WB810,5
- writeln
- Forumane
Ich hatte nicht damit gerechnet, den Falken am Airport zu sehen und war natürlich umso erfreuter, fototechnisch allerdings etwas überrumpelt. Hätte ich mal vorher auf die Ankunftsanzeige geschaut...
- Dateianhänge
.
ع......Sascha
█D.. [ Trainspotting in Patagonien ]
.......[ 4 Miniatur U-Boote im Wunderlandmeer ]
ع......Sascha
- Datterich
- Forumane
WB 810,5
Eine total herrliche maritime Baustelle, die das uralte Sprichwort bestätigt, dass alles gut wird, was lange währt!
Und wann hattest Du denn Zeit für den Flughafen und dann noch den Falken? Da bin ich echt erstaunt, so ein Glück möchte ich auch mal haben, aber in der Speicherstadt habe ich ja leider nie Zeit für solche Dinge
Dankeschön für gute frische Fotos
Datterich
Und wann hattest Du denn Zeit für den Flughafen und dann noch den Falken? Da bin ich echt erstaunt, so ein Glück möchte ich auch mal haben, aber in der Speicherstadt habe ich ja leider nie Zeit für solche Dinge
Dankeschön für gute frische Fotos
Datterich
klasse Bilder, danke fürs zeigen.
Bei der Flughafentafel musste ich lachen.
klasse Bilder, danke fürs zeigen.
Bei der Flughafentafel musste ich lachen.
Gruß vom N-Bahner GüNNi
Surftipps: Polizeimuseum
Pressemitteilungen von Polizei, Feuerwehr und Zoll.
Surftipps: Polizeimuseum
Pressemitteilungen von Polizei, Feuerwehr und Zoll.
- Harry
- Forumane
Schöne Bilder, danke
Ich muss mir endlich mal wieder vieeeeel Zeit für die Ausstellung nehmen und in Ruhe am Geländer vor mich hinschauen.
Viele Grüße
Harry
Ich muss mir endlich mal wieder vieeeeel Zeit für die Ausstellung nehmen und in Ruhe am Geländer vor mich hinschauen.
Viele Grüße
Harry
- Stefan mit F
- Forumane
Re: WB810,5
Moin,
die Bilder sehen auf dem Schlaufon-Display schon klasse aus. Und gut, dass ich heute Mittag schon überfliegen durfte, welche Motive bereits "verbrannt" sind.
Deine "überrumpelten" Bilder sind super!
Ich habe den Falken gar nicht draufbekommen, war aber auch kaum am Flughafen.
Irre ich mich, oder schießen die aufwändigst gestalteten Gebäude aktuell wie Pilze aus dem Boden?
die Bilder sehen auf dem Schlaufon-Display schon klasse aus. Und gut, dass ich heute Mittag schon überfliegen durfte, welche Motive bereits "verbrannt" sind.
Deine "überrumpelten" Bilder sind super!
Ich habe den Falken gar nicht draufbekommen, war aber auch kaum am Flughafen.
Irre ich mich, oder schießen die aufwändigst gestalteten Gebäude aktuell wie Pilze aus dem Boden?
Gruß aus 2⅙ Grad südlich und 2½ Grad westlich des MiWuLa
Stefan mit F
Im August 2024 neu erschienen: KLIMA BULLSHIT BINGO von Jan Hegenberg
Ab 06.08.2024 bekommt man es in jeder kleinen Buchhandlung um die Ecke.
Stefan mit F
Im August 2024 neu erschienen: KLIMA BULLSHIT BINGO von Jan Hegenberg
Ab 06.08.2024 bekommt man es in jeder kleinen Buchhandlung um die Ecke.
- Datterich
- Forumane
WB 810,5
Nein, Du irrst Dich nicht. Sehr viele kleinere und größere Gebäude wurden bereits seit vielen Monaten "auf Halde" produziert und lagerten / lagern im sicheren off der Modellbauabteilung. Dort sind sie vor Beschädigungen und Randale während der Bauphase ziemlich sicher. Das erweckt nun wirklich den Anschein, dass sie im Bauabschnitt plötzlich wie Pilze aus dem Boden schießen.
