Für alles, was nicht wirklich ein Hauptthema hat, also auch allgemein Lob & Tadel
-
Feuer-wer
- Forumane
Beitrag
von Feuer-wer » Freitag 17. Oktober 2014, 10:41
Moin,
nein, es geht nicht um die neueste Diät, sondern um die Möglichkeit, vollautomatisch kleine Preiserleins nach Maß zu erstellen.
http://www.heise.de/ct/ausgabe/2014-23- ... 16034.html
c't hat geschrieben:Die Idee für seinen Platzsparscanner kam Brügmann im Gespräch mit Freunden, die das Miniatur Wunderland in Hamburg betreiben. "Wir haben herumfabuliert, wie toll es wäre, wenn sich die Besucher als Figuren im Wunderland verewigen können."
-
Datterich
- Forumane
Beitrag
von Datterich » Freitag 17. Oktober 2014, 13:00
Hmmmm - die Umsetzung dieses Gedankens würde vermutlich später in der Speicherstadt den Aufbau von zusätzlichen kleinen Zelten für die Unterbringung der Besucherpüppchen erforderlich machen. Auch wenn es bis zu einer Realisierung in 1:87 vielleicht noch etwas dauern würde, hätte ich dabei im Moment kein gutes Gefühl.
Den gesamten Artikel habe ich nicht gelesen.
Freundliche Grüße aus Darmstadt
Datterich
Hier trifft man manchmal Leute, die gar keinen Zug vertragen ...
-
Feuer-wer
- Forumane
Beitrag
von Feuer-wer » Freitag 17. Oktober 2014, 14:00
Moin!
Ich dachte da eher an kleine Häuser in Dänemark, den ein oder anderen Zug oder auch Nachbildungen des Knuffinger Bahnhofs.
Wenn die Püppchen dann alle in 1:87 Zelten untergebracht werden sollte der nächste Bauabschnitt "Niederländischer Campingplatz" sein. Außerdem müsste man dann dringend das Thema Familienplanung in Gerrit's Tagebuch erörtern.
-
HahNullMuehr
- Forumane
-
von HahNullMuehr » Freitag 17. Oktober 2014, 14:45
Also verstehe ich das richtig: Das ist eine Maschine, die den ganzen Spaß für sich hat, weil sie mir die Arbeit abnimmt? Das ist ja, als ob ich Bier in einen Automaten schütte und unten kommt P... raus.
Andererseits kann man da sicher auch noch eine Menge Kohle mit scheffeln.
Angenommen, nur alle 10 Minuten wirft jemand, sagen wir 5 € ein.
Über den 10-Stunden-Tag ergibt das 60 Püppchen oder 300 €. Bei 365 Tagen sind das dann
fast 22.000 neue Wunderland-Bewohner und fast 110.000 € an Einnahmen.
Wie hoch ist denn der Materialeinsatz bei einem H0-Männeken?
Gruß
Micha W. Muehr, Rösrath
Meine Bastelstunde gibt es auch auf
YouTube.
Ich mach es lieber am Anfang exakt - und schluder später ein bisschen. Wenn ich schlampig anfange, krieg ich es am Ende nicht wieder genau.
-
Maik Costard
- Forumane
Beitrag
von Maik Costard » Freitag 17. Oktober 2014, 15:25
Das ist doch nichts neues. Bei der Aktion von Hochbahn und Bild(?) wegen der Inbetriebnahme der DT5 konnten sich Leser bewerbe, die dann mit Hilfe von Scanner und Drucker in die richtige Größe gebracht wurden, damit sie bei uns in einem DT5 mitfahren können.
Schönen Gruß
Maik
Die blaue Schrift sind
Links zum draufklicken
-
günni
- Forumane
Beitrag
von günni » Freitag 17. Oktober 2014, 16:14
Moin,
naja, wenn das Druckerleinpüppchen aus dem Drucker wackelt, dann muss es doch eh noch angemalt werden. Da könnte dann als Entwicklungshilfe-Maßnahme in Gabun gemacht werden.
-
Feuer-wer
- Forumane
Beitrag
von Feuer-wer » Freitag 17. Oktober 2014, 18:39
Oh, da möchte ich Gabun nicht enttäuschen, aber im Artikel las es sich so (und sah aus), als ob auch die Farbe vollautomatisch aufgetragen würde.
Aber irgendwer muss ja auch den Drucker reinigen und nachfüllen, vielleicht können die Betreiber da ja an das Land mit "G" denken.