Besucherzahlen
Besucherzahlen
Liebe Wunderländer!
Ich wurde beim Eintritt nach der Postleitzahl (bzw. dann in meinem Fall nach dem Herkunftsland) meines Wohnortes gefragt. Daher interessiert mich, ob es eine Auswertung gibt, wieviele MiWuLa-Besucher aus Österreich kommen. Ist das schon ein Prozentwert, oder befinden wir uns da noch im Promille-Bereich?
Ich bin für meine beiden bisherigen Besuche (2004 und heuer) jedesmal in der Früh angereist und am Abend wieder abgeflogen. Den ganzen Tag im MiWuLa verbracht, während meine Frau sich mit der lieben, in Hamburg lebenden, Verwandschaft getroffen hat.
VG Thomas
Ich wurde beim Eintritt nach der Postleitzahl (bzw. dann in meinem Fall nach dem Herkunftsland) meines Wohnortes gefragt. Daher interessiert mich, ob es eine Auswertung gibt, wieviele MiWuLa-Besucher aus Österreich kommen. Ist das schon ein Prozentwert, oder befinden wir uns da noch im Promille-Bereich?
Ich bin für meine beiden bisherigen Besuche (2004 und heuer) jedesmal in der Früh angereist und am Abend wieder abgeflogen. Den ganzen Tag im MiWuLa verbracht, während meine Frau sich mit der lieben, in Hamburg lebenden, Verwandschaft getroffen hat.
VG Thomas
- Gerrit Braun
- Geschäftsleitung
- Lok-tuning
- Forumane
- Forumane
- Datterich
- Forumane
Besucherzahlen
Ostbayern ist in der Gesamtsumme von Bayern enthalten. Beim Abfragen an der Kasse dauert es sonst zu lange,
und die Wartezeiten würden sich erhöhen
Freundliche Grüße nach Franken
Datterich
Datterich
Vielleicht liegt es daran, dass die Bayern (ich verallgemeinere das hier mal einfacherheitshalber) sich ohnehin eher als "Ausländer" denn als "Deutsche" sehen. Ich war selber mal bayerischer Staatsbürger für kanpp 2,5 Jahre (zuzüglich der Wartezeit auf die Staatsangehörigkeit, die ich dort verbracht hatte), da habe ich schon so einiges mitbekommen (bayerischer Wunsch nach Ausgliederung aus der BRD nach dem selben Paragraphen, nach dem die 5 neuen Bundesländer eingegliedert wurden - allerdings wollten einige Franken im selben Moment sich auch gerne von Bayern abtrennen, die Monarchie wurde auch wieder zur selben Zeit beschworen).
Aber bevor ich mir hier den Zorn meines Nachbarlandes zuziehe: Ist ja alles nur ne Mords Gaudi....
Gruß
Ralf
Aber bevor ich mir hier den Zorn meines Nachbarlandes zuziehe: Ist ja alles nur ne Mords Gaudi....
Gruß
Ralf
- Lok-tuning
- Forumane
immerhin Wohne ich an der Grenze zu Baden-Württemberg (gerade mal ein Kilometer), und hier in meiner Region gilt BW als nicht deutsches Ausland und wird sogar als klein Türkei beschumpfen (habe schon gefakte Karten gesehen wo BW nicht in der BRD drin war und mit der Überschrift: Baut die Mauer auf! Aber diesmal um BW!).
So was finde ich aber schon übertrieben und muß nicht sein.
immerhin Wohne ich an der Grenze zu Baden-Württemberg (gerade mal ein Kilometer), und hier in meiner Region gilt BW als nicht deutsches Ausland und wird sogar als klein Türkei beschumpfen (habe schon gefakte Karten gesehen wo BW nicht in der BRD drin war und mit der Überschrift: Baut die Mauer auf! Aber diesmal um BW!).
So was finde ich aber schon übertrieben und muß nicht sein.
Man braucht nicht viel Platz für eine Bahn, sondern nur Ideen.....
Hallo!
Jedenfalls danke für die Aufstellung.
Das ist interessant. Die Schweiz hat doch um etwa 800.000 Einwohner weniger als Österreich, trotzdem kommen etwas mehr Besucher aus der Schweiz. Wäre halt interessant, ob das Interesse an der Modellbahn in der Schweiz generell größer ist als in Österreich.Österreich 2,05%
Schweiz 2,12%
Jedenfalls danke für die Aufstellung.