2021
- Harry
- Forumane
Moin liebe MiWuLa Fans, die Ihr noch altmodisch in diesem Forum herumwuselt
Euch allen einen guten Start in das neue Jahr und ein schönes 2021.
@Stephan: Ich denke, ich darf hier für alle Forumanen sprechen, wenn wir Dir und allen Wunderländern das gleiche wünschen. Ein 2021, in dem alles besser wird als es 2020 war. Jeder, dem es möglich sein wird, der freut sich schon jetzt, Euch endlich wieder besuchen zu können/dürfen.
Wir sehen und dann hoffentlich zum MFM2021.
Ganz viele Grüße an alle Wunderländer, MiWLa Fans, Forumanen.
Harry
Euch allen einen guten Start in das neue Jahr und ein schönes 2021.
@Stephan: Ich denke, ich darf hier für alle Forumanen sprechen, wenn wir Dir und allen Wunderländern das gleiche wünschen. Ein 2021, in dem alles besser wird als es 2020 war. Jeder, dem es möglich sein wird, der freut sich schon jetzt, Euch endlich wieder besuchen zu können/dürfen.
Wir sehen und dann hoffentlich zum MFM2021.
Ganz viele Grüße an alle Wunderländer, MiWLa Fans, Forumanen.
Harry
- Henry M Blaubaer
- Stammgast
Re: 2021
Na, dann wünsche doch auch ich allen wunderländischen Jungs und Mädels und allen MiWuLa Fans und natürlich auch allen Blaubären ein schönes neues Jahr.
Vielleicht sehe ich ja auch den einen oder anderen zum MFM2021.
Bärige Grüße
Henry
Vielleicht sehe ich ja auch den einen oder anderen zum MFM2021.
Bärige Grüße
Henry
Henry Morgan Blaubär: Teilnehmer MFM2017 + 2019
- meckisteam
- Forumane
Euch allen, ob Besucher oder Mitarbeiter, ein frohes neues Jahr ! Möge es deutlich besser werden als das vergangene.
Vieles rund um Meckisteam und Köln : http://meckiweb.blogspot.com/
Mein Hobby-Blog : https://schiffsmodell.blogspot.de/
Mein Hobby-Blog : https://schiffsmodell.blogspot.de/
- Christoph Köhler
- Forumane
Auch ich wünsche Euch allen ein frohes und besonders ein gesundes neues Jahr.
Allein mir fehlt daran wirklich der Glaube wenn ich im TV die vielen Menschen sehe die sich nicht daran halten daheim zu bleiben und nur das nötigste Unternehmen. Da trifft man sich zum böllern oder sogar zum Urlaub im fernen Land. So wird man das schreckliche Virus wohl nicht richtig und schnell bekämpfen können. Am Ende waren es sowieso wieder nur die Anderen. Natürlich würde ich mich sehr freuen wenn wir uns in diesem Jahr in Hamburg beim Miwula zur Currywurst mit Pommes treffen dürfen und die Pandemie besiegt wird. Leider gibt es noch viele unvernünftige die Eure und meine Wünsche nicht verstehen wollen.
Ich wünsche Euch allen zum Jahresanfang alles Gute und viel Durchhaltevermögen. Wir werden es brauchen.
Christoph Köhler
Allein mir fehlt daran wirklich der Glaube wenn ich im TV die vielen Menschen sehe die sich nicht daran halten daheim zu bleiben und nur das nötigste Unternehmen. Da trifft man sich zum böllern oder sogar zum Urlaub im fernen Land. So wird man das schreckliche Virus wohl nicht richtig und schnell bekämpfen können. Am Ende waren es sowieso wieder nur die Anderen. Natürlich würde ich mich sehr freuen wenn wir uns in diesem Jahr in Hamburg beim Miwula zur Currywurst mit Pommes treffen dürfen und die Pandemie besiegt wird. Leider gibt es noch viele unvernünftige die Eure und meine Wünsche nicht verstehen wollen.
Ich wünsche Euch allen zum Jahresanfang alles Gute und viel Durchhaltevermögen. Wir werden es brauchen.
Christoph Köhler
Jetzt sind schon fast 14 Stunden von den insgesamt 8760 des neuen Jahres vorbei und ich spüre noch immer tief in mir einen gewissen Optimismus.
