"breaking" news vom Knuffingen Airport :-(

Für alles, was nicht wirklich ein Hauptthema hat, also auch allgemein Lob & Tadel
Antworten
Benutzeravatar
writeln
Forumane
Beiträge: 5549
Registriert: Samstag 14. Mai 2011, 20:31
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

"breaking" news vom Knuffingen Airport :-(

Beitrag von writeln » Mittwoch 2. August 2017, 14:10

Da hat´s anscheinend heute einen bösen Unfall gegeben.
=> https://www.facebook.com/MiniaturWunder ... 5458804988

(Screenshot für Günni) :wink:
KN.jpg
Ich hoffe, Stangen und Katapult sind heile geblieben.
.
ع......Sascha
█D.. [ MiWuLa Fotogalerie ]
.......[ Miniatur-Giganten ]

Benutzeravatar
günni
Forumane
Beiträge: 19217
Registriert: Sonntag 19. Januar 2003, 11:00
Wohnort: Düsseldorf

Re: "breaking" news vom Knuffingen Airport :-(

Beitrag von günni » Mittwoch 2. August 2017, 15:58

Moin Sascha,
herzlichen Dank!

Der Unfall schaut ja echt übel aus.

Benutzeravatar
Bernd 123
Bahnhofsjäger
Beiträge: 7143
Registriert: Donnerstag 16. Juni 2011, 11:49
Wohnort: Klein Sibirien

Re: "breaking" news vom Knuffingen Airport :-(

Beitrag von Bernd 123 » Mittwoch 2. August 2017, 16:00

Moin,

das sieht wirklich übel aus, wie wenn nur eine Stange das Flugzeug erwischt hat und die zweite hat es dann herauskatapultiert.

Bernd
Wir werden nicht älter, sondern besser !!!!
mfm 2014, 2015, 2016, 2017, 2018
Gewinner der 1JJCLBW, 13MCMzRTBZlsW, 15MC2SPW, 20MCKgnWiB+SPW, XIV.-MFM-WANDA-Pokal, 23MCZ€idTbW, 24MCKdPdHH+SPW, XV.-MFM-WANDA-Pokal

Benutzeravatar
writeln
Forumane
Beiträge: 5549
Registriert: Samstag 14. Mai 2011, 20:31
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: "breaking" news vom Knuffingen Airport :-(

Beitrag von writeln » Mittwoch 2. August 2017, 17:20

Ein Teil der Landebahnbefeuerung scheint auch ab rasiert worden zu sein.
Oder was fliegt da bei 0:14 durch den Liftschacht?
:(
Dateianhänge
Gelügelsalat.jpg
.
ع......Sascha
█D.. [ MiWuLa Fotogalerie ]
.......[ Miniatur-Giganten ]

Benutzeravatar
Christoph Köhler
Forumane
Beiträge: 1514
Registriert: Montag 20. Juni 2005, 20:55
Wohnort: Kürten

Re: "breaking" news vom Knuffingen Airport :-(

Beitrag von Christoph Köhler » Mittwoch 2. August 2017, 17:45

Da bekommt der Begriff "das etwas von der Stange ist" LEIDER eine andere Bedeutung.
Hoffentlich ist nicht so viel kaputt gegangen.

Christoph Köhler

Masso
Forumane
Beiträge: 349
Registriert: Donnerstag 3. September 2009, 14:56
Wohnort: Miwula

Re: "breaking" news vom Knuffingen Airport :-(

Beitrag von Masso » Mittwoch 2. August 2017, 18:10

Ist richtig, ein Teil der Landebahnbefeuerung ist auch mit "durch die Gegend" geflogen. Piloten und Besatzung wohl auf, Flieger in der Werft, wird aber nicht ewig dort verweilen...
Böse wars allemal, aber leider ein Pilotenfehler, wenn die Technik den Piloten austrickst....

Benutzeravatar
writeln
Forumane
Beiträge: 5549
Registriert: Samstag 14. Mai 2011, 20:31
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: "breaking" news vom Knuffingen Airport :-(

Beitrag von writeln » Mittwoch 2. August 2017, 18:26

"Disasters don't just happen. They're a chain of critical events. Unravel the fateful decisions in those final, Seconds from Disaster."
Eigentlich schreit der Vorfall ja geradezu nach einer National Geographic Veräppelung. :wink:
.
ع......Sascha
█D.. [ MiWuLa Fotogalerie ]
.......[ Miniatur-Giganten ]

Benutzeravatar
Feuer-wer
Forumane
Beiträge: 3240
Registriert: Mittwoch 20. April 2011, 15:17
Wohnort: NRW

Re: "breaking" news vom Knuffingen Airport :-(

Beitrag von Feuer-wer » Mittwoch 2. August 2017, 18:36

Auch eine neue Ausgabe von Papa Brauns "und alle haben überlebt"-Reihe wäre mit "Knuffingen's Desasters" schnell gefüllt.

Benutzeravatar
günni
Forumane
Beiträge: 19217
Registriert: Sonntag 19. Januar 2003, 11:00
Wohnort: Düsseldorf

Re: "breaking" news vom Knuffingen Airport :-(

Beitrag von günni » Mittwoch 2. August 2017, 18:40

Moin,
wie dick mag der Sonderband werden?

Benutzeravatar
Christoph Köhler
Forumane
Beiträge: 1514
Registriert: Montag 20. Juni 2005, 20:55
Wohnort: Kürten

Re: "breaking" news vom Knuffingen Airport :-(

Beitrag von Christoph Köhler » Mittwoch 2. August 2017, 19:21

Freddy Braun wollte doch mal Modellbahnunfälle vom Miwula auf DVD zeigen. Solche Flugunfälle könnten doch auf einer weiteren oder gleichen DVD unter anderer Rubrik gezeigt werden. Da gibt es mit Sicherheit doch so einige Geschehnisse die gezeigt werden könnten. Witzige Begebenheit mit Gästen oder auch Mitarbeitern.

Viele Grüße aus dem Bergischen Land

Christoph Köhler

Benutzeravatar
Stephan Hertz
Webmaster
Beiträge: 2105
Registriert: Montag 23. Dezember 2002, 18:14
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: "breaking" news vom Knuffingen Airport :-(

Beitrag von Stephan Hertz » Donnerstag 3. August 2017, 14:48

Wie der Vorstand des Knuffingen Airports gestern mitteilte, war die Ursache "menschliches Versagen" im Rahmen eines "Notfall-Prozederes" ... :bummel:
Stephan
Miniatur Wunderland

Benutzeravatar
Datterich
Forumane
Beiträge: 7857
Registriert: Montag 9. Februar 2004, 14:21
Wohnort: 520 km südl.

"breaking" news vom Knuffingen Airport :-(

Beitrag von Datterich » Donnerstag 3. August 2017, 15:29

Also hat da jemand versagend aus einem Notfall ganz schnell einen ziemlichen Unfall gemacht.
Gut, dass es keine Verletzten gegeben hat und der Sachschaden sich wohl in Grenzen hält.


Freundliche Grüße an die Flugsicherung
Datterich
_________________
Hier trifft man manchmal Leute, die gar keinen Zug vertragen ...

Antworten