ALLES VOLLGESPRÜHT: Graffiti auf Zügen und Wänden | Wunderland Special | Miniatur Wunderland
- Christoph Köhler
- Forumane
ALLES VOLLGESPRÜHT: Graffiti auf Zügen und Wänden | Wunderland Special | Miniatur Wunderland
Eine Woche. Lang genug auf das neue Miwula-Sonntags-Video gefreut.
https://youtu.be/wLS9XbkeH4M
https://www.facebook.com/MiniaturWunder ... 9629288340
Vielen Dank für sehenswerte 12 Minuten und 1 Sekunden
Liebe Grüße und viel Gesundheit wünscht euch aus dem Bergischen Land
Christoph Köhler
https://youtu.be/wLS9XbkeH4M
https://www.facebook.com/MiniaturWunder ... 9629288340
Vielen Dank für sehenswerte 12 Minuten und 1 Sekunden
Liebe Grüße und viel Gesundheit wünscht euch aus dem Bergischen Land
Christoph Köhler
- Datterich
- Forumane
ALLES VOLLGESPRÜHT: Graffiti auf Zügen und Wänden
Grundsätzlich finde ich es unmöglich, wenn fremdes Eigentum ohne Genehmigung beschmiert wird. Selbst "schöne" Motive gehören ohne Einverständnis nicht auf fremde Hauswände und fremdes Rollmaterial. Da die Wirklichkeit jedoch leider anders aussieht, muss es wohl auch im Wunderland manchmal Graffiti geben.
Ich hoffe nur, dass es nicht übertrieben wird, und dass man als Besucher auch noch "heile Welt" sehen kann.
Freundliche Grüße aus der Lüneburger Heide
Datterich
Ich hoffe nur, dass es nicht übertrieben wird, und dass man als Besucher auch noch "heile Welt" sehen kann.
Datterich
Hier trifft man manchmal Leute, die gar keinen Zug vertragen ...
Re: ALLES VOLLGESPRÜHT: Graffiti auf Zügen und Wänden | Wunderland Special | Miniatur Wunderland
Hallo zusammen,
ich kann mich der Meinung von Datterich nur anschließen. Auch ich mag es nicht, wenn überall an allen Ecken Graffities
hingeschmiert werden. Ich hoffe sehr, das dies nicht die Regel wird, im Wunderland!!!
Verkehrsbetriebe aller Art müssen Millionen Euros in Deutschland ausgeben, um die Schmierereien wieder loszuwerden.
Das Geld dafür wäre für andere Dinge, wie Infrastruktur etc. besser aufgehoben.
VG Martin
ich kann mich der Meinung von Datterich nur anschließen. Auch ich mag es nicht, wenn überall an allen Ecken Graffities
hingeschmiert werden. Ich hoffe sehr, das dies nicht die Regel wird, im Wunderland!!!
Verkehrsbetriebe aller Art müssen Millionen Euros in Deutschland ausgeben, um die Schmierereien wieder loszuwerden.
Das Geld dafür wäre für andere Dinge, wie Infrastruktur etc. besser aufgehoben.
VG Martin
- Datterich
- Forumane
ALLES VOLLGESPRÜHT: Graffiti auf Zügen und Wänden
Bereits im Jahre 2012 hatten wir dieses Thema hier zu diskutieren. Meine Meinung hat sich in der Zwischenzeit nicht geändert.
Datterich
Datterich
Hier trifft man manchmal Leute, die gar keinen Zug vertragen ...
- Bernd 123
- Bahnhofsjäger
Re: ALLES VOLLGESPRÜHT: Graffiti auf Zügen und Wänden | Wunderland Special | Miniatur Wunderland
Das finde ich nicht nur unmöglich, sondern stellt auch eine Straftat dar.
Es gibt aber auch Beispiele die vom Betreiber initiiert sind
und damit als künstlerisch wertvoll einzustufen sind.
2 Beispiele: Bernd
- Christoph Köhler
- Forumane
Hier im miwula haben so manche Schmierereien ja nichts mit illegalen tätigkeiten sondern mit bunten Accessoires zu tun. Natürlich bin auch ich gegen die Schmierereien aber es gibt ja auch sehr viele schöne Bilder auf hässlichen Hauswänden und Betongaragen. Bei manchen fragt man sich sogar warum solche Leute nicht ihr Können beruflich einsetzen. Die hässlichen illegalen Besprühungen müssen natürlich bestraft werden. Hier im miwula lockert so etwas das Gesamtbild ziemlich auf. Wie geschrieben habe ich zwei Meinungen. Im Miwula toll, in Wirklichkeit strafbar.
In meiner Nähe gibt es eine früher hässliche Hauswand auf der heute ein legales schönes ländliches Bild mit Kühen zu sehen ist.
Viele liebe Grüße aus dem Bergischen Land
Christoph Köhler
In meiner Nähe gibt es eine früher hässliche Hauswand auf der heute ein legales schönes ländliches Bild mit Kühen zu sehen ist.
Viele liebe Grüße aus dem Bergischen Land
Christoph Köhler