Berliner Hauptbahnhof in HO?
Berliner Hauptbahnhof in HO?
Liebe Freunde des Modellbaus!
Aufgrund großer räumlicher Hindernisse - ich muss eine Anlage auf einer Plattform oberhalb meines Bettes bauen, als eine Art Baldachin! - kann ich nicht hochhinaus und ein Gebirge zaubern, sondern muss 'flach' bauen.
Hat jemand eine Idee, wie man das schöne Glasdach des Berliner Hauptbahnhofes nachbilden kann - in HO? Bausätze wird es wohl dazu nicht geben. Ein Idee? Plexiglas, oder so?
Euer stgroene
Aufgrund großer räumlicher Hindernisse - ich muss eine Anlage auf einer Plattform oberhalb meines Bettes bauen, als eine Art Baldachin! - kann ich nicht hochhinaus und ein Gebirge zaubern, sondern muss 'flach' bauen.
Hat jemand eine Idee, wie man das schöne Glasdach des Berliner Hauptbahnhofes nachbilden kann - in HO? Bausätze wird es wohl dazu nicht geben. Ein Idee? Plexiglas, oder so?
Euer stgroene
- Marsupilami
- Forumane
Plexi (=Acryl) nicht unbedingt, das gibt es nicht in so dünnen Platten.
Eher PC, PVC oder PET - schau Dich hier mal um:
www.modulor.de
Einiges davon gibt es auch im heimischen Baumarkt...
Eher PC, PVC oder PET - schau Dich hier mal um:
www.modulor.de
Einiges davon gibt es auch im heimischen Baumarkt...
Moin,
klare Prospekthüllen.
klare Prospekthüllen.
Gruß vom N-Bahner GüNNi
Surftipps: Polizeimuseum
Pressemitteilungen von Polizei, Feuerwehr und Zoll.
Surftipps: Polizeimuseum
Pressemitteilungen von Polizei, Feuerwehr und Zoll.
Moin,
Probiers doch mal mit ganz normaler Overhead-/ Tageslichtprojektorfolie.
Damit hab ich auch schon Scheiben und Glasdächer nachgebaut - sehr dünn, biegsam und vollkommen durchsichtig.
Die größeren Streben könntest du dann aus dünnen Polysterol Profilen nachbilden und die ganz dünnen einfach mit einem Folienstift aufzeichnen.
Probiers doch mal mit ganz normaler Overhead-/ Tageslichtprojektorfolie.
Damit hab ich auch schon Scheiben und Glasdächer nachgebaut - sehr dünn, biegsam und vollkommen durchsichtig.
Die größeren Streben könntest du dann aus dünnen Polysterol Profilen nachbilden und die ganz dünnen einfach mit einem Folienstift aufzeichnen.
- HahNullMuehr
- Forumane
die "gewisse Dicke" hat das Material:
Overhead-Folie von 0,1 mm x 87 = 8,7 mm Glas. Das ist schon ziemlich dick!
Gruß
die "gewisse Dicke" hat das Material:
Overhead-Folie von 0,1 mm x 87 = 8,7 mm Glas. Das ist schon ziemlich dick!
Gruß
Micha W. Muehr, Rösrath
Meine Bastelstunde gibt es auch auf YouTube.
Ich mach es lieber am Anfang exakt - und schluder später ein bisschen. Wenn ich schlampig anfange, krieg ich es am Ende nicht wieder genau.
Meine Bastelstunde gibt es auch auf YouTube.
Ich mach es lieber am Anfang exakt - und schluder später ein bisschen. Wenn ich schlampig anfange, krieg ich es am Ende nicht wieder genau.