ALLE AN BORD: In Ego Perspektive durchs Wunderland | Wunderland Special | Miniatur Wunderland

Für alles, was nicht wirklich ein Hauptthema hat, also auch allgemein Lob & Tadel
Antworten
Christoph Köhler
Forumane

ALLE AN BORD: In Ego Perspektive durchs Wunderland | Wunderland Special | Miniatur Wunderland

Beitrag von Christoph Köhler » Sonntag 4. August 2024, 08:03

Obwohl es noch recht früh ist. Augen auf. Es ist Zeit für das nächste Miwula-Sonntags-Video

https://youtu.be/_fXiqVhmKAY

https://www.facebook.com/MiniaturWunder ... 8077082972

Herzlichen Dank für sehenswerte 18 Minuten und 10 Sekunden.

Trotz Regen wünsche ich allen einen schönen Sonntag

Liebe Grüße aus dem Bergischen Land

Christoph Köhler

Datterich
Forumane

ALLE AN BORD: In Ego Perspektive durchs Wunderland

Beitrag von Datterich » Sonntag 4. August 2024, 09:27

Schönes Sommerferienvideo, danke Dirk! Wobei ich sicher bin, dass einige der Aufnahmen aus der Wunderland-Steinzeit sind (DvD), was natürlich überhaupt nicht stört. Es werden Details sichtbar, die man im normalen Wunderlandbesuch nie zu sehen bekommt.

Leider wird auch der Zustand der Oberleitungen erschreckend deutlich sichtbar, aber das lässt sich wohl nicht wirklich vermeiden.

Dankeschön für ein tolles Video!
Datterich
Hier trifft man manchmal Leute, die gar keinen Zug vertragen ...

Dirk Zimmermann
MiWuLa Mitarbeiter

Re: ALLE AN BORD: In Ego Perspektive durchs Wunderland

Beitrag von Dirk Zimmermann » Montag 5. August 2024, 07:14

Wann die Aufnahmen alle aus der Anlage heraus gemacht wurden weiß ich nicht. Aber wenn du auf die Sequenz aus den USA ansprichst, wo man ein paar wenige Menschen (u.a. eine Familie) mit weißen Masken sehen kann: Das ist eine Gruppe, alle anderen drumherum tragen keine, daher ist das eine recht aktuelle Aufnahme.

Datterich hat geschrieben:
Sonntag 4. August 2024, 09:27
Schönes Sommerferienvideo, danke Dirk! Wobei ich sicher bin, dass einige der Aufnahmen aus der Wunderland-Steinzeit sind (DvD), was natürlich überhaupt nicht stört. Es werden Details sichtbar, die man im normalen Wunderlandbesuch nie zu sehen bekommt.

Leider wird auch der Zustand der Oberleitungen erschreckend deutlich sichtbar, aber das lässt sich wohl nicht wirklich vermeiden.

Dankeschön für ein tolles Video!
Datterich

Feuer-wer
Forumane

Re: ALLE AN BORD: In Ego Perspektive durchs Wunderland | Wunderland Special | Miniatur Wunderland

Beitrag von Feuer-wer » Montag 5. August 2024, 08:51

Vielen Dank insbesondere für die Aufnahmen aus den neuen Abschnitten, das kannte ich so bisher noch nicht!

Allerdings wiederhole ich meine Kritik zum letzten Mitfahrvideo, mir fehlt ein Mitschwenken in die Kurven hinein, irgendwie ist das so ein Fahrgefühl wie bei der wilden Maus.

Mr. E-Light
Forumane

Re: ALLE AN BORD: In Ego Perspektive durchs Wunderland | Wunderland Special | Miniatur Wunderland

Beitrag von Mr. E-Light » Montag 5. August 2024, 17:37

Ja, v.a. als in der Kurve ein Zug entgegenkommen ist, hatte ich auch immer "Angst", gleich kratzt es etwas an der Kamera. :shock: :lol:
In den Kommentaren wurde allerdings auch auf diesen Geradeausblick hingewiesen; als Antwort kam vom MiWuLa, dass ein Mitschwenken derzeit technisch nicht möglich wäre. Die Gegenantwort hat dann ein anderes YT Video verlinkt, wo das angeblich aber umgesetzt wurde, aber ich hatte mir das am Sonntag nicht angeschaut, bei der Masse an Kommentaren finde ich das jetzt auch nicht mehr (und ganz ehrlich, mir fehlt gerade der Nerv dazu, alle Kommentare noch mal explizit zu durchforsten...).
Gruß
Ralf

Antworten