Henry M., pass gut auf die Mikromodellbauer auf, immer eine siebenundachtzigstel Handbreit Wasser unterm Kiel und wir sehen uns bestimmt alle in diesem Jahr wieder!
Freut sich eigentlich noch jemand auf Rio?
Henry M., pass gut auf die Mikromodellbauer auf, immer eine siebenundachtzigstel Handbreit Wasser unterm Kiel und wir sehen uns bestimmt alle in diesem Jahr wieder!
Freut sich eigentlich noch jemand auf Rio?
-
- Forumane
Auch von mir alles gute im neuen Jahr.
Kopf hoch, es kann nur besser werden. Und klar freue ich mich auf Rio, aber auch auf Monaco und die Provence.
In der Hoffnung bald wieder einen Grund zu haben um in die Speicherstadt zu reisen. Wie heißt noch mal das Umland von Knuffingen? Da möchte ich auch wieder hin.
Kopf hoch, es kann nur besser werden. Und klar freue ich mich auf Rio, aber auch auf Monaco und die Provence.
In der Hoffnung bald wieder einen Grund zu haben um in die Speicherstadt zu reisen. Wie heißt noch mal das Umland von Knuffingen? Da möchte ich auch wieder hin.
Hallo zusammen, viel Gesundheit für uns alle wünsche ich und das die unvernünftigen immer weniger werden, und es endlich überall ausreichend Impfstoff gibt, der wirksam ist und uns hilft dieses ensetzliche Corona zu besiegen.
Also in diesem Sinne ein tolles und gesundes 2021 für alle.
VG Martin
Ich bin gespannt und es kaum erwarten, die neuen Hallen zu betreten, über die Brücke zulaufen, alles in mich aufzusaugen und jede Sekunde zu genießen, Rio ich freue mich riesig und kann es kaum erwarten.
Also in diesem Sinne ein tolles und gesundes 2021 für alle.
VG Martin
- Christoph Köhler
- Forumane
So schnell wird das mit Rio nicht werden, da ich irgendwo hier im Forum gelesen habe das das Miwula erst für April den Schlüssel für diese Räume erhalten wird.
Ob das nun bedeutet das sich die entsprechenden Mitarbeiter auch erst ab April um die neue Anlage und die Räumlichkeiten kümmern werden kann ich natürlich nicht sagen.
Wie sieht es mit dem Ausbau der Brücke aus?
Wird uns Corona weiter daran hindern das Miwula persönlich zu genießen?
Fragen die unter anderem die Geschäftsleitung beantworten könnte.
Ich habe so die schlimme Befürchtung das der Besuch noch einige Zeit dauern könnte, leider.
Viele Grüße aus dem Bergischen Land
Christoph Köhler
Ob das nun bedeutet das sich die entsprechenden Mitarbeiter auch erst ab April um die neue Anlage und die Räumlichkeiten kümmern werden kann ich natürlich nicht sagen.
Wie sieht es mit dem Ausbau der Brücke aus?
Wird uns Corona weiter daran hindern das Miwula persönlich zu genießen?
Fragen die unter anderem die Geschäftsleitung beantworten könnte.
Ich habe so die schlimme Befürchtung das der Besuch noch einige Zeit dauern könnte, leider.
Viele Grüße aus dem Bergischen Land
Christoph Köhler
- Bernd 123
- Bahnhofsjäger
Ich wünsche allen Wunderländern und MiWuLa-Fans
Alles Gute für 2021
In diesem Jahr wird hoffentlich dieses blöde Virus bald besiegt werden und
wir können uns alle bei einem Besuch oder beim MFM gesund und munter
wieder in den Heiligen Hallen treffen.
Bernd
Alles Gute für 2021
In diesem Jahr wird hoffentlich dieses blöde Virus bald besiegt werden und
wir können uns alle bei einem Besuch oder beim MFM gesund und munter
wieder in den Heiligen Hallen treffen.
Bernd
Moin,
ein frohes und gesundes 2021 wünsche ich den Wunderländern und den Forumanen.
ein frohes und gesundes 2021 wünsche ich den Wunderländern und den Forumanen.
