WB810,5

Alle Diskussionen rund um die Wochenberichte
Benutzeravatar
writeln
Forumane
Beiträge: 7383
Registriert: Samstag 14. Mai 2011, 20:31
Wohnort: Hamburg bei Knuffingen
Kontaktdaten:

Re: WB810,5

Beitrag von writeln » Sonntag 15. Mai 2016, 10:02

Ich hatte nicht damit gerechnet, den Falken am Airport zu sehen und war natürlich umso erfreuter, fototechnisch allerdings etwas überrumpelt. Hätte ich mal vorher auf die Ankunftsanzeige geschaut...
:wink:
Dateianhänge
Millenium_Falcon (1).jpg
-
Wer bremst, hat Angst...
-
Millenium_Falcon (2).jpg
-
Der Falke fällt u.a. durch seinen progressiven Landestil auf.
-
Millenium_Falcon (3).jpg
-
...und alle haben ins Tütchen ge.....
-
Millenium_Falcon (4).jpg
-
Danach rollt das Raumschiff seelenruhig übers Vorfeld...
-
Millenium_Falcon (5).jpg
-
... und folgt brav der Leitbefeuerung...
-
Millenium_Falcon (6).jpg
-
...bis zur Parkposition.
-
Millenium_Falcon (7).jpg
-
Ist eben ein fast normales Flugzeug.
-
Millenium_Falcon (8).jpg
-
New York
Mond
Todesstern
Düsseldorf
-
Der Job beim Knuffinger Airport Zoll gilt als einer der härtesten der Welt.
-

Benutzeravatar
Datterich
Forumane
Beiträge: 9620
Registriert: Montag 9. Februar 2004, 14:21
Wohnort: 100 km südlich Speicherstadt

WB 810,5

Beitrag von Datterich » Sonntag 15. Mai 2016, 12:14

Eine total herrliche maritime Baustelle, die das uralte Sprichwort bestätigt, dass alles gut wird, was lange währt!

Und wann hattest Du denn Zeit für den Flughafen und dann noch den Falken? Da bin ich echt erstaunt, so ein Glück möchte ich auch mal haben, aber in der Speicherstadt habe ich ja leider nie Zeit für solche Dinge :?

Dankeschön für gute frische Fotos
Datterich
_________________
Kann es sein, dass wir in den nächsten Tagen vielleicht noch einen "Sonderbericht" bekommen werden?

Benutzeravatar
günni
Forumane
Beiträge: 21775
Registriert: Sonntag 19. Januar 2003, 11:00
Wohnort: Düsseldorf

Re: WB810,5

Beitrag von günni » Sonntag 15. Mai 2016, 12:22

Moin Sascha,
klasse Bilder, danke fürs zeigen.
Bei der Flughafentafel musste ich lachen.

Benutzeravatar
Harry
Forumane
Beiträge: 2896
Registriert: Dienstag 4. Februar 2003, 12:27
Wohnort: Mache gern Urlaub an der NordOstsee
Kontaktdaten:

Re: WB810,5

Beitrag von Harry » Sonntag 15. Mai 2016, 15:26

Schöne Bilder, danke :-)
Ich muss mir endlich mal wieder vieeeeel Zeit für die Ausstellung nehmen und in Ruhe am Geländer vor mich hinschauen.

Viele Grüße
Harry

Benutzeravatar
Stefan mit F
Forumane
Beiträge: 7918
Registriert: Mittwoch 1. Juni 2011, 18:09
Wohnort: 2⅙ Grad südlich und 2½ Grad westlich des MiWuLa

Re: WB810,5

Beitrag von Stefan mit F » Sonntag 15. Mai 2016, 17:47

Moin,

die Bilder sehen auf dem Schlaufon-Display schon klasse aus. Und gut, dass ich heute Mittag schon überfliegen durfte, welche Motive bereits "verbrannt" sind. :D

Deine "überrumpelten" Bilder sind super!
Ich habe den Falken gar nicht draufbekommen, war aber auch kaum am Flughafen.

