
Ich hoffe, dass sich das MiWuLa nicht "verzettelt - auch nicht mit Südamerika. Sicher, die Landschaften sind toll gestaltet, aber der Eisenbahnbetrieb ist dort momentan eher langweilig. Viel Glück!
Nö, es betrifft ja "nur" die Hauptbahn vom Bahnhof Knuffingen über die Schauertalbrücke und über den nagelneuen auf 4 Gleise erweiterten Wendel (hinter dem Fenster neben der Brücke) bis nach Österreich. Nebenbahnen in Österreich sowie Strecken im Knuffingen-Abschnitt sind davon nicht betroffen.
Nur weil in Österreich weiterhin noch 3 Leitergleis liegt, muss es nicht zwangsweise zur HB0 gehören. Die HB0 fährt, wenn auch nicht optimal, wieder. Ebenfalls, wie schon geschrieben, fahren andere Bahn weiter in den Abschnitten.EckartB hat geschrieben: ↑Sonntag 12. Januar 2025, 00:58Ich danke für die Antworten. Das Video ist von September 23 und die Planung war, dass "im November" (also 23???) mit den Arbeiten begonnen werden sollte. Wir haben jetzt 2025 und offenbar liegen die Märklin-Gleise immer noch. Ich bin selbst Modellbahner und kenne den Unterschied zwischen 2- und 3-Leiter sehr genau. Daher ist mir auch bewusst, dass der Umbau radikaler sein muss als alles, was die DB tut. Ein Mischbetrieb ist nicht möglich - jedenfalls kann ich mir keine Mehrsystemloks für die beiden Systeme vorstellen. Ich gehe davon aus, dass Knuffingen und Österreich für die Dauer der eigentlichen Bauarbeiten komplett stillgelegt werden müssen. Ein eingeschränkter Betrieb ist für mich aber nicht erklärbar - außer wenn man das Material schonen möchte. Ich meine hier Abstände von bis zu 10 Minuten zwischen zwei Zügen. Nebenbei: Auch in der Schweiz habe ich schon einmal mehr Zugverkehr gesehen - bilde ich mir zumindest ein. Loben kann ich aber in jedem Fall auch den Flughafen. Dort passierte immer irgendetwas.
Das ist ja mal eine gute Nachricht.
Das stimmt so auch nicht, die Österreichseite lief schon länger wieder, wenn auch eingeschränkt, aber egal, gesamt HB0 läuft wieder.