WB 930,5

Alle Diskussionen rund um die Wochenberichte
Antworten
Benutzeravatar
writeln
Forumane
Beiträge: 7385
Registriert: Samstag 14. Mai 2011, 20:31
Wohnort: Hamburg bei Knuffingen
Kontaktdaten:

WB 930,5

Beitrag von writeln » Sonntag 26. August 2018, 10:55

Gestern Abend waren wir zu später Stunde noch in den heiligen Hallen.

Im Rolldock liegt derzeit die Kornprins. Da wir außerhalb der Geschäftszeiten des Hafenmeisters dort waren, kann man nur vermuten, dass hier Arbeiten zur Verbesserung des Auf- und Vortriebs vorgenommen werden.
Kronprins.jpg
Kronprins.jpg (171.45 KiB) 1228 mal betrachtet
Ein Stück den Gang hinauf drängen sich monegassische Gebäude auf den Ablageflächen.
Provence_Gebäude (3).jpg
Provence_Gebäude (3).jpg (155.1 KiB) 1228 mal betrachtet
Provence_Gebäude (1).jpg
Provence_Gebäude (1).jpg (149.66 KiB) 1228 mal betrachtet
Auf der Baustelle lädt ein südfranzösiches Strandstilleben zum Baden ein...
Südfrankreich_Strand.jpg
Südfrankreich_Strand.jpg (106.26 KiB) 1228 mal betrachtet
...kann uns aber nicht lange von der eigentlichen Baustelle ablenken.
Dort ist inzwischen ein eindruckvolles Spantengebirge entstanden.
Provence_Landschaft (1).jpg
Provence_Landschaft (1).jpg (175.26 KiB) 1228 mal betrachtet
Für Fans von Wasserfällen sollte in der Provence auf jeden Fall etwas passendes dabei sein.
Provence_Landschaft (4).jpg
Provence_Landschaft (4).jpg (131.42 KiB) 1228 mal betrachtet
Neben der beeindruckenden Großbaustelle gibt es aber auch auf einem kleineren Baugrundstück Fortschritte zu sehen:
MiWuLa_Bauplatz.jpg
MiWuLa_Bauplatz.jpg (258.85 KiB) 1228 mal betrachtet
Überhaupt ist die Größe nicht immer entscheidend. Ein hübscher kleiner Hingucker rollt uns in Italien über den Weg.
MiWuLa_Gebirgsbahn.jpg
MiWuLa_Gebirgsbahn.jpg (262.57 KiB) 1228 mal betrachtet
In Mitteldeutschland haben die Kamele nun Gesellschaft von Harzdampf bekommen.
MiWuLa_Harzdampf.jpg
MiWuLa_Harzdampf.jpg (241.38 KiB) 1228 mal betrachtet
Im Wunderland gibt es eben immer etwas zu entdecken.
MiWULa_Mary_poppins.jpg
MiWULa_Mary_poppins.jpg (160.12 KiB) 1228 mal betrachtet
Ich bin gespannt, was sich in den nächsten vier Wochen noch tut, denke aber schon jetzt , dass es beim MFM 2018 viel neues zu bestaunen und zu erfahren gibt...
Übrigens: Anmelden kann man sich noch bis zum 2. September.

R.Schneider
Forumane
Beiträge: 273
Registriert: Donnerstag 5. Juli 2007, 18:22
Wohnort: Hessen

Re: WB 930,5

Beitrag von R.Schneider » Sonntag 26. August 2018, 11:57

Moin,
danke für die interessanten Eindrücke. :D
Gruß RS

Benutzeravatar
günni
Forumane
Beiträge: 21779
Registriert: Sonntag 19. Januar 2003, 11:00
Wohnort: Düsseldorf

Re: WB 930,5

Beitrag von günni » Sonntag 26. August 2018, 12:30

Moin Sascha,
danke für Deinen Bericht, den Du mit guten Fotos erstellt hast.

martin236
Forumane
Beiträge: 632
Registriert: Freitag 8. Januar 2010, 22:56
Wohnort: Frankfurt/Main

Re: WB 930,5

Beitrag von martin236 » Sonntag 26. August 2018, 18:20

Hallo Sascha,
wie immer sehr informativ, und vielen Dank auch
für die Info , das es jetzt auch im Harz"dampft".
Viele Grüße und bis bald
Martin

Benutzeravatar
Feuer-wer
Forumane
Beiträge: 4461
Registriert: Mittwoch 20. April 2011, 15:17
Wohnort: NRW

Re: WB 930,5

Beitrag von Feuer-wer » Sonntag 26. August 2018, 19:53

Da war ich am Mittwoch da und was sich bis Samstag schon wieder getan hat... Ich glaube, nächsten Montag nehme ich mal wieder ein Nutellaticket. :D

Die Kronprinz Gerrit liegt ja schon lange im Rolldock, aber wann ist sie gekentert? Bisher lag sie immer brav kielunten.

Scheint die Sonne auf den Kiel, macht der Leo was verkehrt.

Vielleicht erfahren wir morgen beim Wochenbericht mehr.

Hast Du noch Bewohner von Melmac gesehen?

Vielen Dank für die tollen aktuellen Bilder.

