MFM 2021

Forum zum Organisieren von Treffen im Wunderland
Benutzeravatar
Stephan Hertz
Webmaster
Beiträge: 2595
Registriert: Montag 23. Dezember 2002, 18:14
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

MFM 2021

Beitrag von Stephan Hertz » Mittwoch 6. Januar 2021, 20:49

Ich wüsste ja einen Grund, warum wir eine Lösung suchen sollten ....
block-l.jpg
Egal, ob es die AHA-Regeln noch gibt ...
Stephan
Miniatur Wunderland

Benutzeravatar
Datterich
Forumane
Beiträge: 9620
Registriert: Montag 9. Februar 2004, 14:21
Wohnort: 100 km südlich Speicherstadt

MFM 2021

Beitrag von Datterich » Mittwoch 6. Januar 2021, 21:01

Au fein - im Block L auf zwei Ebenen verteilt dürften die Abstandsregelungen mit Sicherheit eingehalten werden können, sofern es im September 2021 noch Regelungen gibt (wovon ich allerdings zunächst noch ausgehe). Da kann die fleißige Orga doch demnächst mal anlaufen.
Die Teilnehmeranmeldung ist unter der den meisten hier bekannten Adresse jedenfalls jetzt schon mal vorsorglich bereit. 8)

Liebe Grüße an alle
Datterich
………………………………………………………………………………………………………………
Vorfreudezähler bis zum nächsten MFM _ _ :bummel:

Benutzeravatar
günni
Forumane
Beiträge: 21779
Registriert: Sonntag 19. Januar 2003, 11:00
Wohnort: Düsseldorf

Re: MFM 2021

Beitrag von günni » Mittwoch 6. Januar 2021, 21:38

Moin,
ich sehe da eine interessante Perspektive für das Gruppenfoto mit Abstandsregel.

martin236
Forumane
Beiträge: 632
Registriert: Freitag 8. Januar 2010, 22:56
Wohnort: Frankfurt/Main

Re: MFM 2021

Beitrag von martin236 » Mittwoch 6. Januar 2021, 22:14

Hallo zusammen,
habe mich soeben angemeldet.
Wenn gewünscht und es ist keine kulinarische Weltreise am Freitag( an der würde ich teilnehmen)
würde ich den Vor-Mfm2021 Freitag Abend, z.B im Gröninger organisieren.
Leute ich kann es nicht erwarten, bis es endlich September ist, und hoffentlich ein Treffen wieder
möglich ist. :up: Hotel hatte ich übrigens schon nach dem letzten MiniMFM gebucht.
VG Martin

Benutzeravatar
writeln
Forumane
Beiträge: 7386
Registriert: Samstag 14. Mai 2011, 20:31
Wohnort: Hamburg bei Knuffingen
Kontaktdaten:

Re: MFM 2021

Beitrag von writeln » Mittwoch 6. Januar 2021, 22:40

Wow!
Da müssen wir was machen.


Bis September sieht die Lage hoffentlich deutlich besser aus.
Wird Zeit, ein MFM zu planen...
:wink:

Bevor jemand ernsthaft bucht, wartet mal noch bis ein Termin festgelegt ist... :!:

Benutzeravatar
Stephan Hertz
Webmaster
Beiträge: 2595
Registriert: Montag 23. Dezember 2002, 18:14
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: MFM 2021

Beitrag von Stephan Hertz » Mittwoch 6. Januar 2021, 23:50

Sicherlich ohne Kuli am Freitag (auch Gröninger halte ich für nicht möglich, aber wir werden sehen) und auch sonst müssen wir wohl umdenken ... aber am Platz wird es sicherlich nicht scheitern ... ;-)

Wollen wir das mal besprechen Sascha?
Stephan
Miniatur Wunderland

Benutzeravatar
Harry
Forumane
Beiträge: 2896
Registriert: Dienstag 4. Februar 2003, 12:27
Wohnort: Mache gern Urlaub an der NordOstsee
Kontaktdaten:

Re: MFM 2021

Beitrag von Harry » Donnerstag 7. Januar 2021, 06:18

Ja bitte, besprecht das Mal :-)

Benutzeravatar
Stefan mit F
Forumane
Beiträge: 7919
Registriert: Mittwoch 1. Juni 2011, 18:09
Wohnort: 2⅙ Grad südlich und 2½ Grad westlich des MiWuLa

