Boah ey, guckste da und staunst!!

Für alles, was nicht wirklich ein Hauptthema hat, also auch allgemein Lob & Tadel
madru

Boah ey, guckste da und staunst!!

Beitrag von madru » Mittwoch 30. Juni 2004, 17:21

Da hat sich was getan bei den Besucherinfos!! Hier schauen und staunen!!

bis dann
Michael

Björn
Forumane
Beiträge: 2122
Registriert: Montag 23. Juni 2003, 16:19
Wohnort: Löhne/Westf.

Beitrag von Björn » Mittwoch 30. Juni 2004, 18:34

WOW!!! :shock: :D Absoluter Wahnsinn!
Also besser kann man es nun wirklich nicht machen. Ich kenne mittlerweile das MiWuLa ganz gut :wink: , aber ich plane demnächst einem Kumpel das MiWuLa zu zeigen und ich überlege schon die ganze Zeit krampfhaft wie ich es ihm am besten zeige.

Die TV-Berichte zeigen (zu viele), Bilder (man bekommt kein Eindruck von der Gesamtgröße) oder die Videos. Doch mit diesem 3-D-Plan - kein Problem. Ein Riesenlob! :clap: :clap: :D :D

Liebe Grüße

Björn
10 Jahre Forumane hier im Forum (2003 - 2013) und begeisterter MiWuLa-Fan

Benutzeravatar
Felix (der erste)
Forumane
Beiträge: 1407
Registriert: Mittwoch 25. Dezember 2002, 19:27
Wohnort: Bochum
Kontaktdaten:

Beitrag von Felix (der erste) » Mittwoch 30. Juni 2004, 19:21

Das sieht echt nett aus. Kompliment an den altbekannten Macher (Ja wer war das denn noch.... :shock: ?)
Echt. Hut ab für diese geniale Bild. Wenn das ganze in 3D wäre. wäre es nicht mehr zu toppen, aber das würde die Erwartungen sprengen.
Teppichbahning ist cool!!!
Jetzt auch mit eigener Internetseite:
http://www.teppichbahn.org

Olli

Beitrag von Olli » Mittwoch 30. Juni 2004, 20:15

Felix (der erste) hat geschrieben:Wenn das ganze in 3D wäre. wäre es nicht mehr zu toppen, aber das würde die Erwartungen sprengen.
Das ist doch in 3D. Meinst du vielleicht, dass man den Plan mit der Maus drehen könnte?

Benutzeravatar
Felix (der erste)
Forumane
Beiträge: 1407
Registriert: Mittwoch 25. Dezember 2002, 19:27
Wohnort: Bochum
Kontaktdaten:

Beitrag von Felix (der erste) » Mittwoch 30. Juni 2004, 20:20

Jo das meinte ich damit.
So wie die iPIX Fotos (natärlich nicht in dem Umfang). Aber vielleicht wäre zumindest eine Verlinkung an den ensprechenden Stellen der Anlage zu selbigen möglich.
Teppichbahning ist cool!!!
Jetzt auch mit eigener Internetseite:
http://www.teppichbahn.org

Benutzeravatar
Marius Baum
Forumane
Beiträge: 701
Registriert: Donnerstag 8. Mai 2003, 15:51
Wohnort: Erlangen
Kontaktdaten:

Beitrag von Marius Baum » Mittwoch 30. Juni 2004, 22:47

Echt wahnsinn!!! :shock: Ein großes Lob an den Ersteller, bravo Uli!

Zu dem/n iPIX Foto(s):
Ich nehme an, dass diese 3D-Grafik aus den schon von Flo verwendeten EK-Plänen entstanden ist. Die 3D-Wirkung wird meiner Meinung nach nur mit ein paar Schatten, der Perspektive und einigen Hügeln am Anlagenrand erzeugt. Aber wenn man das ganze jetzt so wie die iPIX-Fotos gestalten will, müsste man ja 'nen komplett neuen Plan erstellen oder den vorhandenen halt editieren bis zum geht-nicht-mehr. Beides ist bestimmt ne riesen Arbeit, und beim letzteren bin ich garnicht so sicher ob das eigentlich geht?

