aktuelle Presseberichte

Für alles, was nicht wirklich ein Hauptthema hat, also auch allgemein Lob & Tadel
Antworten
writeln
Forumane
aktuelle Presseberichte

Beitrag von writeln » Samstag 1. November 2014, 21:01

gerade bei Merian gefunden:

Die Redaktion findet auch, dass das MiWuLa zu den Top 10 der Hamburger Sehenswürdigkeiten gehört.
http://www.merian.de/magazin/10-orte-di ... -muss.html

Datterich
Forumane

Aktuelle Presseberichte

Beitrag von Datterich » Samstag 1. November 2014, 22:54

Ich war noch nie ein großen Fan der Merian Artikel. Schön, dass das MiWuLa dabei ist, aber die Reeperbahn (tagsüber mit Kindern?), rudern auf der Alster und den Elbestrand (da wäre Willkommhöft in Schulau besser, das liegt aber wohl schon in Schleswig-Holstein) würde ich als Besucher ungleich lieber gegen einen Rundblick vom Michel tauschen wollen. Und die herrlich gelegene spezielle Museenlandschaft in der Speicherstadt wurde überhaupt nicht erwähnt, ebenso Hagenbecks Tierpark. Da sehe ich meine jahrzehntealten Vorurteile dieser Redaktion gegenüber leider erneut bestätigt.

Freundliche Grüße in die freie und Hansestadt
Datterich
Hier trifft man manchmal Leute, die gar keinen Zug vertragen ...

günni
Forumane

Re: aktuelle Presseberichte

Beitrag von günni » Samstag 1. November 2014, 23:27

Moin,
statt des Elbstrandes hätte Bianca Schilling besser das Zollmuseum erwähnen sollen.
Dateianhänge
800-GPK_1472_DxO-FK.jpg

Balancetisten

Beitrag von Balancetisten » Dienstag 11. November 2014, 14:03

Hallo,

schön Bilder hat der Merian reingestellt. Aber, ob dass die schönten oder interessanteste Orte, in Hamburg, sind, die am meisten besucht, fotografiert und gefilmt werden, haben ich meine Zweifel. :skull: :twisted: :skull: St. Pauli

writeln
Forumane

Beitrag von writeln » Dienstag 11. November 2014, 15:38

Nun ja, mit dem "gesehen haben muss" ist das ja sowieso immer so eine Sache... Vor allem eine Sache der persönlichen Präferenzen. Ich persönlich würde z.B. den Bremer Kai in die Top 10 Liste aufnehmen, außerdem den Hochbahnring und den Anleger 1870.

Dass man von einem Merian Artikel nun keine wirklichen "Geheimtips" erwarten kann, sollte eigentlich jedem klar sein, ebenso, dass man eine Stadt wie Hamburg nicht auf 10 Punkte reduzieren kann...

Meine Intention für die Verlinkung hier war logischerweise die Erwähnung des MiWuLa in dem Bericht, mit der Option, hier weitere Artikel aus der Tagespresse zu sammeln. Sollte aus der Thread-Überschrift eigentlich auch klar hervorgehen, oder? :hm?:

[edit]
Lustigerweise ist mir gerade ein passender Blogbericht bei Twitter durch die Timeline gerauscht.
Guck Alf, hier hast Du Deinen Tierpark + Michel.
Das MiWULa ist dort auch besser "gerankt" als bei Merian. Das meinte ich mit persönliche Präferenzen... :wink:

Datterich
Forumane

aktuelle Presseberichte

Beitrag von Datterich » Dienstag 11. November 2014, 17:57

@writeln: Schön und gut - meine "Kritik" galt auch eigentlich dem "Merian" generell. Da ich davon ausgehe, dass die Qualitäten der Informationen, die einem Hamburg-Besucher für eben diese Stadt angepriesen werden, ein ähnliches Niveau auch bei allen anderen Städten haben (und genau darum ging es mir eigentlich), dann brauche ich diese Lektüre weltweit nicht. Das ist nicht böse gemeint und hat mit Hamburg nichts zu tun, sondern es ist eine geballte Sammlung von Erfahrungen aus mehreren Jahrzehnten Reiselust. Das ist selbstverständlich ziemlich persönlich und höchst subjektiv.

Freundliche Grüße in die freie und Hansestadt
Datterich
Hier trifft man manchmal Leute, die gar keinen Zug vertragen ...

writeln
Forumane

Beitrag von writeln » Dienstag 11. November 2014, 21:25

Moin Alf,

keine Sorge, Deine Anmerkungen hatte ich schon richtig verstanden. :wink:
Lokale Blogs sind auf alle Fälle mittlerweile ein tolle Alternative zu Hochglanz-Formaten a la Merian und GEO (auch wenn mir die GEO-Hamburg Editionen bisher alle gut gefallen haben).
Blogs bieten i.d.R. ziemlich aktuelle Informationen und auch unterschiedliche Sichtweisen zu Themen.
Allerdings ist die Recherche recht aufwendig. Um sich ein wirklich gutes Bild einer Region zu machen, reicht ein Abend googeln dann sicher kaum aus.

writeln
Forumane

Beitrag von writeln » Montag 22. Dezember 2014, 10:46

Gestern ist ein längerer Bericht bei der Süddeutschen erschienen.
http://www.sueddeutsche.de/auto/modelle ... -1.2271765

Auch BBC berichtet ausführlich in einem Video-Beitrag
http://www.bbc.co.uk/programmes/p02f3s1j

günni
Forumane

Beitrag von günni » Montag 22. Dezember 2014, 13:41

Moin,
das sind ja mal schöne Reportagen.

Christoph Köhler
Forumane

Beitrag von Christoph Köhler » Montag 22. Dezember 2014, 19:16

Vielen herzlichen Dank Sascha für Deine Mühe.

Grüße aus dem Bergischen Land

Christoph Köhler

Antworten