5000 Tage Wunderland
- writeln
- Forumane
Es gibt nicht nur eine offizielle "Seite",
sondern auch eine offizielle Dauerwerbesendung...
https://www.facebook.com/MiniaturWunder ... 601519988/
sondern auch eine offizielle Dauerwerbesendung...
.
ع......Sascha
█D.. [ Trainspotting in Patagonien ]
.......[ 4 Miniatur U-Boote im Wunderlandmeer ]
ع......Sascha
- Christoph Köhler
- Forumane
Re: 5000 Tage Wunderland
Super toll gemacht extrem witzig und man möchte mehr davon sehen und hören.
Aber jetzt mal ernsthaft. Warum eigentlich nicht? Wenn jetzt nicht nur Gerrit (der das optimal gemacht hat) sondern auch andere Miwula-Mitarbeiter so eine Verkaufs-Show versuchen, das könnte doch nicht nur die Verkaufszahlen erhöhen sondern auch den Mitarbeitern und den Zuschauern enormen Freude bereiten.
Kulissen hat man ja wohl genug um alles in Szene zu setzen.
Ich würde mich darauf freuen diese Verkaufsshow auf einem eigenen Fernsehkanal zu sehen. Auch das könnte eine tolle Idee sein. Wenn man bedenkt was da manchmal in diesen Verkaufssendern angeboten wird. Beim "MWL Cannel" kann man Gewissheit darüber haben das die Ware zu 100 % in Ordnung und nicht Überteuert ist. Da gibt es mit Sicherheit doch einige Leute bei Euch die nicht nur "basteln" (Sorry Bobby und andere) sondern auch noch ihre Fähigkeit etwas zu verkaufen haben.
Viele Liebe Grüße
Christoph Köhler
Aber jetzt mal ernsthaft. Warum eigentlich nicht? Wenn jetzt nicht nur Gerrit (der das optimal gemacht hat) sondern auch andere Miwula-Mitarbeiter so eine Verkaufs-Show versuchen, das könnte doch nicht nur die Verkaufszahlen erhöhen sondern auch den Mitarbeitern und den Zuschauern enormen Freude bereiten.
Kulissen hat man ja wohl genug um alles in Szene zu setzen.
Ich würde mich darauf freuen diese Verkaufsshow auf einem eigenen Fernsehkanal zu sehen. Auch das könnte eine tolle Idee sein. Wenn man bedenkt was da manchmal in diesen Verkaufssendern angeboten wird. Beim "MWL Cannel" kann man Gewissheit darüber haben das die Ware zu 100 % in Ordnung und nicht Überteuert ist. Da gibt es mit Sicherheit doch einige Leute bei Euch die nicht nur "basteln" (Sorry Bobby und andere) sondern auch noch ihre Fähigkeit etwas zu verkaufen haben.
Viele Liebe Grüße
Christoph Köhler
Moin,
also ich weiß ja nicht...
Ein Mal für Wunderland-Werbewagen ist es ja vielleicht ganz witzig. Aber ehrlich gesagt finde ich die Art von den beiden eher etwas peinlich... Sorry, es ist meine ganz persönliche Meinung als MiWuLa-Fan (!), die ich vielleicht mit niemandem hier teile. Aber sie hilft den Wunderländern möglicherweise trotzdem...
Freundliche Grüße
Robert
also ich weiß ja nicht...
Ein Mal für Wunderland-Werbewagen ist es ja vielleicht ganz witzig. Aber ehrlich gesagt finde ich die Art von den beiden eher etwas peinlich... Sorry, es ist meine ganz persönliche Meinung als MiWuLa-Fan (!), die ich vielleicht mit niemandem hier teile. Aber sie hilft den Wunderländern möglicherweise trotzdem...
Freundliche Grüße
Robert
- HahNullMuehr
- Forumane
Home-Shopping-TV und Dauerwerbesendungen SIND peinlich. Das muss so. Und das haben Gerrit und Freddy perfekt getroffen. Kompliment an die Darsteller.
Aber nun zu etwas völlig anderem:
Ich versuche mir gerade, die kostenlos ausgeschenkte Cola für die Warteschlange mal bildlich vorzustellen.
5 Millionen Becher, also etwa 0,2 Liter jeweils =
1 Million Liter.
In der Flasche ist 1 Liter.
Im Kasten sind 12 Flaschen, = 12 Liter;
Auf eine Palette passen 40 Kästen, = 480 Liter;
Auf einen Sattelzug passen 33 Paletten = 15.840 Liter;
Auf 64 Sattelzüge passen 2.112 Paletten, = 1.013.760 Liter.
