WB 923,5
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Re: WB 923,5
Nach Shaun schauen?
Hinter der grünen Wand wird heftig gearbeitet und die alten Anlagenteile erhalten viel Pflege. Besonders in Skandinavien, Hamburg und Österreich merkt man das sehr.
Wirklich klasse!
In Hamburg liegen die Tram-Gleise nun auch vorm HBF
In Knuffingen wird gepottert
Und noch ein paar Fotos, die nicht für´s Blog bestimmt sind.
Insgesamt hat sich viel getan in den ersten sechs Monaten des Jahres.Hinter der grünen Wand wird heftig gearbeitet und die alten Anlagenteile erhalten viel Pflege. Besonders in Skandinavien, Hamburg und Österreich merkt man das sehr.
Wirklich klasse!
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ع......Sascha
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Re: WB 923,5
Moin Sascha,
starke Fotos die Du uns da zeigst. Herzlichen Dank dafür.
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Gruß vom N-Bahner GüNNi
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Pressemitteilungen von Polizei, Feuerwehr und Zoll.
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- Datterich
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WB 923,5
Das sind ja schöne Aussichten ...
Das letzte Foto zeigt sehr deutlich, mit welcher höchsten Präzision inzwischen modellgebaut wird. Dank innovativer Technik und kompetenten Mitarbeitern, die diese hervorragend beherrschen, entstehen Mauern und Hauswände, die bei guten Nahaufnahmen wohl nur noch schwer von der Realität zu unterscheiden sein werden. Viel mehr geht nicht. Es ist fast schon wieder schade, dass derartige Details am Ende kaum noch zu registrieren sind, weil sie in der Masse der großen Bauabschnitte als Einzelstücke leicht unter gehen.
Vielen Dank für einen extra Besuch in der Speicherstadt und Deine immer wieder so wunderbar detaillierten Informationen und Bilder.
Liebe Grüße in die freie und Hansestadt
Datterich
Das letzte Foto zeigt sehr deutlich, mit welcher höchsten Präzision inzwischen modellgebaut wird. Dank innovativer Technik und kompetenten Mitarbeitern, die diese hervorragend beherrschen, entstehen Mauern und Hauswände, die bei guten Nahaufnahmen wohl nur noch schwer von der Realität zu unterscheiden sein werden. Viel mehr geht nicht. Es ist fast schon wieder schade, dass derartige Details am Ende kaum noch zu registrieren sind, weil sie in der Masse der großen Bauabschnitte als Einzelstücke leicht unter gehen.
Vielen Dank für einen extra Besuch in der Speicherstadt und Deine immer wieder so wunderbar detaillierten Informationen und Bilder.
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Datterich
Hier trifft man manchmal Leute, die gar keinen Zug vertragen ...
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Re: WB 923,5
@Günni - Danke. Aufgrund der kurzen Laufzeit der Streetart-Ausstellung war eine schnelle Reaktion nötig...
@Datterich - Wenn man überlegt, dass jeder "Bausatz" erst einmal als 3D-Plan gezeichnet werden muss (s. Gerrits Tagebuch #62), ist es schon beeindruckend, welch ein Aufwand in eine solche Häusergruppe gesteckt wird. In Italien sieht man das Ergebnis z.B. bei den verfallenen Dörfern an der Amalfiküste. Viel Arbeit für jedes einzelne Gebäude, das da irgendwo in den Bergen steht. Das Ergebnis sieht der Besucher am Ende weniger in Einzeldetails, sondern in einem Gesamteindruck, der stimmiger kaum sein könnte. So etwas bekommt man mit Faller Burgen und der "Villa im Tessin" einfach nicht in dieser Form hin...
@Datterich - Wenn man überlegt, dass jeder "Bausatz" erst einmal als 3D-Plan gezeichnet werden muss (s. Gerrits Tagebuch #62), ist es schon beeindruckend, welch ein Aufwand in eine solche Häusergruppe gesteckt wird. In Italien sieht man das Ergebnis z.B. bei den verfallenen Dörfern an der Amalfiküste. Viel Arbeit für jedes einzelne Gebäude, das da irgendwo in den Bergen steht. Das Ergebnis sieht der Besucher am Ende weniger in Einzeldetails, sondern in einem Gesamteindruck, der stimmiger kaum sein könnte. So etwas bekommt man mit Faller Burgen und der "Villa im Tessin" einfach nicht in dieser Form hin...
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- Christoph Köhler
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Re: WB 923,5
Vielen herzlichen Dank für die schönen und vielen Fotos.
Ich vermute mal, das in gleicher wenn nicht noch besserer Genauigkeit wie in Italien der neue Abschnitt Monaco gebaut wird.
Nur bei dem Thema Formel 1 sehe ich noch sehr viele Probleme auf das Miwula zukommen. Ist die benutzte Technik für den Dauerbetrieb geeignet? Wie hoch sind Wartungsaufwand und Kosten?
Mit freundlichen Grüßen aus dem Bergischen Land
Christoph Köhler
Ich vermute mal, das in gleicher wenn nicht noch besserer Genauigkeit wie in Italien der neue Abschnitt Monaco gebaut wird.
Nur bei dem Thema Formel 1 sehe ich noch sehr viele Probleme auf das Miwula zukommen. Ist die benutzte Technik für den Dauerbetrieb geeignet? Wie hoch sind Wartungsaufwand und Kosten?
Mit freundlichen Grüßen aus dem Bergischen Land
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Re: WB 923,5
Moin Christoph,
da bei Monaco (und Provence) wieder vor allem mit der CNC-Technik und viel Handarbeit gebaut wird, wird das Ergebnis wohl ähnlich sein, wie bei Italien und Venedig.
Die ersten Modelle, die in der Werkstatt stehen, sehen danach aus.
Wenn das Auto richtig fährt und die "Motor-Steuerung" stabil funktioniert, wird sicher ähnlich, wie beim Flughafen recht früh der Dauerbetrieb getestet. Das wird vermutlich auch die kritische Phase werden, bei der sich herausstellen muss, ob das System tatsächlich geeignet ist.
da bei Monaco (und Provence) wieder vor allem mit der CNC-Technik und viel Handarbeit gebaut wird, wird das Ergebnis wohl ähnlich sein, wie bei Italien und Venedig.
Die ersten Modelle, die in der Werkstatt stehen, sehen danach aus.
Ich gehe davon aus, das Gerrit und Axel genau diese Punkte im Hinterkopf haben, während sie die F1-Strecke entwickeln. Verglichen mit dem Flughafen ist man jetzt vermutlich noch in der Phase "Katapult-Entwicklung".Christoph Köhler hat geschrieben:Ist die benutzte Technik für den Dauerbetrieb geeignet? Wie hoch sind Wartungsaufwand und Kosten?
Wenn das Auto richtig fährt und die "Motor-Steuerung" stabil funktioniert, wird sicher ähnlich, wie beim Flughafen recht früh der Dauerbetrieb getestet. Das wird vermutlich auch die kritische Phase werden, bei der sich herausstellen muss, ob das System tatsächlich geeignet ist.
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