Irre ich mich, oder schießen die aufwändigst gestalteten Gebäude aktuell wie Pilze aus dem Boden?
Gruß aus 2⅙ Grad südlich und 2½ Grad westlich des MiWuLa
Stefan mit F


Energiewende in Deutschland: Technologieoffen abgehängt

Benutzeravatar
Datterich
Forumane
Beiträge: 9620
Registriert: Montag 9. Februar 2004, 14:21
Wohnort: 100 km südlich Speicherstadt

WB 810,5

Beitrag von Datterich » Sonntag 15. Mai 2016, 19:03

Nein, Du irrst Dich nicht. Sehr viele kleinere und größere Gebäude wurden bereits seit vielen Monaten "auf Halde" produziert und lagerten / lagern im sicheren off der Modellbauabteilung. Dort sind sie vor Beschädigungen und Randale während der Bauphase ziemlich sicher. Das erweckt nun wirklich den Anschein, dass sie im Bauabschnitt plötzlich wie Pilze aus dem Boden schießen.

Freundliche Grüße an alle Pilzsucher
Datterich
_________________
... am liebsten Pizza Funghi ...

Benutzeravatar
writeln
Forumane
Beiträge: 7383
Registriert: Samstag 14. Mai 2011, 20:31
Wohnort: Hamburg bei Knuffingen
Kontaktdaten:

Re: WB810,5

Beitrag von writeln » Sonntag 15. Mai 2016, 21:23

@Stefan: Die Bilder vom Falken konnte ich noch so einigermaßen durch Nachbearbeitung retten. Leider hatte ich ein kleines logistisches Problem mit der Koordination meiner Hände, als der Vogel auftauchte. Ich musste die Kamera frei- und einhändig mit der rechten Hand bedienen, da die linke schon mit dem Telefon am filmen war... Hat leider nur mittelgut funktioniert, vielleicht hatte ich auch zu wenig Kaffee.
:LOLLOL:
PS.:Ich gehe davon aus, dass Du heute Spaß hattest und noch ein paar unverbrannte Bilder einfangen konntest?

@Günni: Die Destinationen am Knuffingen Airport werden wirklich immer verrückter. Ob man vom Mond zum Todesstern direkt durchchecken kann?

@Harry: Bei der nächsten "Kuli" unbedingt mal den Airport ansteuern. Ob die da mittlerweile auch Pangalaktischen Donnergurgler ausschenken?

@Datterich: Pilze habe ich in Italien auch schon gesichtet, aber ich glaube, die sind noch nicht zur Veröffentlichung freigegeben. Und nein: ich meine nicht den Fußpilz von Knut.

Benutzeravatar
HahNullMuehr
Forumane
Beiträge: 6637
Registriert: Dienstag 20. Januar 2009, 14:28
Wohnort: Rösrath, Δ 435 km
Kontaktdaten:

Re: WB810,5

Beitrag von HahNullMuehr » Montag 16. Mai 2016, 00:34

Pangalaktischer Donnergurgler?
Dann müsste die Herz aus Gold mit dem Ziel Ursa Minor Beta ja auf der Tafel "Abflug" stehen.

Und Death Star via Mond? Die NASA brauchte zum Mond immer so um die 2 Tage, der Falke macht die Strecke in etwa einer halben Sekunde. Da muss man zeitig abheben, um den Anschluss nicht zu verpassen.

Der Weltraum ... ping ... Unendliche Weiten ...

Gruß
Micha W. Muehr, Rösrath
Meine Bastelstunde gibt es auch auf YouTube.
Ich mach es lieber am Anfang exakt - und schluder später ein bisschen. Wenn ich schlampig anfange, krieg ich es am Ende nicht wieder genau.

Benutzeravatar
Feuer-wer
Forumane
Beiträge: 4458
Registriert: Mittwoch 20. April 2011, 15:17
Wohnort: NRW

Re: WB810,5

Beitrag von Feuer-wer » Montag 16. Mai 2016, 06:56

HahNullMuehr hat geschrieben: Dann müsste die Herz aus Gold mit dem Ziel Ursa Minor Beta ja auf der Tafel "Abflug" stehen.
Das halte ich für extrem unwahrscheinlich.