(Ein bisschen verschlabbert man ja beim einschenken.)
Wenn ich nun die 64 Sattelzüge von je 18 Metern Länge am Kehrwieder auffahren lasse, dann stehen sie
von der Niederbaumbrücke bis zur Brooksbrücke, Stoßstange an Stoßstange, in DOPPELREIHE! Und auf den ersten 250 Metern sogar zu dritt nebeneinander.
Wohl bekomms.
Aber nun zu etwas völlig anderem:
Ich versuche mir gerade, die kostenlos ausgeschenkte Cola für die Warteschlange mal bildlich vorzustellen.
5 Millionen Becher, also etwa 0,2 Liter jeweils =
1 Million Liter.
In der Flasche ist 1 Liter.
Im Kasten sind 12 Flaschen, = 12 Liter;
Auf eine Palette passen 40 Kästen, = 480 Liter;
Auf einen Sattelzug passen 33 Paletten = 15.840 Liter;
Auf 64 Sattelzüge passen 2.112 Paletten, = 1.013.760 Liter.
(Ein bisschen verschlabbert man ja beim einschenken.)
Wenn ich nun die 64 Sattelzüge von je 18 Metern Länge am Kehrwieder auffahren lasse, dann stehen sie
von der Niederbaumbrücke bis zur Brooksbrücke, Stoßstange an Stoßstange, in DOPPELREIHE! Und auf den ersten 250 Metern sogar zu dritt nebeneinander.
Wohl bekomms.
Micha W. Muehr, Rösrath
Meine Bastelstunde gibt es auch auf YouTube.
Ich mach es lieber am Anfang exakt - und schluder später ein bisschen. Wenn ich schlampig anfange, krieg ich es am Ende nicht wieder genau.
Ich mach es lieber am Anfang exakt - und schluder später ein bisschen. Wenn ich schlampig anfange, krieg ich es am Ende nicht wieder genau.
- writeln
- Forumane
Da ist nur ein kompakter Kleinlaster im Einsatz, keine 64 Sattelzüge.HahNullMuehr hat geschrieben:Wenn ich nun die 64 Sattelzüge von je 18 Metern Länge am Kehrwieder...
Der Laster pendelt regelmäßig zwischen dem MiWuLa und der Cola-Fabrik (s. Pendelautomatik).
Es heißt ja "Kehrwieder". Alles klar?
.
ع......Sascha
ع......Sascha
- HahNullMuehr
- Forumane
Das ist aber nicht so eindrucksvoll, wie mein LKW-Stau in der Speicherstadt.
Gruß
Gruß
Micha W. Muehr, Rösrath
- HaNull
- Forumane
Moin!
Und wenn wieder eine Million Liter weg sind, kann die Anlage um einen Abschnitt erweitert werden ...
Oder stimmt das Gerücht mit dem Kleinlaster?
Das erinnert mich an Pappa ante portas. "Was kostet die Cola wenn ich gleich 64 Lastzüge abnehme?"HahNullMuehr hat geschrieben:Wenn ich nun die 64 Sattelzüge von je 18 Metern Länge am Kehrwieder auffahren lasse, dann stehen sie [...]
Und wenn wieder eine Million Liter weg sind, kann die Anlage um einen Abschnitt erweitert werden ...
Oder stimmt das Gerücht mit dem Kleinlaster?
████████ Gruß aus NRW
████████ Thomas
████████ Multi-MISTler: 1. Siegburg (RSK) - 2. Köln rrh. - 3. Rheinbreitbach
████████ Thomas
████████ Multi-MISTler: 1. Siegburg (RSK) - 2. Köln rrh. - 3. Rheinbreitbach
So schön die Vorstellung mit kleinen kehrwieder-Lastern auch sein mag, ich bin mir ziemlich sicher, das auch im Miwula ein Grossteil der Cola durch die Wasserleitung geliefert wird.
Abgesehen von der Tatsache, dass ich nicht glaube, dass die Zahl 1 Million Liter stimmt. Bisher ca 10 Millionen Besucher, das hiesse, dass jeder zweite Besucher ein Glas Cola bekommen hätte, und zwar nicht im Bistro, sondern im Wartebereich.
Oder bezogen auf die 5 Kilotage pro Tag 200 Liter...
Jetzt glaube ich es doch.
Gruß an alle Diabetiker, Zahnärzte und Zuckerfabrikanten.