Gruß vom N-Bahner GüNNi
Surftipps: Polizeimuseum
Pressemitteilungen von Polizei, Feuerwehr und Zoll.
- R5 Turbomax
- Stammgast
Moin,
ein frohes und gesundes 2021 wünsche ich allen im Forum und allen Wunderländern
ein frohes und gesundes 2021 wünsche ich allen im Forum und allen Wunderländern
Gruß Werner
Wahre Freundschaft bedeutet
nicht Unzertrennlichkeit, sondern getrennt,
sein zu können, ohne dass sich etwas ändert.
Wahre Freundschaft bedeutet
nicht Unzertrennlichkeit, sondern getrennt,
sein zu können, ohne dass sich etwas ändert.
- Datterich
- Forumane
2021
Das ist keine gute Maßangabe, denn darunter kann sich niemand etwas vorstellen. Wir arbeiten mit "immer eine Pinzette breit Wasser unterm Kiel", das kann man sich gut vorstellen und merken, und es reicht aus. Im Moment weiß ja niemand, wie und wann es wieder los geht - aber die Seebärenbande steht in den Startlöchern, und die Modellschiffe würden bei grünem Licht gewiss zeitnah und mit voller Kraft auslaufen.
2021 soll auf alle Fälle ein besseres Jahr werden, als das komische Vorjahr. Alles Gute!
Ahoi und helau
Datterich
Hier trifft man manchmal Leute, die gar keinen Zug vertragen ...
- Henry M Blaubaer
- Stammgast
Was passiert, wenn ich mal nicht aufpasse, das sieht man hier: Contship Pacific lief bei ablaufend Wasser auf Grund und brauchte Schlepperhilfe.
Seit dem Vorfall halte ich regelmäßig Schulungen ab bei den Mikromatrosen.
Viele Grüße
Henry
- Stefan mit F
- Forumane
Moin,
ein frohes, gesundes und möglichst normaler werdendes Jahr wünsche ich allen blauen Bären, allen Mikrokapitänen (egal ob blau oder nicht blau), allen Forumanen und besonders allen MiWuLanern.
Ich hoffe, dass mit Monaco und Südamerika bald wichtige Meilensteine für schwarze Zahlen gesetzt werden können, auch wenn die Maßnahmen weiterhin eine Besucherzahlbeschränkung erfordern.
Bleibt negativ - und im Kopf positiv.
ein frohes, gesundes und möglichst normaler werdendes Jahr wünsche ich allen blauen Bären, allen Mikrokapitänen (egal ob blau oder nicht blau), allen Forumanen und besonders allen MiWuLanern.
Ich hoffe, dass mit Monaco und Südamerika bald wichtige Meilensteine für schwarze Zahlen gesetzt werden können, auch wenn die Maßnahmen weiterhin eine Besucherzahlbeschränkung erfordern.
Bleibt negativ - und im Kopf positiv.
Gruß aus 2⅙ Grad südlich und 2½ Grad westlich des MiWuLa
Stefan mit F
Im August 2024 neu erschienen: KLIMA BULLSHIT BINGO von Jan Hegenberg
Ab 06.08.2024 bekommt man es in jeder kleinen Buchhandlung um die Ecke.
Stefan mit F
Im August 2024 neu erschienen: KLIMA BULLSHIT BINGO von Jan Hegenberg
Ab 06.08.2024 bekommt man es in jeder kleinen Buchhandlung um die Ecke.
Moin,
ein frohes neues Jahr wünsche ich der Geschäftsleitung, den MiWuLa Mitarbeitern, allen Forumanen
Möge das Jahr 2021 uns wieder in die Normalität zurück bringen.
Ich habe mir über die Feiertage einige zeithistorisch wichtige DVDs und Fernsehberichte aus den Anfängen des MiWuLa angesehen.
Aber leider vergessen beim MFM mir einen neuen A3 Kalender für 2021 zu kaufen
im Shop gibt es den A3 Kalender leider auch nicht mehr.
Viele Grüße,
Bernd
ein frohes neues Jahr wünsche ich der Geschäftsleitung, den MiWuLa Mitarbeitern, allen Forumanen
Möge das Jahr 2021 uns wieder in die Normalität zurück bringen.