Freundliche Grüße an alle Pilzsucher
Datterich
@Stefan: Die Bilder vom Falken konnte ich noch so einigermaßen durch Nachbearbeitung retten. Leider hatte ich ein kleines logistisches Problem mit der Koordination meiner Hände, als der Vogel auftauchte. Ich musste die Kamera frei- und einhändig mit der rechten Hand bedienen, da die linke schon mit dem Telefon am filmen war... Hat leider nur mittelgut funktioniert, vielleicht hatte ich auch zu wenig Kaffee.
PS.:Ich gehe davon aus, dass Du heute Spaß hattest und noch ein paar unverbrannte Bilder einfangen konntest?
@Günni: Die Destinationen am Knuffingen Airport werden wirklich immer verrückter. Ob man vom Mond zum Todesstern direkt durchchecken kann?
@Harry: Bei der nächsten "Kuli" unbedingt mal den Airport ansteuern. Ob die da mittlerweile auch Pangalaktischen Donnergurgler ausschenken?
@Datterich: Pilze habe ich in Italien auch schon gesichtet, aber ich glaube, die sind noch nicht zur Veröffentlichung freigegeben. Und nein: ich meine nicht den Fußpilz von Knut.
PS.:Ich gehe davon aus, dass Du heute Spaß hattest und noch ein paar unverbrannte Bilder einfangen konntest?
@Günni: Die Destinationen am Knuffingen Airport werden wirklich immer verrückter. Ob man vom Mond zum Todesstern direkt durchchecken kann?
@Harry: Bei der nächsten "Kuli" unbedingt mal den Airport ansteuern. Ob die da mittlerweile auch Pangalaktischen Donnergurgler ausschenken?
@Datterich: Pilze habe ich in Italien auch schon gesichtet, aber ich glaube, die sind noch nicht zur Veröffentlichung freigegeben. Und nein: ich meine nicht den Fußpilz von Knut.
.
ع......Sascha
ع......Sascha
- HahNullMuehr
- Forumane
Pangalaktischer Donnergurgler?
Dann müsste die Herz aus Gold mit dem Ziel Ursa Minor Beta ja auf der Tafel "Abflug" stehen.
Und Death Star via Mond? Die NASA brauchte zum Mond immer so um die 2 Tage, der Falke macht die Strecke in etwa einer halben Sekunde. Da muss man zeitig abheben, um den Anschluss nicht zu verpassen.
Der Weltraum ... ping ... Unendliche Weiten ...
Gruß
Dann müsste die Herz aus Gold mit dem Ziel Ursa Minor Beta ja auf der Tafel "Abflug" stehen.
Und Death Star via Mond? Die NASA brauchte zum Mond immer so um die 2 Tage, der Falke macht die Strecke in etwa einer halben Sekunde. Da muss man zeitig abheben, um den Anschluss nicht zu verpassen.
Der Weltraum ... ping ... Unendliche Weiten ...
Gruß
Micha W. Muehr, Rösrath
Meine Bastelstunde gibt es auch auf YouTube.
Ich mach es lieber am Anfang exakt - und schluder später ein bisschen. Wenn ich schlampig anfange, krieg ich es am Ende nicht wieder genau.
Ich mach es lieber am Anfang exakt - und schluder später ein bisschen. Wenn ich schlampig anfange, krieg ich es am Ende nicht wieder genau.
Das halte ich für extrem unwahrscheinlich.HahNullMuehr hat geschrieben: Dann müsste die Herz aus Gold mit dem Ziel Ursa Minor Beta ja auf der Tafel "Abflug" stehen.
-
- Stammgast
Im Prinzip ist das Miwula ja eh' wie Magrathea- da werden ja ganze Welten gebaut.Feuer-wer hat geschrieben:Das halte ich für extrem unwahrscheinlich.HahNullMuehr hat geschrieben: Dann müsste die Herz aus Gold mit dem Ziel Ursa Minor Beta ja auf der Tafel "Abflug" stehen.
- writeln
- Forumane
Na schwierig wäre das eigentlich nicht: Ein alter Turnschuh, eine Dose Goldsprühlack. Für Trichter und Fahrwerk dürfte da mehr als genug Platz vorhanden sein.Feuer-wer hat geschrieben:Das halte ich für extrem unwahrscheinlich.HahNullMuehr hat geschrieben: Dann müsste die Herz aus Gold mit dem Ziel Ursa Minor Beta ja auf der Tafel "Abflug" stehen.