Re: MFM 2021

Beitrag von Stefan mit F » Donnerstag 7. Januar 2021, 06:39

Moin,

wenn Platz nicht das Problem ist, aber bestimmte Abstandsregelungen auch im September auf jeden Fall noch gelten werden, kann das eigentlich nur heißen, dass Henry Morgan Blaubär eine überdimensionale Badewanne mitbringt und wir dann alle zusammen mit einer Sender-Empfänger-Länge Abstand im sonst Besucherfreien Block L Schiffchen fahren. :mrgreen:
Ja, ich höre schon auf Seemannsgarn zu spinnen...
Gruß aus 2⅙ Grad südlich und 2½ Grad westlich des MiWuLa
Stefan mit F


Energiewende in Deutschland: Technologieoffen abgehängt

Benutzeravatar
Henry M Blaubaer
Stammgast
Beiträge: 108
Registriert: Freitag 29. September 2017, 15:22

Re: MFM 2021

Beitrag von Henry M Blaubaer » Donnerstag 7. Januar 2021, 06:51

Stefan mit F hat geschrieben:
Donnerstag 7. Januar 2021, 06:39
Moin,

wenn Platz nicht das Problem ist, aber bestimmte Abstandsregelungen auch im September auf jeden Fall noch gelten werden, kann das eigentlich nur heißen, dass Henry Morgan Blaubär eine überdimensionale Badewanne mitbringt und wir dann alle zusammen mit einer Sender-Empfänger-Länge Abstand im sonst Besucherfreien Block L Schiffchen fahren. :mrgreen:
Ja, ich höre schon auf Seemannsgarn zu spinnen...
Mensch Stefan, wir verstehen uns :-)
Henry Morgan Blaubär: Teilnehmer MFM2017 + 2019

Benutzeravatar
Feuer-wer
Forumane
Beiträge: 4462
Registriert: Mittwoch 20. April 2011, 15:17
Wohnort: NRW

Re: MFM 2021

Beitrag von Feuer-wer » Donnerstag 7. Januar 2021, 09:58

Das sieht doch schon einmal viel versprechend aus, danke für das selbstlöschende Bild!

Ist das der Blick vom Brückenkopf?

Benutzeravatar
Stephan Hertz
Webmaster
Beiträge: 2595
Registriert: Montag 23. Dezember 2002, 18:14
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: MFM 2021

Beitrag von Stephan Hertz » Donnerstag 7. Januar 2021, 11:18

Feuer-wer hat geschrieben:
Donnerstag 7. Januar 2021, 09:58
Ist das der Blick vom Brückenkopf?
Das ist der Blick auf den Regenwald, links sind die Anden und hinten rechts unten geht es auf die Brücke ... das sieht man doch :devil:
Stephan
Miniatur Wunderland

Benutzeravatar
Feuer-wer
Forumane
Beiträge: 4462
Registriert: Mittwoch 20. April 2011, 15:17
Wohnort: NRW

Re: MFM 2021

Beitrag von Feuer-wer » Donnerstag 7. Januar 2021, 11:49

Klar den Regenwald habe ich vor lauter Bäumen natürlich erkannt, auch die Schatten ANDEN Brettern sind ja nicht zu übersehen.

Nur die Brücke, die seh ich nich.
block-l-bruecke.jpg
block-l-bruecke.jpg (3.05 KiB) 2209 mal betrachtet
Hier?

Benutzeravatar
Stefan mit F
Forumane
Beiträge: 7919
Registriert: Mittwoch 1. Juni 2011, 18:09
Wohnort: 2⅙ Grad südlich und 2½ Grad westlich des MiWuLa

Re: MFM 2021

Beitrag von Stefan mit F » Donnerstag 7. Januar 2021, 11:57

Moin Torsten,
wenn du über die Brücke regen Schrittes vom Hamburger Regen zum Regenwald kommst, bist du ganz schnell an den Anden. :elch:
Aufregend, oder?
Gruß aus 2⅙ Grad südlich und 2½ Grad westlich des MiWuLa
Stefan mit F


Energiewende in Deutschland: Technologieoffen abgehängt

Benutzeravatar
Stephan Hertz
Webmaster
Beiträge: 2595
Registriert: Montag 23. Dezember 2002, 18:14
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: MFM 2021

Beitrag von Stephan Hertz » Donnerstag 7. Januar 2021, 14:19

Feuer-wer hat geschrieben:
Donnerstag 7. Januar 2021, 11:49
Hier?
Genau, gleich neben dem Leitstand ... und rechts davon hinter dem Besucherdurchgang an der Wand ist dann die Copacabana... :up:
Stephan
Miniatur Wunderland

