 18:40

Ich habe auch noch ein Bild vom neuen Tagungsraum und einer Neuen Wandmalerei über einer Treppe.
Ausserdem sind Fortschritte im Venedigteil zu erkennen.
Dateianhänge
Foto 01.07.17, 18 27 55.jpg
Venedig
Foto 01.07.17, 18 27 44.jpg
Venedig
Foto 01.07.17, 18 27 20.jpg
Venedig
Foto 01.07.17, 18 27 03.jpg
Venedig
Foto 01.07.17, 18 26 50.jpg
Venedig
Foto 01.07.17, 18 26 41.jpg
Venedig
Foto 01.07.17, 18 26 27.jpg
Venedig
Foto 01.07.17, 18 26 18.jpg
Venedig
Foto 01.07.17, 18 24 07.jpg
Wandmalerei
Foto 01.07.17, 18 23 10.jpg
Neuer Tagungsraum
Mit freundlichen Grüssen aus dem hohen Norden
Schwanni

Schwanni
Forumane
Beiträge: 382
Registriert: Mittwoch 20. Juli 2011, 16:31
Wohnort: Kiel

Re: WB 869.1

Beitrag von Schwanni » Sonntag 2. Juli 2017, 18:46

Noch ein paar Venedigbilder und was sollen die Fische darstellen ? Im Italienteil fährt die Einschienenbahn im Freizeitpark endlich,
Dateianhänge
Foto 01.07.17, 19 01 11.jpg
Sicherheit geht vor
Foto 01.07.17, 18 57 31.jpg
Einschienenbahn
Foto 01.07.17, 18 25 01.jpg
Fische
Foto 01.07.17, 18 24 55.jpg
Fische
Foto 01.07.17, 18 36 47.jpg
Sicherheit geht vor
Foto 01.07.17, 18 28 57.jpg
Venedig
Foto 01.07.17, 18 28 46.jpg
Venedig
Foto 01.07.17, 18 28 16.jpg
Venedig
Mit freundlichen Grüssen aus dem hohen Norden
Schwanni

Benutzeravatar
Harry
Forumane
Beiträge: 2896
Registriert: Dienstag 4. Februar 2003, 12:27
Wohnort: Mache gern Urlaub an der NordOstsee
Kontaktdaten:

Re: WB 869.1

Beitrag von Harry » Sonntag 2. Juli 2017, 20:07

Schön anzusehen, die Bilder. Vielen Dank :-)
Freue mich schon auf das MFM und das Ansehen vor Ort.
Viele Grüße
Harry

Masso
Forumane
Beiträge: 600
Registriert: Donnerstag 3. September 2009, 14:56
Wohnort: Miwula

Re: WB 869.1

Beitrag von Masso » Sonntag 2. Juli 2017, 20:30

und was fehlt? Genau, G20 :mrgreen: , ok, ich mach morgen früh ein Foto, bin ja eh da. Sonst noch wünsche?

Benutzeravatar
writeln
Forumane
Beiträge: 7383
Registriert: Samstag 14. Mai 2011, 20:31
Wohnort: Hamburg bei Knuffingen
Kontaktdaten:

Re: WB 869.1

Beitrag von writeln » Sonntag 2. Juli 2017, 23:43

@Masso
Naja, Schwanni hat als ordentlicher Forumane die Fotos gleich in den "richtigen" Thread sortiert. Das finde ich ja mal gut und hab´s ihm gleichgetan...
Auf ein paar Bilder von Dir würde ich mich aber auch freuen. Ich finde es immer sehr schön, die Anlage aus dem Blick eines anderen zu sehen. Also man tau!

@Schwanni
Da warst Du ja mal wieder einen Tag schneller als ich. :wink:
Danke für die schönen Bilder. Die neuen Schaukästen habe ich noch nicht betrachten müssen dürfen, aber das hübsche TEE-Wandgemälde ist mir auch aufgefallen und ich habe mich gefragt, warum ich das bisher immer übersehen habe...

Ich hänge meine Bilder als Ergänzung mal hier mit an.

Natürlich musste ein Blick durch die Panzerglasscheiben des Venedig-Bunkers sein.
Das schaut schon recht toll aus. Die ersten Plätze sind gepflastert und ein paar Miniatur-Schiffchen harren der Verkabelung.

Wie immer, wenn gebaut wird, tickt die Uhr... :mrgreen:
WB (7).JPG
Wo kein Wasser ist, wird gepflastert
WB (8).JPG
Der Plan vom großen Ganzen, dazu schwimmendes Material
WB (9).JPG
Das werden sicher wieder sehr geniale Perspektiven
WB (11).JPG
Eine Drehung um 180° (z-Achse) brachte die Gelegenheit, noch einmal das Denkmal für den unbekannten vatikanischen Raumpfleger abzulichten.
WB (22).JPG
Auch im alten neuen Italienabschnitt gibt´s immer noch was neues zu entdecken.
Inzwischen scheint ein ETR 480 zur Flotte hinzu gestoßen zu sein.
Ein schmucker neuer Zug.
WB (20).JPG
Ein schmucker alter Zug - immer noch tapfer unterwegs.
WB (21).JPG
Wesentlich unspektakulärer wird auch in vielen anderen Abschnitten still und fleißig weiter renoviert.

