Er hofft auch, die USA-Anlage auf der neuen Fläche erweitern zu können. Denn die ist selbst für ein Miniatur-Wunderland sehr minimal ausgefallen: Mit ihren knapp 100 Quadratmetern ist sie nur halb so groß wie das Hamburg-Modell. "Dabei haben wir den Anspruch, die Realität so gut, wie es geht, maßstabsgetreu nachzubilden", so Frederik Braun.
Amerika wird abgerissen!!!!!!
- Jörg Thyroff
- Dienstagsforumane
Amerika wird abgerissen!!!!!!
Und neu wieder aufgebaut - im neuen Gebäude!!!!
Hallo,
naja, "die Realität so gut, wie es geht, maßstabsgetreu nachzubilden" und "Amerika" paßt ja nun auch (noch) nicht mit 4.000 qm zusammen.
Irgendwann ist nichts mehr anderes in der Hamburger Speicherstadt zu finden als Modellbahn / MiWuLa. Eine faszinierende Vorstellung.
Hoffentlich spielen die Verwaltungen nicht mit und die Gebrüder Braun bekommen nur im Mittelpunkt der Republik (in Frankfurt /Main) geeignetes Gelände. Dann wäre das zumindest zentral und keine "Weltreise" nach Ostfriesland.
Gruß
Sven
naja, "die Realität so gut, wie es geht, maßstabsgetreu nachzubilden" und "Amerika" paßt ja nun auch (noch) nicht mit 4.000 qm zusammen.
Irgendwann ist nichts mehr anderes in der Hamburger Speicherstadt zu finden als Modellbahn / MiWuLa. Eine faszinierende Vorstellung.
Hoffentlich spielen die Verwaltungen nicht mit und die Gebrüder Braun bekommen nur im Mittelpunkt der Republik (in Frankfurt /Main) geeignetes Gelände. Dann wäre das zumindest zentral und keine "Weltreise" nach Ostfriesland.
Gruß
Sven
- Mehdornsbaggerfahrer No.1
- 103er-Killer
Re: Amerika wird abgerissen!!!!!!
Hallo Jörg Thyroff,
Soll ich die Bagger schon mal warmlaufen lassen zum Abriss?
Jörg Thyroff hat geschrieben:Und neu wieder aufgebaut - im neuen Gebäude!!!!
Er hofft auch, die USA-Anlage auf der neuen Fläche erweitern zu können. Denn die ist selbst für ein Miniatur-Wunderland sehr minimal ausgefallen: Mit ihren knapp 100 Quadratmetern ist sie nur halb so groß wie das Hamburg-Modell. "Dabei haben wir den Anspruch, die Realität so gut, wie es geht, maßstabsgetreu nachzubilden", so Frederik Braun.
Soll ich die Bagger schon mal warmlaufen lassen zum Abriss?
1. BR 103 Killer im Forum
Teilnehmer am 5. Geb. und 10. Geb. MiWuLa, :mfm: 4.,5.,6.,7.,
- Jörg Thyroff
- Dienstagsforumane
- Mehdornsbaggerfahrer No.1
- 103er-Killer
Moin Moin roth,
Ich komme mit dem Bagger die Treppe rauf und fange dann mit der Arbeit.roth hat geschrieben:Hallo,
bekommen die den auch wie den Smart durchs Fenster gehievt?
Gruß
Sven
1. BR 103 Killer im Forum
-
- Forumane
Das lass bloß nicht die Hamburger und die anderen Volksgruppen hier im Norden hören! Sag niemals zu einem Hamburger "Ostfriese". Das ist genau so schlimm, wenn ich einen Franken als Bayer bezeichne!roth hat geschrieben:Das war klar.
Alles nördlich von Kassel ist Ostfriesland.
Gruß
Sven
Obwohl alles was südlich der Linie Osnabrück, Hannover liegt, ist sowieso der Weißwurstäquator
- Lok-tuning
- Forumane
- Geschäftsleitung
ich muss Euch leider absolut enttäuschen. Das was im Abendblatt steht stimmt nur bedingt. Die Brücke kommt, aber Amerika wird nicht neu gebaut, sondern bleibt wie es ist. Es handelt sich daum ein Missverständniss.
Mehr aber im Original Tread:
http://www.miniatur-wunderland.de/commu ... -s120.html
ich muss Euch leider absolut enttäuschen. Das was im Abendblatt steht stimmt nur bedingt. Die Brücke kommt, aber Amerika wird nicht neu gebaut, sondern bleibt wie es ist. Es handelt sich daum ein Missverständniss.
Mehr aber im Original Tread:
http://www.miniatur-wunderland.de/commu ... -s120.html