Ich habe mir über die Feiertage einige zeithistorisch wichtige DVDs und Fernsehberichte aus den Anfängen des MiWuLa angesehen.
Aber leider vergessen beim MFM mir einen neuen A3 Kalender für 2021 zu kaufen
im Shop gibt es den A3 Kalender leider auch nicht mehr.
Viele Grüße,
Bernd
-
- Forumane
Gibt nicht viel zum dazuzulegen
Ein besseres neues Jahr an alle!
Gott Nytt År!
Ein besseres neues Jahr an alle!
Gott Nytt År!
- writeln
- Forumane
Ok dann, auf geht´s.
Das neue Jahr fühlt sich noch frisch und unbeschrieben an.
Mal sehen was kommt.
Das Wunderland wird 20.
Monaco und die Provence wollen eröffnet werden.
Ein MFM auf neuem Fußboden scheint zumindest nicht ausgeschlossen.
Schauen wir mal, was geht.
Allen Wunderländerinnen, Wunderländern und Wunderland-Fans ein gutes, gesundes, hoffnungsvolles neues Jahr.
Das neue Jahr fühlt sich noch frisch und unbeschrieben an.
Mal sehen was kommt.
Das Wunderland wird 20.
Monaco und die Provence wollen eröffnet werden.
Ein MFM auf neuem Fußboden scheint zumindest nicht ausgeschlossen.
Schauen wir mal, was geht.
Allen Wunderländerinnen, Wunderländern und Wunderland-Fans ein gutes, gesundes, hoffnungsvolles neues Jahr.
.
ع......Sascha
█D.. [ Trainspotting in Patagonien ]
.......[ 4 Miniatur U-Boote im Wunderlandmeer ]
ع......Sascha
█D.. [ Trainspotting in Patagonien ]
.......[ 4 Miniatur U-Boote im Wunderlandmeer ]
- Datterich
- Forumane
2021
Wenn man mal die USA und deren peinliche, gefährliche und unvorstellbare Präsidentenaktionen sowie die hiesigen Coronaimpfungen wegdenkt, könnte es in diesem Jahr wirklich wieder mal so richtig schön werden. Die Hoffnung stirbt zuletzt! Ich richte mich auf schöne Erlebnisse ein und freue mich darauf.
Optimistische Grüße aus der Lüneburger Heide in alle Welt
Datterich
Optimistische Grüße aus der Lüneburger Heide in alle Welt
Datterich
Hier trifft man manchmal Leute, die gar keinen Zug vertragen ...
Moin,
Obermob stachelt Mob auf, das ist sehr schlimm und eine Ohrfeige für die Demokratie.
Obermob stachelt Mob auf, das ist sehr schlimm und eine Ohrfeige für die Demokratie.
Gruß vom N-Bahner GüNNi
- Henry M Blaubaer
- Stammgast
Wenn wir schon so weit vom Thema abschweifen, dann schweife ich mit mit einem Zitat von meiner Gesichtsbuchseite:
Zitat Anfang
Ach, und noch etwas bedauerliches. Mein Cousin, der ja beim Fernsehen arbeitet (mit 'ner Maus, 'nen Elefanten und 'ner Ente als Kollegen) und dort Geschichten erzählt, der hat einen Wettbewerb verloren. Er war jahrelang anerkannter Weltmeister im Erzählen von Lügengeschichten.
Und nun wurde er haushoch von einem blonden Herrn aus Amerika übertrumpft
Zitat Ende
Lügengeschichten sind damit normal geworden. Das finde ja sogar ich als Blaubär furchtbar.
Viele Grüße
Henry
Zitat Anfang
Ach, und noch etwas bedauerliches. Mein Cousin, der ja beim Fernsehen arbeitet (mit 'ner Maus, 'nen Elefanten und 'ner Ente als Kollegen) und dort Geschichten erzählt, der hat einen Wettbewerb verloren. Er war jahrelang anerkannter Weltmeister im Erzählen von Lügengeschichten.
Und nun wurde er haushoch von einem blonden Herrn aus Amerika übertrumpft
Zitat Ende
Lügengeschichten sind damit normal geworden. Das finde ja sogar ich als Blaubär furchtbar.
Viele Grüße
Henry