In Österreich z.B. eine der Seilbahnen
WB (14).JPG
Hamburg hat mit der neuen Klinik auch einen neuen Knopfdrücker erhalten.
Der kann dann den Kollegen von der Insel zu Hilfe eilen.
WB (16).JPG
Dort hat man seit der großen Beckenreinigung wieder den vollen Durchblick und kann tiefgründige Ansichten genießen.
WB (17).JPG
Zuletzt geändert von writeln am Montag 3. Juli 2017, 07:01, insgesamt 3-mal geändert.

Benutzeravatar
writeln
Forumane
Beiträge: 7383
Registriert: Samstag 14. Mai 2011, 20:31
Wohnort: Hamburg bei Knuffingen
Kontaktdaten:

Re: WB 869.1

Beitrag von writeln » Montag 3. Juli 2017, 00:13

Nicht im Wasserbecken, sondern im Trockendock fanden wir "Profi Dingsda".
Fährt die demnächst Castoren über die Nordostsee :shock: ???
WB (3).JPG
Und noch ein verwunderter Blick in die Modellwerkstatt.
Wenn mal ´ne Schraube locker sitzt, ist es klar von Vorteil, dass die Muttern gut befestigt sind.
WB (23).JPG
Ebenfalls in der Werkstatt fanden wir den Beluga, der uns in einem früheren WB schon so viel Freude bereitet hat.
WB (4).JPG
Apropos Beluga.
Das sind natürlich keine Fische, sondern... genau!
Aber mit der Waalkes-Show werden die Meeressäuger wohl nichts zu tun haben.
Vielleicht lesen wir ja im nächsten offiziellen WB etwas darüber? *räusper*
WB (6).JPG
Ebenfalls aus einem nicht allzu alten Wochenbericht kennen wir dieses rätselhafte Objekt.
WB (13).JPG
Zweck und Sinn des Erlkönigs wurde ja bisher nicht verraten, aber er scheint jetzt Räder zu haben und auf der römischen Tram-Strecke Testfahrten zu absolvieren.
WB (12).JPG
Einen Blick in diesen neuen Raum konnte ich mir natürlich auch nicht verkneifen.
Leider spiegelt die Glastür ziemlich.
WB (2).JPG
Auch das Miniatur Wunderland bekommt den rasanten Preisverfall bei Fidget Spinnern momentan voll zu spüren. Aber mal im Ernst: Wer kauft schon klobige Kugellager, wenn rund herum regalweise wundervolles Modellbaumaterial feilgeboten wird.
WB (24).JPG
Zu guter Letzt noch ein Blick auf die aktuelle Statistik.
WB (5).JPG
Allen Wunderländern und allen Forumanen eine schöne Woche.

Benutzeravatar
Christoph Köhler
Forumane
Beiträge: 2452
Registriert: Montag 20. Juni 2005, 20:55
Wohnort: Kürten

Re: WB 869.1

Beitrag von Christoph Köhler » Montag 3. Juli 2017, 00:54

Vielen herzlichen Dank für die vielen genialen Bilder und Kommentare. Es gibt da so viel Neues zu erleben und zu Sehen. Wunderschön fotografiert. Macht alles extreme Lust auf hinfahren.

Liebe Grüße aus dem Bergischen Land

Christoph Köhler

hans_e
Forumsgast
Beiträge: 3
Registriert: Montag 3. Juli 2017, 12:28

Re: WB 869.1

Beitrag von hans_e » Montag 3. Juli 2017, 12:30

Super Fotos mal wieder!

Sagt mal, könnten das vielleicht Bundestags-Wale sein? :idee:

Vorne der Buchhändler Schulz, dann die Mutti... und ganz abgeschlagen der AFD-Wal?

Benutzeravatar
Kai Eichstädt
Forumane
Beiträge: 2732
Registriert: Samstag 19. Juni 2004, 23:32
Wohnort: Flensburg
Kontaktdaten:

Re: WB 869.1

Beitrag von Kai Eichstädt » Montag 3. Juli 2017, 17:16

Moin,
Masso hat geschrieben:Sonst noch wünsche?
wenn du so fragst, ja: Substantive bitte groß schreiben...

Gruß
Kai

Benutzeravatar
Bernd 123
Bahnhofsjäger
Beiträge: 8973
Registriert: Donnerstag 16. Juni 2011, 11:49
Wohnort: 4-Ländereck TSBB

Re: WB 869.1

Beitrag von Bernd 123 » Montag 3. Juli 2017, 17:47

Moin ihr WB-Erstatter,

da hat sich ja wieder einiges getan. Auf jeden Fall interessante Bilder, die anschauenswert sind.
Reicht denn dann hier die Zeit um alles zu entdecken ? :hm?:

Bernd
Wir werden nicht älter, sondern besser !!!!
mfm 2014, 2015, 2016, 2017, 2018, 2019, 2020mini, 2021, 2022, 2023
Gewinner der 1JJCLBW, 13MC, 15MC, 20MC,, 23MC, 24MCW, XIV., XV., XVII.-MFM-WANDA-Pokal
FCKPTN

Antworten