Ganzvornesitzer
Stammgast
Beiträge: 128
Registriert: Samstag 9. Januar 2016, 17:35

Re: WB810,5

Beitrag von Ganzvornesitzer » Montag 16. Mai 2016, 08:51

Feuer-wer hat geschrieben:
HahNullMuehr hat geschrieben: Dann müsste die Herz aus Gold mit dem Ziel Ursa Minor Beta ja auf der Tafel "Abflug" stehen.
Das halte ich für extrem unwahrscheinlich.
Im Prinzip ist das Miwula ja eh' wie :pray: Magrathea- da werden ja ganze Welten gebaut.

Benutzeravatar
writeln
Forumane
Beiträge: 7383
Registriert: Samstag 14. Mai 2011, 20:31
Wohnort: Hamburg bei Knuffingen
Kontaktdaten:

Re: WB810,5

Beitrag von writeln » Montag 16. Mai 2016, 15:19

Feuer-wer hat geschrieben:
HahNullMuehr hat geschrieben: Dann müsste die Herz aus Gold mit dem Ziel Ursa Minor Beta ja auf der Tafel "Abflug" stehen.
Das halte ich für extrem unwahrscheinlich.
Na schwierig wäre das eigentlich nicht: Ein alter Turnschuh, eine Dose Goldsprühlack. Für Trichter und Fahrwerk dürfte da mehr als genug Platz vorhanden sein.
Die Frage ist, wieviel Promille der Besucher damit etwas anfangen können...

@Ganzvornesitzer: Einen hübschen Fjord haben die Wunderländer tatsächlich schon gebaut. Den Slartibartfast Award hätte Gerd Dauscher wirklich verdient.

Benutzeravatar
HahNullMuehr
Forumane
Beiträge: 6637
Registriert: Dienstag 20. Januar 2009, 14:28
Wohnort: Rösrath, Δ 435 km
Kontaktdaten:

Re: WB810,5

Beitrag von HahNullMuehr » Montag 16. Mai 2016, 16:54

Moinsen,

nachdem ich hier schon seit Jahren immer wieder feststelle, wieviele Fachwesen es in Sachen HHGG gibt, könnte ich (hochrechnend) annehmen, dass auch unter den Besuchern des MiWuLa etliche Kenner dieser speziellen Materie sind.

@Feuer-wer: nur "extrem unwahrscheinlich"? Oder vielleicht sogar "unendlich unwahrscheinlich"? Wie wir wissen, bedeutet "unendlich unwahrscheinlich", das es mit Sicherheit genau in diesem Moment geschieht!

Ich werde jedenfalls mal nachsehen, ob unter meinen Preiser-Vorräten sich nicht zufällig auch die Crew der Herz aus Gold versteckt.

Gruß
Micha W. Muehr, Rösrath
Meine Bastelstunde gibt es auch auf YouTube.
Ich mach es lieber am Anfang exakt - und schluder später ein bisschen. Wenn ich schlampig anfange, krieg ich es am Ende nicht wieder genau.

Benutzeravatar
Bernd 123
Bahnhofsjäger
Beiträge: 8973
Registriert: Donnerstag 16. Juni 2011, 11:49
Wohnort: 4-Ländereck TSBB

Re: WB810,5

Beitrag von Bernd 123 » Montag 16. Mai 2016, 17:03

HahNullMuehr hat geschrieben:Pangalaktischer Donnergurgler
Ganzvornesitzer hat geschrieben:Magrathea
writeln hat geschrieben:Slartibartfast
:hm?:
Da muss man ja das halbe Internet auf den Kopf stellen um zu erfahren worüber ihr redet. :wink:
Aber die Bilder von Sascha sind dafür wunderbar. Eigentlich schade, das man keine 3 Hände hat. Danke fürs teilen.