Benutzeravatar
Datterich
Forumane
Beiträge: 9620
Registriert: Montag 9. Februar 2004, 14:21
Wohnort: 100 km südlich Speicherstadt

MFM 2021

Beitrag von Datterich » Donnerstag 7. Januar 2021, 14:29

Dafür, dass es Schlüssel erst im April geben soll(te), ganz schön fix und fast fertig, der / die Boden / Böden. :extraconfused:
Aber schön zu ahnen, dass man beim nächsten MFM schon mal dort hin gelangen könnte, denn die offizielle Eröffnung soll wohl erst im kommenden Jahr 2022 sein - wenn ich mich nicht irre ... Copacabana exklusiv!

Wir treffen uns dann zum MFM am Strand. :idea:

Ein guter Grund mehr, am nächsten Treffen MFM teil zu nehmen!

Liebe Grüße in den Norden
Datterich
Hier trifft man manchmal Leute, die gar keinen Zug vertragen ...

Benutzeravatar
Kai Eichstädt
Forumane
Beiträge: 2733
Registriert: Samstag 19. Juni 2004, 23:32
Wohnort: Flensburg
Kontaktdaten:

Re: MFM 2021

Beitrag von Kai Eichstädt » Donnerstag 7. Januar 2021, 15:22

Moin Stefan,
Stefan mit F hat geschrieben:
Donnerstag 7. Januar 2021, 06:39
wenn Platz nicht das Problem ist, aber bestimmte Abstandsregelungen auch im September auf jeden Fall noch gelten werden, kann das eigentlich nur heißen, dass Henry Morgan Blaubär eine überdimensionale Badewanne mitbringt und wir dann alle zusammen mit einer Sender-Empfänger-Länge Abstand im sonst Besucherfreien Block L Schiffchen fahren.
wieso Badewane, hinter der Wand etwas tiefer ist doch Wasser genug! Gut, etwas Wetter abhängig und blöd, wenn da was untergeht, aber sonst...

Gruß
Kai

Benutzeravatar
Henry M Blaubaer
Stammgast
Beiträge: 108
Registriert: Freitag 29. September 2017, 15:22

Re: MFM 2021

Beitrag von Henry M Blaubaer » Donnerstag 7. Januar 2021, 17:18

Kai Eichstädt hat geschrieben:
Donnerstag 7. Januar 2021, 15:22
...blöd, wenn da was untergeht, aber sonst...
Ha, wir haben Boote, die auch wieder aufgehen. Oder glaubst Du das jetzt nicht ;-)

Viele Grüße
Henry
Henry Morgan Blaubär: Teilnehmer MFM2017 + 2019

Benutzeravatar
günni
Forumane
Beiträge: 21779
Registriert: Sonntag 19. Januar 2003, 11:00
Wohnort: Düsseldorf

Re: MFM 2021

Beitrag von günni » Donnerstag 7. Januar 2021, 17:28

Moin blaues Bärchen,
ist das die USS Seatiger die da wieder auftaucht? :clown: :clown:

Benutzeravatar
Henry M Blaubaer
Stammgast
Beiträge: 108
Registriert: Freitag 29. September 2017, 15:22

Re: MFM 2021

Beitrag von Henry M Blaubaer » Donnerstag 7. Januar 2021, 17:38

Moin Günnichen,
der Dampfer wird wohl Arngast als Namen erhalten. Ein versunkener Ort von dem Harry behauptet, er sei schon durch dessen Straßen gelaufen.
Spinner, der :mrgreen:

https://youtu.be/wDHYUeKwnhA

Viele Grüße
Henry M.
Henry Morgan Blaubär: Teilnehmer MFM2017 + 2019

Benutzeravatar
günni
Forumane
Beiträge: 21779
Registriert: Sonntag 19. Januar 2003, 11:00
Wohnort: Düsseldorf

Re: MFM 2021

Beitrag von günni » Donnerstag 7. Januar 2021, 18:51

Moin blaues Bärchen,
dann muss Harry ja vor 1334 geboren sein. :clown:
denn: Das Kirchspiel Arngast erlitt während der Clemensflut vom 23. November 1334 große Schäden und musste aufgegeben werden.
Zuletzt geändert von günni am Donnerstag 7. Januar 2021, 19:10, insgesamt 1-mal geändert.

Gesperrt