Die Frage ist, wieviel Promille der Besucher damit etwas anfangen können...
@Ganzvornesitzer: Einen hübschen Fjord haben die Wunderländer tatsächlich schon gebaut. Den Slartibartfast Award hätte Gerd Dauscher wirklich verdient.
.
ع......Sascha
ع......Sascha
- HahNullMuehr
- Forumane
Moinsen,
nachdem ich hier schon seit Jahren immer wieder feststelle, wieviele Fachwesen es in Sachen HHGG gibt, könnte ich (hochrechnend) annehmen, dass auch unter den Besuchern des MiWuLa etliche Kenner dieser speziellen Materie sind.
@Feuer-wer: nur "extrem unwahrscheinlich"? Oder vielleicht sogar "unendlich unwahrscheinlich"? Wie wir wissen, bedeutet "unendlich unwahrscheinlich", das es mit Sicherheit genau in diesem Moment geschieht!
Ich werde jedenfalls mal nachsehen, ob unter meinen Preiser-Vorräten sich nicht zufällig auch die Crew der Herz aus Gold versteckt.
Gruß
nachdem ich hier schon seit Jahren immer wieder feststelle, wieviele Fachwesen es in Sachen HHGG gibt, könnte ich (hochrechnend) annehmen, dass auch unter den Besuchern des MiWuLa etliche Kenner dieser speziellen Materie sind.
@Feuer-wer: nur "extrem unwahrscheinlich"? Oder vielleicht sogar "unendlich unwahrscheinlich"? Wie wir wissen, bedeutet "unendlich unwahrscheinlich", das es mit Sicherheit genau in diesem Moment geschieht!
Ich werde jedenfalls mal nachsehen, ob unter meinen Preiser-Vorräten sich nicht zufällig auch die Crew der Herz aus Gold versteckt.
Gruß
Micha W. Muehr, Rösrath
- Bernd 123
- Bahnhofsjäger
HahNullMuehr hat geschrieben:Pangalaktischer Donnergurgler
Ganzvornesitzer hat geschrieben:Magrathea
writeln hat geschrieben:Slartibartfast
Da muss man ja das halbe Internet auf den Kopf stellen um zu erfahren worüber ihr redet.
Aber die Bilder von Sascha sind dafür wunderbar. Eigentlich schade, das man keine 3 Hände hat. Danke fürs teilen.
Bernd
- HahNullMuehr
- Forumane
Mit zwei Köpfen könnte man dann auch gleich doppelt soviel lesen.Bernd 123 hat geschrieben: [...] 3 Hände [...]
Offenbar hast Du ja verstanden, worum es geht.
Gruß
Micha W. Muehr, Rösrath
- writeln
- Forumane
Oder den Zaphod machen.HahNullMuehr hat geschrieben:Mit zwei Köpfen könnte man dann auch gleich doppelt soviel lesen.
Aber jetzt sind wir echt abgerutscht in falsche Universum. Was isst man denn auf dem Todesstern, oder auf Tatooine? Sicher keine Pizza...
.
ع......Sascha
ع......Sascha
-
- Stammgast
Natürlich gibt's auf dem Todesstern was zu essen.
Penne alla arrabiata: https://www.youtube.com/watch?v=4qJVIHo ... tu.be&t=23
Penne alla arrabiata: https://www.youtube.com/watch?v=4qJVIHo ... tu.be&t=23
Der enorme Detailreichtum im MiWuLa faziniert mich immer wieder. Tolle Fotos!
Liebe Grüße an den Fotografen!
Liebe Grüße an den Fotografen!
- HahNullMuehr
- Forumane
Na, wer sagts denn. Grußwriteln hat geschrieben:[...] Ein alter Turnschuh, [...]
Micha W. Muehr, Rösrath
- writeln
- Forumane
Hmmmm, vielleicht sollte es doch ein neuer Turnschuh...der Anhalter hat geschrieben:Die Herz aus Gold ist ein riesiges Raumschiff, hundertfünfzig Meter lang, wie ein glatter Turnschuh geformt, schneeweiß und zum Verrücktwerden schön.
Entsprechende Angebote werden ja Sonn- und Feiertags auch hier im Forum gerne unterbreitet.
.
ع......Sascha
ع......Sascha