Bernd
Wir werden nicht älter, sondern besser !!!!
mfm 2014, 2015, 2016, 2017, 2018, 2019, 2020mini, 2021, 2022, 2023
Gewinner der 1JJCLBW, 13MC, 15MC, 20MC,, 23MC, 24MCW, XIV., XV., XVII.-MFM-WANDA-Pokal
FCKPTN

Benutzeravatar
HahNullMuehr
Forumane
Beiträge: 6637
Registriert: Dienstag 20. Januar 2009, 14:28
Wohnort: Rösrath, Δ 435 km
Kontaktdaten:

Re: WB810,5

Beitrag von HahNullMuehr » Montag 16. Mai 2016, 19:27

Bernd 123 hat geschrieben: [...] 3 Hände [...]
Mit zwei Köpfen könnte man dann auch gleich doppelt soviel lesen.
Offenbar hast Du ja verstanden, worum es geht.

Gruß
Micha W. Muehr, Rösrath
Meine Bastelstunde gibt es auch auf YouTube.
Ich mach es lieber am Anfang exakt - und schluder später ein bisschen. Wenn ich schlampig anfange, krieg ich es am Ende nicht wieder genau.

Benutzeravatar
writeln
Forumane
Beiträge: 7383
Registriert: Samstag 14. Mai 2011, 20:31
Wohnort: Hamburg bei Knuffingen
Kontaktdaten:

Re: WB810,5

Beitrag von writeln » Montag 16. Mai 2016, 20:40

HahNullMuehr hat geschrieben:Mit zwei Köpfen könnte man dann auch gleich doppelt soviel lesen.
Oder den Zaphod machen.

Aber jetzt sind wir echt abgerutscht in falsche Universum. Was isst man denn auf dem Todesstern, oder auf Tatooine? Sicher keine Pizza...

Benutzeravatar
Datterich
Forumane
Beiträge: 9620
Registriert: Montag 9. Februar 2004, 14:21
Wohnort: 100 km südlich Speicherstadt

WB 810,5

Beitrag von Datterich » Montag 16. Mai 2016, 20:44

Vitaminpillen ... :-x ... wieso hast Du davon keine Fotos?


Guten Appetit
Datterich
Hier trifft man manchmal Leute, die gar keinen Zug vertragen ...

Ganzvornesitzer
Stammgast
Beiträge: 128
Registriert: Samstag 9. Januar 2016, 17:35

Re: WB810,5

Beitrag von Ganzvornesitzer » Dienstag 17. Mai 2016, 08:28

Natürlich gibt's auf dem Todesstern was zu essen.
Penne alla arrabiata: https://www.youtube.com/watch?v=4qJVIHo ... tu.be&t=23 :santagreen:

Katie

Re: WB810,5

Beitrag von Katie » Dienstag 17. Mai 2016, 09:28

Der enorme Detailreichtum im MiWuLa faziniert mich immer wieder. Tolle Fotos!

Liebe Grüße an den Fotografen!

Benutzeravatar
HahNullMuehr
Forumane
Beiträge: 6637
Registriert: Dienstag 20. Januar 2009, 14:28
Wohnort: Rösrath, Δ 435 km
Kontaktdaten:

Re: WB810,5

Beitrag von HahNullMuehr » Mittwoch 18. Mai 2016, 16:58

writeln hat geschrieben:[...] Ein alter Turnschuh, [...]
Na, wer sagts denn.
Heart_of_Gold.png
Montage unter Verwendung eines Public-Domain-Fotos der NASA.
Gruß
Micha W. Muehr, Rösrath
Meine Bastelstunde gibt es auch auf YouTube.
Ich mach es lieber am Anfang exakt - und schluder später ein bisschen. Wenn ich schlampig anfange, krieg ich es am Ende nicht wieder genau.

Benutzeravatar
writeln
Forumane
Beiträge: 7383
Registriert: Samstag 14. Mai 2011, 20:31
Wohnort: Hamburg bei Knuffingen
Kontaktdaten:

Re: WB810,5

Beitrag von writeln » Mittwoch 18. Mai 2016, 22:53

der Anhalter hat geschrieben:Die Herz aus Gold ist ein riesiges Raumschiff, hundertfünfzig Meter lang, wie ein glatter Turnschuh geformt, schneeweiß und zum Verrücktwerden schön.
Hmmmm, vielleicht sollte es doch ein neuer Turnschuh...
Entsprechende Angebote werden ja Sonn- und Feiertags auch hier im Forum gerne unterbreitet.
8)

Antworten