Abgesehen von der Tatsache, dass ich nicht glaube, dass die Zahl 1 Million Liter stimmt. Bisher ca 10 Millionen Besucher, das hiesse, dass jeder zweite Besucher ein Glas Cola bekommen hätte, und zwar nicht im Bistro, sondern im Wartebereich.
Oder bezogen auf die 5 Kilotage pro Tag 200 Liter...
Jetzt glaube ich es doch.
Gruß an alle Diabetiker, Zahnärzte und Zuckerfabrikanten.
- Stefan mit F
- Forumane
Moin,
Zudem vermute ich, dass "Cola" ein Sammelbegriff für "Softdrink" ist... und ich gehe davon aus, dass viele Warteschlangensteher bzw. -sitzer (besonders in der Ferienzeit) mehrere Becher Cola erhalten.
Zumindest ich würde - müsste ich 2 Stunden warten - gerne auch einen ganzen Liter Cola selbst vernichten.
Und dann sind da noch die Besucher, die sich eine halbe Stunde lang in der Warteschlange bwirten lassen um dann zu entscheiden dass sie erstmal etwas anderes unternehmen und vielleicht gar nicht wiederkomen. Ich frage mich überhaupt, wie viele Warteschlangen-Warter sich umentscheiden... oder vielleicht sogar die Warteschlange nur als "Gratis-Bewirtung" nutzen. Wenn da eine ganze Schulklasse mal eben entscheidet "im Dungeon war es schön, jetzt haben wir Durst, lasst uns in der MiWuLa-Wartschlange noch schnell eine Cola trinken bevor der nächste Klassenfahrts-Programmpunkt ansteht..."
es wird dieses Jahr (Anfang Juni?) der 13.000.000te Besucher begrüßt. Also weniger als 0,5 Becher Cola pro Besucher.Feuer-wer hat geschrieben:das hiesse, dass jeder zweite Besucher ein Glas Cola bekommen hätte, und zwar nicht im Bistro, sondern im Wartebereich.
Zudem vermute ich, dass "Cola" ein Sammelbegriff für "Softdrink" ist... und ich gehe davon aus, dass viele Warteschlangensteher bzw. -sitzer (besonders in der Ferienzeit) mehrere Becher Cola erhalten.
Zumindest ich würde - müsste ich 2 Stunden warten - gerne auch einen ganzen Liter Cola selbst vernichten.
Und dann sind da noch die Besucher, die sich eine halbe Stunde lang in der Warteschlange bwirten lassen um dann zu entscheiden dass sie erstmal etwas anderes unternehmen und vielleicht gar nicht wiederkomen. Ich frage mich überhaupt, wie viele Warteschlangen-Warter sich umentscheiden... oder vielleicht sogar die Warteschlange nur als "Gratis-Bewirtung" nutzen. Wenn da eine ganze Schulklasse mal eben entscheidet "im Dungeon war es schön, jetzt haben wir Durst, lasst uns in der MiWuLa-Wartschlange noch schnell eine Cola trinken bevor der nächste Klassenfahrts-Programmpunkt ansteht..."
Gruß aus 2⅙ Grad südlich und 2½ Grad westlich des MiWuLa
Stefan mit F
Im August 2024 neu erschienen: KLIMA BULLSHIT BINGO von Jan Hegenberg
Ab 06.08.2024 bekommt man es in jeder kleinen Buchhandlung um die Ecke.
Stefan mit F
Im August 2024 neu erschienen: KLIMA BULLSHIT BINGO von Jan Hegenberg
Ab 06.08.2024 bekommt man es in jeder kleinen Buchhandlung um die Ecke.
Ideen hat die heutige Jugend. So etwas hätten wir früher nie für nur eine Cola gemacht.
- Bernd 123
- Bahnhofsjäger
Moin,
Bernd
gibt's die Werbung auch woanders zu sehen ?writeln hat geschrieben:...eine offizielle Dauerwerbesendung...
Bernd
- Christoph Köhler
- Forumane
Meine Vermutung bezüglich der Getränke ist ja folgende. Warum fährt auf den Straßen des Miwula's wohl ein roter Getränkelaster? Ist doch wohl ganz klar. Es muss irgendwo eine Pipeline von dieser Cola-Firma zum Miwula geben. Dann braucht man nur noch den Miwula-Cola-LKW zu programmieren und schon ist der Saft wieder im Becher. Alles andere ist zu aufwändig und zu teuer.
Viele sprudelnde Grüße
Christoph Köhler
Viele sprudelnde Grüße
Christoph Köhler