Hallo Sebi,
mal zu deine Kritik:
Die Wendelstrecke hab ich ganz bewußt drin gelassen, weil viele User es sich gewünscht hatten, außerdem brauchte ich diesen Abschnitt für den "logischen Anschluss", wir wollten ja komplett einmal über die Anlage fahren.
Solche Fahrten mit dem Car system zu machen, ist derzeit nicht in dieser Qualität möglich, aber ich arbeite daran.
Aber du hast recht, wir werden es das nächste mal besser machen. Diese Aufnahmen waren ein kompletter "Schnellschuß" und ich hatte nur wenig Zeit diesen Film fertig zu stellen und ich mußte, bis auf die Schweiz, das gesamte Material neu filmen (ca.6 std) und dann schneiden und rendern fürs Internet (ca 4,5std). Es ist halt sehr aufwendig soetwas zu erstellen.
Zu deinen Fragen:
Die Kamera wird in der regel von zwei Loks geschoben, damit sie im normalen Zugverkehr mitfahren kann und den Loks, an Steigungen, nicht die Puste ausgeht.
Die Kamera ist auf einen einzelnen Wagon aufgebaut, der dann vor die Loks gekuppelt wird.
Man kann sie erkennen, da sie nicht als normaler Wagen ausgeführt ist. Ein Foto von der Kamera kannst du hier:
http://www.miniatur-wunderland.de/anlag ... 372-kw-50/
sehen.
Ich werde deine Anregungen beim nächsten Film berücksichtigen und hoffe das er dir dann gefällt!
Wünsche frohe Weihnachtstage
Sven