Aber trotzdem, super Plan! Man bekommt echt 'nen super realistischen Eindruck von den Ausmaßen der Anlage, und darüber hinaus noch 'nen guten Eindrcuk von der ganzen Atmosphäre im 4. Stock.

Benutzeravatar
günni
Forumane
Beiträge: 19359
Registriert: Sonntag 19. Januar 2003, 11:00
Wohnort: Düsseldorf

Beitrag von günni » Donnerstag 1. Juli 2004, 07:25

Fantastisch, das wird ausgedruckt und kommt an's "Schwarze Brett".

Andi
Forumane
Beiträge: 469
Registriert: Donnerstag 2. Januar 2003, 13:39
Wohnort: Würzburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Andi » Donnerstag 1. Juli 2004, 07:57

Das ist ja echt der Oberhammer!!! :shock:

Echt Spitze!!!

brummsocke

Übersichtsplan

Beitrag von brummsocke » Donnerstag 1. Juli 2004, 08:39

Ein ganz großes LOB :!: der Übersichtsplan ist genial :idea: Leider kenne ich bis jetzt das MiWuLa nur hier aus dem Internet :cry: (ich hoffe das wird sich ändern). Aber durch diesen tollen Übersichtsplan kommt fast schon das Gefühl auf, die Örtlichkeiten etwas zu kennen. Dadurch hat sich allerdings jetzt mein Leidensdruck (heul, schnief, schluchts) erhöht :roll: , das MiWuLa endlich im Original zu sehen. :clap:

dachenheimer

Beitrag von dachenheimer » Donnerstag 1. Juli 2004, 08:58

Super !!!

Ein Bild sagt mehr als tausend Worte/Forumsbeiträge/Wochenberichte.

Jetzt blick ich wieder durch und kann mich wenigstens gedanklich im MiWuLa orientieren.
Als ich nämlich live vor Ort war, da war vom Hamburg-Teil gerade mal das Grundgerüst aufgebaut (Viel zu lange her!).

So ganz vorstellen konnte ich mir bis jetzt noch nicht, wo die Um-, An- und Neubauten liegen.

Den Aufwand, diesen Plan in "3D-Rundum" zum virtuellen Rundgang darzustellen sollten sich die Macher aber sparen. Dazu soll man wirklich in die Speicherstadt gehen.

Datterine
Stammgast
Beiträge: 149
Registriert: Montag 17. Mai 2004, 15:33
Wohnort: Sachsen

Neue Gesamtübersicht

Beitrag von Datterine » Donnerstag 1. Juli 2004, 09:36

Ganz wunderbar geworden - eben wie für ein Wunderland geschaffen! Und viele Anregungen der Vergangenheit wurden eingearbeitet. Ich gratuliere Euch!

Datterine

Benutzeravatar
Uli
Forenurgestein
Beiträge: 1765
Registriert: Dienstag 7. Januar 2003, 10:30
Wohnort: Bad Ems
Kontaktdaten:

Beitrag von Uli » Donnerstag 1. Juli 2004, 09:39

Danke für die Blumen. Und weil Ihr alle so lieb zu mir seid,
hier die reine 3D-Grafik in "Ranzoom-Qualität" (2,7 MB).
*** Ei Gude, Uli ***

Bild

ofronk
Forumane
Beiträge: 309
Registriert: Donnerstag 2. Januar 2003, 16:19
Wohnort: Langenfeld

Beitrag von ofronk » Donnerstag 1. Juli 2004, 09:43

Einfach absolut klasse....... und sicherlich eine Mords Arbeit.
Respekt, mein lieber Uli

P.S.: wann bist du denn jetzt in Neuss?
Oliver...
GK h. c. , temp. MdDC + se HG, MdMFM 1/2