Benutzeravatar
writeln
Forumane
Beiträge: 7385
Registriert: Samstag 14. Mai 2011, 20:31
Wohnort: Hamburg bei Knuffingen
Kontaktdaten:

Re: WB 930,5

Beitrag von writeln » Sonntag 26. August 2018, 20:31

Feuer-wer hat geschrieben:Da war ich am Mittwoch da und was sich bis Samstag schon wieder getan hat...
Ich glaub, die Modellbauer möchten bis zum MFM mit dem Richtfest durch sein... Die Provence wächst echt ziemlich fix.
Feuer-wer hat geschrieben:Scheint die Sonne auf den Kiel, macht der Leo was verkehrt.
Am Stevenrohr auf der Backbordseite schimmert eine Art Kleber / Dichtungsmasse. Vielleicht ist im Betrieb zu viel Wasser aus dem Rumpf heraus getropft?

Neue Aliens sind mir nicht aufgefallen.

Benutzeravatar
Datterich
Forumane
Beiträge: 9620
Registriert: Montag 9. Februar 2004, 14:21
Wohnort: 100 km südlich Speicherstadt

WB 930,5

Beitrag von Datterich » Montag 27. August 2018, 07:31

Die obigen Bilder der Baustelle "Provence_Landschaft" sehen nach Niederflur-Gelände aus, also extrem gut auch für Kinder und Rollstuhlfahrer zu betrachten. Das finde ich sensationell und wirklich toll geplant!

Dankeschön, writeln, dass Du mal wieder den Ortsanwesenheitsvorteil ausgenutzt hast und uns alle hier daran teilhaben lässt. Ein feiner Zug von einem netten Menschen. 8)

Bin schon gespannt auf den offiziellen und montäglichen Wochenbericht der Redaktion im Laufe des Tages.

Freundliche Grüße in die freie und Hansestadt
Datterich
Hier trifft man manchmal Leute, die gar keinen Zug vertragen ...

Benutzeravatar
writeln
Forumane
Beiträge: 7385
Registriert: Samstag 14. Mai 2011, 20:31
Wohnort: Hamburg bei Knuffingen
Kontaktdaten:

Re: WB 930,5

Beitrag von writeln » Montag 27. August 2018, 12:14

Freitag gelang es uns zufällig auch noch, einen seltenen Horizontalanflug mit anschließender Senkrechtlandung zu filmen. der junge Reporter war zwar etwas Fassungslos, hat aber tapfer weiter kommentiert... :mrgreen:

Benutzeravatar
Datterich
Forumane
Beiträge: 9620
Registriert: Montag 9. Februar 2004, 14:21
Wohnort: 100 km südlich Speicherstadt

WB 930,5

Beitrag von Datterich » Montag 27. August 2018, 16:30

Da hat die Erde ja ganz schön gebebt bei dieser Senkrechtstarterlandung ... Lob dem Kameramann und Reporter!
Eine seltene Szene eingefangen!


Freundliche Grüße aus Darmstadt
Datterich
Hier trifft man manchmal Leute, die gar keinen Zug vertragen ...

Benutzeravatar
writeln
Forumane
Beiträge: 7385
Registriert: Samstag 14. Mai 2011, 20:31
Wohnort: Hamburg bei Knuffingen
Kontaktdaten:

Re: WB 930,5

Beitrag von writeln » Montag 27. August 2018, 17:23

Datterich hat geschrieben:Da hat die Erde ja ganz schön gebebt...
Gebebt hat eher das Zwerchfell bei allen Anwesenden inklusive des Kameramanns. Es sieht auch einfach schräg aus, wenn so ein Flieger majestätisch auf die Landebahn sinkt. Da merkt man, wie perfekt die Illusion bei dem Wunderland System normalerweise eigentlich ist.

Benutzeravatar
Datterich
Forumane
Beiträge: 9620
Registriert: Montag 9. Februar 2004, 14:21
Wohnort: 100 km südlich Speicherstadt

WB 930,5

Beitrag von Datterich » Montag 27. August 2018, 19:50

Genau eine solche Landung wurde uns beim 11. MFM während der Sonderöffnung von Sven präsentiert und ist auf der entsprechenden DVD für die Ewigkeit eingebrannt. Herrliche technische Spielerei - und wirklich zum Lachen.

Ganz genau wie es manche Szenen wirklich nur bei Sonderöffnungen während eines MFM geben kann, zum Beispiel folgende Positionen auf dem Knuffingen Airport:
mfm_2013 025.jpg
Sehr seltenes Trio auf dem Vorfeld (den Millenium Falcon gab es da noch nicht)
mfm_2013 025.jpg (119.52 KiB) 1228 mal betrachtet
So etwas macht Spaß!

Freundliche Grüße an alle Teilnehmer des 16. MFM in 4 Wochen
Datterich
Hier trifft man manchmal Leute, die gar keinen Zug vertragen ...

Benutzeravatar
günni
Forumane
Beiträge: 21779
Registriert: Sonntag 19. Januar 2003, 11:00
Wohnort: Düsseldorf

Re: WB 930,5

Beitrag von günni » Montag 27. August 2018, 23:04

Moin Sascha,
LG an Deinen Kameramann. Seine Reportage war sehr erheiternd. Klasse und danke dafür!

Antworten