1.Tag in Minwula was ansehen?

Für alles, was nicht wirklich ein Hauptthema hat, also auch allgemein Lob & Tadel
Antworten
kami

1.Tag in Minwula was ansehen?

Beitrag von kami » Montag 4. Juni 2007, 22:41

Hallo an alle,
ich werde am 17 oder 18.August 2007 das erstemal das Minwula besuchen.
Vorab, mein Bruder (wohnt in Bremen) ist Fan von Car Sytem.
Ich bin Betriebsbahner (Bw, HO ) .
Wir sind nicht mehr die Younggeneration, also jeder 50, was könnt Ihr uns raten?
Ich möchte keine Führung, ein zufälliger Kontatakt mit Freddy, Gerrit oder Gaston oder der Hexe währe super.
Zum Extrakt, was kann man in ca. 5 Stunden einen Car und HO Fan (Anfänger zeigen?).
Meine Fahrtoute Leipzig -Bremen -Hambug!.
vielen Dank
mfg
Jürgen

HorstSch
Stammgast

Beitrag von HorstSch » Dienstag 5. Juni 2007, 07:26

Hallo Jürgen,

Ihr müsst Euch natürlich alles ansehen! Wenn irgendetwas besonders interessiert, bleibt man sowieso hängen und schaut näher hin. Die 5 Stunden sollten erstmal dafür reichen. Die Zeit vergeht allerdings wie im Fluge. Um alle möglichen Details zu sehen, muss man sowieso noch zigmal vorbeikommen ...

Die Wahrscheinlichkeit, dass man einen der Brauns über den Weg läuft, ist relativ hoch. Ich war am 18.07.2006 im MiWuLa; gegen abend wurden sogar Dreharbeiten mit Freddy und einer (mir unbekannten) blonden Moderatorin durchgeführt; Freddy stellte Teile der Anlage vor und erklärte dabei dies und das (die Szenen waren später in einer der Reportagen zu bewundern).
Viel Spass beim Entdecken!
Viele Grüße
Horst

Feuerwehrfreak

Beitrag von Feuerwehrfreak » Mittwoch 6. Juni 2007, 13:51

Naja, als Car-System Fan sind natürlich die Feuerwehreinätze in Knuffingen ein muss! Aber da bleibt man sowieso stehen, wenn man das Martinshorn der anrückenden Kräfte hört, glaub mir. Am besten schon vorher an der Wache postieren, da kann man ganz gut sehen. Und der Highway im US-Teil ist auch echt toll, zum Car-System gucken.

Am am besten ist es immer noch, sich einfach durch die Anlage "treiben" zu lassen, ihr werdet schon sehen was euch interessiert. Und wie schon gesagt wurde: alle Details kann man einfach nicht entdecken...

Viel Spaß wünsche ich euch.

Mfg Feuerwehrfreak

kami

Beitrag von kami » Mittwoch 6. Juni 2007, 15:06

Hallo,
vielen Dank @ Horst

@ Feuerwehrfreak,

ich vermute mal das einmal nicht reichen wird.
Bis jetzt habe ich es ja nur im TV (Spiegel TV digital bringt heute gegen 18.40 wieder "Duell in HO"-Kampf der HO Giganten!) verfolgen können.
Leider sind diese Sendungen immer zu kurz.
Wir werden sehen.
Knuffingen ist auf jeden Fall gebongt.

Viele Grüße von Jürgen aus Leipzig
und Andreas aus Bremen

Gast

Beitrag von Gast » Donnerstag 7. Juni 2007, 18:17

@ Jürgen
Moin,
ein kleiner Tip meinerseits.
Ich fahre grundsätzlich gleich früh morgens hin. Selbst wenn du eine halbe Stunde vor Öffnung da bist macht das nix. In der Regel kommt man auch dann schon rein.
Es ist nämlich herrlich leer :D und Ihr könnt Euch in Ruhe einen Überblick verschaffen, denn man wird tatsächlich halbwegs ´erschlagen´ von der Anlage wenn man das erste mal dort ist.
Ich wünsche Euch viel Spaß, den Ihr mit Sicherheit auch haben werdet :clap:

Gruß aus Kiel nach Leipzig

Silvio

kami

Beitrag von kami » Freitag 8. Juni 2007, 18:21

Hallo Silvio,
genau das haben wir vor, früh sehr zeitig nach Hamburg und in Ruhe
ins Miniatur Wunderland laufen. (Wir beide waren noch nie ;-( in
Hamburg.
mfg
Jürgen von Leipzig nach Kiel

Gast

Beitrag von Gast » Freitag 8. Juni 2007, 18:31

Moin Jürgen,
dann bietet sich für Euch vielleicht auch an außerhalb zu parken.
Mich persönlich nervt der Autoverkehr. Ab in die U-Bahn (U3) und am ´Baumwall´ ausgestiegen. Ist fast vor der Haustür.
Aber vielleicht kommt Ihr ja eh ´standesgemäß´ mit der Bahn 8)

Gruß aus Kiel
Silvio

kami

Beitrag von kami » Freitag 8. Juni 2007, 18:36

Moin Silvio,
aber genau wir kommen von Bremen mit der Bahn,
mein Auo bleibt an diesen Tag in Bremen bei meinen Bruder.

Wünsche Dir ein schönes WE
Jürgen

Gast

Beitrag von Gast » Freitag 8. Juni 2007, 19:09

Moin Jürgen,
das wünsche ich Dir auch. Geh bitte davon aus, dass Ihr nach ca. 4h möglicherweise `überreizt` seid. Vielleicht n Happen Essen oder irgendeine Ablenkung und danach noch mal rein. Zumindest erging mir das so. Aber ist ja auch die These von Freddy.

Gruß aus Kiel
Silvio

Antworten