Benutzeravatar
Uli
Forenurgestein
Beiträge: 1765
Registriert: Dienstag 7. Januar 2003, 10:30
Wohnort: Bad Ems
Kontaktdaten:

Beitrag von Uli » Donnerstag 1. Juli 2004, 10:11

Bin morgen Abend in Hamburg 8) ,
Samstag/Sonntag in Travemünde und
den Termin für Neuss krieg ich noch.
*** Ei Gude, Uli ***

Bild

Benutzeravatar
N-Frank
Dienstagsforumane
Beiträge: 1125
Registriert: Freitag 27. Dezember 2002, 23:00
Wohnort: Barmstedt, Schwabach, überall

Beitrag von N-Frank » Donnerstag 1. Juli 2004, 11:19

Wie gesagt, Superteil :!: :clap:

Aaaber, Uli, :professor2: die Feuerwehrautos in den Vitrinen sind ja nicht wirklich detailiert.... 8) :lol:
Moin Moin aus
(...) Barmstedt
( X ) Schwabach
(...) Sonstwo

N-Frank, der Mittlere der 3 N-Bahnsinnigen, ein Geburstagskind, MdDC
Visit the N-Brothers...
Bild

madru

Beitrag von madru » Donnerstag 1. Juli 2004, 11:25

Ich vermisse eigentlich einen Teller mit CWP an der Essenausgabe und Jörg an einem Geländer....

Für alle die diesen Plan sich ausdrucken wollen mal so als Info:

Stephan hat in einem anderen Thread mal von einem Flyer geschrieben, den jeder Besucher in die Hand bekommen soll. Auf der einen Seite sollte der Anlagenplan von Flo und Arne sein, und nun ratet mal was auf der anderen Seite sein wird...?? Das ganze wird dann in DIN A3 sein und bestimmt eine bessere Qualli als Euer Ausdruck zu Hause haben. Wer demnächst ins Miwula kommt, sollte sich den Druck sparen!

bis dann
Michael

Arne H.
Forumane
Beiträge: 1082
Registriert: Samstag 4. Januar 2003, 16:15
Wohnort: Hamburg

Beitrag von Arne H. » Donnerstag 1. Juli 2004, 11:26

Aba, da sind ja garkeine Gänge hinter der Anlage!?

Simon aus Tarp
Forumane
Beiträge: 1964
Registriert: Montag 6. Januar 2003, 09:27

Beitrag von Simon aus Tarp » Donnerstag 1. Juli 2004, 11:53

...genau, und wieso kann man die CS Werkstatt nicht sehen? Und die Büros, und... :P :wink:

Hihi, ach was. Das ist SENSATIONELL gemacht. Diese 3D Karte hat wirklich was - so Detailgenau und übersichtlich... Bravo. Das ist eine Megaleistung, Uli. Respekt.

Also: Ausdrucken, rahmen, und über's Sofa hängen :D

Bis dann:
Simon aus Tarp

Benutzeravatar
martin
Forumane
Beiträge: 2299
Registriert: Freitag 3. Januar 2003, 09:25
Wohnort: Velbert

Beitrag von martin » Donnerstag 1. Juli 2004, 11:57

Wirklich gelungen ...
und Danke Uli für den "high-quality"-Link :wink:
Martin (der Z-Bahner) Moderator am Stammtisch und in den Foto-Foren

Kristian
Forumane
Beiträge: 339
Registriert: Sonntag 19. Januar 2003, 13:36
Wohnort: Norderstedt

Beitrag von Kristian » Donnerstag 1. Juli 2004, 12:48

Das ist ja echt super geworden :wink: Sehr schön übersichtlich un Detailgetreu.

Großes Lob an Uli!

Gruß
Kristian
Ein H0 Fahrer, Forumane und ich war auch beim SMFM,1.und 2. MFM dabei!

Gesperrt