WB 892,5

Alle Diskussionen rund um die Wochenberichte
Antworten
Benutzeravatar
Mr. E-Light
Forumane
Beiträge: 5552
Registriert: Dienstag 24. Februar 2004, 16:17

Re: WB 892,5

Beitrag von Mr. E-Light » Sonntag 3. Dezember 2017, 22:55

Salü Sascha,

ahhh - ohhh - sehr schön! :D
Da warst Du wieder fleißig mit der Kamera, sehr viele tolle Fotos - herzlichen Dank für Deine Mühen! :D

Der Weihnachtsbaum ist wirklich genial (hab's an der anderen Stelle auch schon gelesen und mir das Video angeschaut). Ich weiß allerdings nicht, ob ich den Nerv hätte, so einen zu verkabeln. :wink:

Sehr hübsch auch die vielen Flieger "am Himmel". Allerdings frage ich mich wirklich, ob die ihre Flugrichtung nicht laufend ändern, wenn die nur an einem Faden aufgehängt sind. Würde aber irgendwie blöd aussehen, wenn die sich bei jedem Luftzug drehen bzw. hin und her schaukeln...

Das Weihnachtsmann-Taxi ist schon witzig, man beachte v.a. dabei das Taxi genau dahinter! :mrgreen: Allerdings muss ich sagen, dass dieses Modell eher nach einem (in Wirklichkeit) unabsichtlichen Schadensfall aussieht und der Modellschlitten mehr als Alibi seinen Weg dahin gefunden hat. :wink: Sei's drum...
Es Weihnachtet sehr, und das ist gut so... :santasmiley: :elch: :santagreen:
Gruß
Ralf

Benutzeravatar
writeln
Forumane
Beiträge: 7371
Registriert: Samstag 14. Mai 2011, 20:31
Wohnort: Hamburg bei Knuffingen
Kontaktdaten:

Re: WB 892,5

Beitrag von writeln » Sonntag 3. Dezember 2017, 23:07

Mr. E-Light hat geschrieben:Sehr hübsch auch die vielen Flieger "am Himmel". Allerdings frage ich mich wirklich, ob die ihre Flugrichtung nicht laufend ändern, wenn die nur an einem Faden aufgehängt sind. Würde aber irgendwie blöd aussehen, wenn die sich bei jedem Luftzug drehen bzw. hin und her schaukeln...
Hat aber den Vorteil, dass man die Flieger von allen Seiten ablichten kann, ohne sich bewegen zu müssen... Allerdings drehen sich die Flieger tatsächlich so langsam, dass es nicht wirklich unangenehm auffällt.
Mr. E-Light hat geschrieben:Das Weihnachtsmann-Taxi ist schon witzig, man beachte v.a. dabei das Taxi genau dahinter! :mrgreen: Allerdings muss ich sagen, dass dieses Modell eher nach einem (in Wirklichkeit) unabsichtlichen Schadensfall aussieht und der Modellschlitten mehr als Alibi seinen Weg dahin gefunden hat. :wink:
Irgendwann zwischen Ende 2013 und 2017 muss da mal ein größerer Elch niedergegangen sein...
:elch:

Benutzeravatar
Mr. E-Light
Forumane
Beiträge: 5552
Registriert: Dienstag 24. Februar 2004, 16:17

Re: WB 892,5

Beitrag von Mr. E-Light » Sonntag 3. Dezember 2017, 23:41

writeln hat geschrieben:(...) Allerdings drehen sich die Flieger tatsächlich so langsam, dass es nicht wirklich unangenehm auffällt.
Würde mich interessieren, was das für ein Faden ist, der muss ja recht "störrisch" sein, sieht aber doch vergleichsweise dünn aus. Aber spaßig dann, wenn wenn die Piper zumindest zeitweise auf den Turm zu hält... :mrgreen:

Ach so, dann scheint da der Stammplatz für den Schlitten zu sein oder steht der sogar als Dauergag da? Auf jeden Fall wird es doch Zeit, das Auto mal auszutauschen. Bei der Gelegenheit könnte man am BMW vielleicht doch wenigstens die Rücklichter bemalen; dass in solchen Großszenen etwas an Details gespart werden muss, ist ja klar, aber man kann es optisch auch untertreiben, finde ich. Aber egal, geht mich nichts an, ich beschwere mich auch gar nicht! 8) :wink:
Gruß
Ralf

Benutzeravatar
Datterich
Forumane
Beiträge: 9616
Registriert: Montag 9. Februar 2004, 14:21
Wohnort: 100 km südlich Speicherstadt

WB 892,5

Beitrag von Datterich » Montag 4. Dezember 2017, 09:53

Mr. E-Light hat geschrieben:... dann scheint da der Stammplatz für den Schlitten zu sein oder steht der sogar als Dauergag da?
Nein, dieses erwähnte besondere Taxi ist nur saisonbedingt dort im Einsatz und steht den Rest eines Jahres irgendwo in einer Scheune oder auf einer Wolke. Der "Stammplatz" unten auf der Anlage stimmt allerdings, es scheint, dass der Fahrzeugführer dort sehr pünktlich regelmäßig seinen Dienst beginnt und dadurch immer den selben Warteplatz erhält. Hier ein Beweisfoto (Täter auf frischer Tat ertappt) von Dezember 2013:
perspektive.jpg
Dezember 2013 am Flughafen
Freundliche Grüße an alle Taxifahrer
Datterich
_________________
Danke Sascha für tolle Bilder und Texte!

Benutzeravatar
günni
Forumane
Beiträge: 21770
Registriert: Sonntag 19. Januar 2003, 11:00
Wohnort: Düsseldorf

Re: WB 892,5

Beitrag von günni » Montag 4. Dezember 2017, 12:37

Moin Sascha,
klasse Fotos zeigst Du uns hier. Danke dafür!

Benutzeravatar
Mr. E-Light
Forumane
Beiträge: 5552
Registriert: Dienstag 24. Februar 2004, 16:17

Re: WB 892,5

Beitrag von Mr. E-Light » Montag 4. Dezember 2017, 13:40

Datterich hat geschrieben:Hier ein Beweisfoto (Täter auf frischer Tat ertappt) von Dezember 2013:
(...)
Wer genau ist denn das auf dem Foto? Ich hätte jetzt dabei nicht auf den "Täter" (den Schlitten positionierenden Modellbauer vom Amt) getippt... :wink:
Immerhin haben wir jetzt zwei Fotos aus '13. Heißen Dank, Datterich! :D
Gruß
Ralf

Benutzeravatar
writeln
Forumane
Beiträge: 7371
Registriert: Samstag 14. Mai 2011, 20:31
Wohnort: Hamburg bei Knuffingen
Kontaktdaten:

Re: WB 892,5

Beitrag von writeln » Montag 4. Dezember 2017, 14:17

Sieht nach einem Wiederholungstäter aus... 8)

Benutzeravatar
günni
Forumane
Beiträge: 21770
Registriert: Sonntag 19. Januar 2003, 11:00
Wohnort: Düsseldorf

Re: WB 892,5

Beitrag von günni » Montag 4. Dezember 2017, 14:51

Moin,
jedenfall weiß ich, wer es nicht ist. :LOLLOL:

Antworten